Sie sind nicht angemeldet.

WhiteShadow

Administrator

• »WhiteShadow« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Ganz klar PC und Internet

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:57

Neuer Moderator gesucht

Hallo HoN-Fans,

leider möchte BeuSOL ihren Platz als Moderatorin auf Grund von weniger Zeit durch Studium und Diplom abgeben. Vielen Dank auch hier noch einmal an dieser Stelle für ihr Arbeit. Daher suchen wir einen neuen Moderator.

Aufgaben des Moderators:
Er hat dafür zu sorgen, dass sich alle User an die Boardregeln halten. Dies setzt natürlich voraus, dass er hier als Vorbild agiert!

Voraussetzungen:
- Er ist bisher immer ein vorbildliches Mitglied gewesen und kennt die Boardregeln bestens
- Aktive Teilnahme im Forum (mindestens 50 Beiträge)
- Hat genügend Zeit, um nach dem Rechten zu sehen
- Kennt sich mit dem Spiel aus
- Hat entsprechende Umgangsformen und kann mit Usern sachlich umgehen

Ablauf:
Jeder interessierte User bewirbt sich in diesem Thread mit einem Beitrag. Die Frist für die Bewerbung ist Sonntag, der 01. Juli 22 Uhr.
Ich will in diesem Thread NUR Bewerbungen sehen!

Das Foren-Team entscheidet dann intern über die neuen Moderatoren.

Wie bewerbe ich mich?

Bitte zu jedem Überpunkt 1-2 Sätze schreiben

Zitat

Wer bin ich und was mach ich (Name, Alter, Beruf..)?

Zitat

Warum will ich Moderator werden?

Zitat

Welche Erfahrung habe ich schon mit Moderations- oder ähnlichen Posten?

Zitat

Wie würde ich hon-fans.de helfen/unterstützen?

Zitat

Sonstiges

Viel Erfolg
Chef im Haus :-D

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Azita

Predasaur Crusher

Beruf: Student

Hobbys: Longboarden

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:01

Ich bin Azitazi, von RL-Kollegen auch gern Arnold genannt.
Ich bin 21 und benehme mich aber auch gerne mal als währe ich im Alter der Zahl, deren Quersumme auch 3 ergibt.
Hab gerade meine allgemeine Fachhochschulreife erlangt und werde ab Oktober Mechatronik Studieren.

1.Fame
2.Liebe
3.Sex
4.Aufmerksamkeit

Hab mal ein Gilden-Forum mit 50 Leuten zu Age of Conan geleitet.

Ich würde H zum F .de nach den Vorstellungen von ProWeb, in einen Platz der freien Liebe und Gleicheit verwandeln, in dem Meinungsfreiheit herrscht und Zensur und Diktatur verbannt sind.

Sonstiges
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Azita« (19. Juni 2012, 17:10)

Mystic_RuM

Predasaur Crusher

Beruf: Pokémon sammeln

Hobbys: cray nerven

Lieblingsheld/en: CrAyinatoR

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:18

yo, bin der andy :>
bin 22jahre alt
informatiker
fussball, lesen
komme aus südtirol

weil es mich interessiert!!

MW3=clanleader (jetzt nicht mehr)
HoN=clanleader (jetzt nicht mehr)

da ich wirklich jeden tag hier im forum bin und mir jeden thread anschaue, denke ich schon das ich was beitragen könnte

Sonstiges
viele haten mich hier ^^ aber das ändert nichts daran das ich meinen job als moderator anständig machen würde und mein verhalten würde sich auch ändern :)

So far RuM
ja, ihr habt mich entlarvt, Sucker`ist mein freundlicher, sarkastisch angehauchter Diskutieraccount und Bash benutze ich, wenn ich ein bisschen mitflamen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mystic_RuM« (1. Juli 2012, 23:40)

Seean

Catman

Hobbys: khihihi.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:23

TROLL_TROLL_TROLL

Zitat

Hi, Ich bin der neunzehnjähriger Sean und besuche zur Zeit ein Berufskollege, an dem ich eine Ausbildung im Fachbereich Chemie mit meinem Abitur verbinde'
Mittlerweile sollte mein Name geläufig sein, auch wenn ich ab&zu nicht durch meine aussagekräftigen Post glänze, fühle ich mich durchaus im Stande auf der selben Ebene wie Sucker' zu arbeiten <3

Zitat

Mysitc_Rum aufmischen!!
Insgesamt möchte ich eine gewisse Ruhe und Seriosität (?) auf das Forum ausüben, wobei der Spaß natürlich nicht fehlen darf!

Zitat

Kann man erfolgreicher Gildenleader mehrerer Contents in WoW dazu zählen? Dort muss man auch hart durchgreifen und seine Leute in Schach halten.
Ansonsten: Was noch nicht ist kann noch werden'

Zitat

Wie schon oben erwähnt würde ich durch meine Zielstrebigkeit das Forum umkrempeln, indem diverse Trolls in gewissen Bereichen schneller verwarnt werden.

Zitat

Sonstiges

Mir ist schon klar das ich nicht Moderator werde, aber ein Versuch ist es Wert. :*

TROLL_TROLL_TROLL

sean, ich hoffe du trollst

Laser Jesus

unregistriert

5

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:32

Ich bin Patrick, 23 Jahre alt und im Moment noch Student für Forstwirtschaft.

Weil es mich stört wie sich mittlerweile hier manche User aufführen und ich denke, dass Sucker mal Unterstützung gebrauchen könnte.

Direkte Erfahrungen kann ich nicht aufweisen, bin aber schon seit der ersten Stunde auf HoN-Fans und in diversen Foren unterwegs. Ich habe genug Moderatoren ihre Arbeit machen sehen und habe meiner Meinung nach eine gute Linie herauskristallisiert, welche ich fahren würde.

Ich bin, wie bereits erwähnt, schon lange aktiv im Forum, kenne einen Großteil der Community und weiß wie ich die Mitglieder einzuschätzen habe. Außerdem habe ich auf die nächsten zwei Jahre gesehen noch viel Zeit und kann somit auch Sucker gut entlasten. Zudem habe ich schon einige (mittlerweile unaktuelle) Guides verfasst die ich updaten könnte, und eventuell würde ich auch ein paar neue verfassen, je nach Zeit. Mit dem Spiel und der Spielmechanik kenne ich mich auch aus und bin somit in der Lage Anfängern und Neulingen zu helfen.

Sonstiges

Ich bin ausgeglichener und gelassener Typ und würde mich freuen euch bei der Moderation und Unterstützung von HoN-Fans zu helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laser Jesus« (19. Juni 2012, 20:35)

Thanathan

Closer to the Stars

Beruf: Student

Hobbys: Festivals, Musik

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:06

Ach ich denk ich meld mich auch mal.

Ingame sowie hier Thanathan, im RL entweder Michael oder auch Than gennant, zurzeit IT-Sicherheitsstudent im 2ten Semester.
Ich bin 19 Jahre alt, spiele seit der Beta HoN, zu meinen Hobbys zählt außer HoN das Snowboarde, gezwungenermaßen alles was mit Informatik zu tun hat, sowie Festivals bzw. Konzerte. Abgesehen davon natürlich mit Kollegen oder meiner Freundin was unternehmen.

Ähnliche Gründe wie Laser_Jesus. Es scheint, als würden 2 Moderatoren zu wenig sein, bzw. diese langsam zu wenig Zeit für das Forum zu haben, da die Threads teilweise immer mehr aus dem Ruder laufen.

Gildenleiter in Guildwars, Clanleader in HoN. Sonst habe ich keine weiteren Erfahrungen, jedoch setze ich mich oft auch ohne betraute Aufgaben für Gilde bzw. Clan ein.

Ich würde versuchen regelmäßig on zu sein (Sollte als Student eher weniger das Problem sein). Außerdem würde ich versuchen n bischen für Ordnung zu sorgen. Wenigstens außerhalb des Offtopics.

Sonstiges

Hmm ka... Werd versuchen den Job so gut zu machen wie möglich, egal wieviele Leute ich damit verärgern sollte :P

Horrorwind

unregistriert

7

Freitag, 22. Juni 2012, 20:15

ich will nicht behaupten ich könnte es besser als die bestehenden Mod(s), aber wer nichts wagt, der nicht gewinnt =)

Hier als Horrorwind bekannt schimpft man mich im RL Kevin, bin inzwischen "schon" 24 Jahre "alt" und arbeite derzeit als Facility Manager bei Hoch Tief Solutions. HoN suchte ich nun schon seit dem 8.8.2010, und neben HoN und allgemein am PC viel zocken/surfen übe ich auch Parkour als Hobby aus. Dazu bin ich auch viel mit Freunden unterwegs und unternehme was mit meiner Verlobten.

Das Forum leidet momentan daran, das Threads sehr schnell in Flame-wars ausarten, und ich denke ich könnte die vorhandenen Mods unterstützen, da ich an sich ein netter, umgänglicher Mensch bin, der gerne hilft. Leider bin ich bisher oft negativ aufgefallen, und möchte mich daher in Zukunft, egal ob als Mod oder nicht, in meinem verhalten ändern.

Co-Leader und Co-Raidleader in WoW, Clanleader im eigenen Cs:cz clan, Squad leader in einem HoN-Clan, und inzwischen eigener Multigaming Clan. Ich habe auch mal eine Gaming-Ladder unterstützt, und mich dort als Lead-admin um die Warcraft 3 Ladder gekümmert. Grundsätzlich helfe ich gerne wenn ich kann.

Da ich an sich schon sehr oft und viel im Forum online bin, und ständig zwischen dem zocken hier reinschaue, könnte ich ständig nach dem rechten sehen.

Sonstiges

Auch wenn ich für manchen hier für manchen als Staatsfeind Nummer 1 gelte, Bewerbe ich mich trotzdem ernsthaft für die Position, weil ich zwischen "arbeit" als mod und einem Privaten gespräch unterscheiden kann. Zudem würde ich es nach bestem Wissen und gewissen tun.

XSamX

Catman

Beruf: Schule

Lieblingsheld/en: Rhapsody <3

• Nachricht senden

8

Freitag, 22. Juni 2012, 22:25

Ich bin der Sam, bin 18 Jahre alt und gehe zurzeit noch zur Höheren
Handelsschule wo ich in ein paar Wochen meinen Abschluß mache. Mein
weiterer Berufsweg wird momentan so weiterlaufen das ich ein 4 Monatiges
Praktikum als Informatikkaufmann mache um mein Fachabitur in Wirtschaft
und Verwaltung zu erlangen. HoN spiele ich jetzt knapp 1 Jahr und habe
es durch einen Tutor in diesem Forum richtig kennengelernt. In meiner
Freizeit singe ich sehr gerne und spiele Keyboard. Dazu kommt das ich
Online Spiele verschiedenster Art mag, wo Teamplay und Taktik gefragt
ist. An Wochenenden unternehm ich meist etwas mit meinen Freunden oder
gehe mit meinem Bruder auf Party. Oft passe ich auch auf meine zwei
Neffen auf. Wenn man meine Persönlichkeit einschätzen müsste würde man
mich wohl als sehr ruhig, ein wenig verrückt, aber sehr nett
einschätzen.

Moderator möchte ich werden um die Threads sauber von Flames und zu
harten Themenwechsel zu halten. Ich bringe genug Zeit mit um die
Moderatoren die bisher tätig sind zu unterstützen und helfe sehr gerne
auch Anfängern die das Spiel komplett neu lernen müssen. Da ich vor
einem Jahr das Spiel komplett neu erlernt habe bringe ich auch viel

Verständnis für Anfänger mit.

Ich war schon des öfteren Moderator in vielen verschieden Foren zu
vielen verschiedenen Spielen. In Metin2 Foren z.B. habe ich mich
eingebracht und mich öfter als Moderator erfolgreich beworben. Dort habe
ich dann für Ordnung gesorgt und versucht alles im Rahmen zu halten.
Dazu habe ich öfter für einige Gilden etc. selbst Foren erstellt und
verwaltet, auch wenn diese nicht so anspruchsvoll designt wurden wie
dieses. Clan bzw. Gildenleader war ich in sehr vielen Spielen. Die
erfolgreichste war eine GvG Gilde im Spiel Guildwars in der ich die
Leaderposition übernommen habe sowie die Führungsentscheidungen
getroffen habe. Diese war in der Ladder auch sehr erfolgreich und ist
unter die Top 50 gekommen, leider kam dann der Disband. Auch in Metin2,

YGO etc. habe ich Gilden geleitet.

Wie oben schon erwähnt würde ich insbesondere den Anfängern hier helfen.
Ich persönlich finde es nicht gut das viele Anfänger durch viele Trolls
und Beleidigungen hier schnell rausgeeckelt werden was man zumindest
reduzieren könnte. Natürlich helfe ich den anderen Moderatoren, aber
auch die Threads zu kontrollieren und sie sauber zu halten.

Sonstiges

Falls Fragen oder so aufkommen sollten, könnt ihr mich gerne
anschreiben. Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Bewerbung überzeugen.

MFG

Sam
Was ich mir alles anhören muss :whistling:

Zitat

<Sam>: Wieso hat das Plakat 2 Slogans?
<Jessü>: Einmal Slogan von der Firma und einmal vom Plakat/Angebot. Wie z.B der Slogan von McDonalds "We love to entertain you" die haben auch noch Angebotsslogans etc.

Zitat

<Mike137> OMG! Mein Spiel ist am Dienstag für 24 Stunden down! Was soll ich denn dann nur tun!!!
<Sam> Ähm vielleicht was normale Menschen auch den Tag über machen?
<Mike137> Und was machen normale Menschen am Tag?

The_Mog

Snotter Boss

Beruf: Studentenpack

• Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2012, 02:51

Ich bin Patrick, 23 Jahre alt und beginne im August eine Ausbildung zum erzieher. Wenn ich nicht am PC sitze, wo ich mir nebenbei etwas mit Webdesign dazu verdiene, oder zocke, mache ich Musik. Außerdem arbeite ich ehrenamtlich in der offenen Kinder - und Jugendarbeit. Ich bin ein sehr positiver, optimistischer Mensch und habe viel Spaß am Leben. Neben der nun bald beginnenden Ausbildung stehen noch 2 große Änderungen in meinem Leben an: In gut einem Monat werde ich meine Verlobte heiraten, die sechs Wochen danach unser erstes Kind zur Welt bringt.

Eine Community lebt von Ihren Mitgliedern! Daher ist es Wichtig neue Mitglieder herzlich in der Runde aufzunehmen und die alten Hasen bei der Stange zu halten. Genau hierdrin sehe Ich meine Aufgabe und Motivation. Um dies zu erreichen werde ich auf persönliche und freundliche weise versuchen, Konflikte sachlich zu Lösen und Unruhestifter nett, aber bestimmt in die richtige Richtung leiten. Neben der tollen Aufgabe eine Community näher zusammen rücken zu lassen, möchte ich den Job natürlich auch, um ein bisschen Geld in unsere Haushaltskasse zu spülen.

Customer Support Erfahrung
Vor 2 Jahren hatte ich einen Aushilfsjob in einem Callcenter, welches den Kundenservice für den Onlineshop eines namhaften Spielzeugvertriebs übernommen hat.( Hinweis Toys'R...... )
Nach einer intensiven zweiwöchingen Schulung habe ich hier Telefon/Email/Forensupport geleistet.

PC Erfahrung
Seit ich fünf Jahre alt bin, benutze ich den PC. Dadurch, dass ich nicht nur an ihm spiele, sondern auch im Bereich Webdesign arbeite, habe ich ein tiefes Verständniss für PC - Logik. Ich kenne mich mit MS Office und Windows sehr gut aus.

Als Gamer bin ich im Echtzeitstrategie Segment zu Hause. Begonnen habe ich mit Popoulos 2 und Age Of Empires 1 und habe später lange und intensiv Warcraft 3 gespielt. Ab und zu habe ich auch mal lust, stupide alles wegzuballern. Leider bin ich ein verdammter kackboon, was shooter angeht, wodurch ich meistens nach 30 minuten und stats a la 3kills / 20deaths frustriert das Feld räume.

HoN Erfahrung
Ich spiele HoN seit der Beta und spiele seitdem meinen damals im vorverkauf erstandenen Acc. Ich bin mit Sicherheit nicht der beste Spieler, jedoch war das auch nie mein Ziel. Ich spiele für den Spaß und nicht für Punkte oder ähnliches. Mir ist ein spiel, welches ich mit netten noobs spiele, die aber wirklich ein team bilden, aber am Ende verlieren lieber als ein Spiel mit guten Spielern, die non-stop flamen und nicht mal wissen, was templay heißt, und am ende gewinnen.

Auch wenn ich HoN in den letzten 2 Monaten nicht mehr so aktiv gespielt habe, kenn ich mich in newerth gut auf und würde mich, sollte ich den Job bekommen, auch mit Anlauf wieder in die Schlacht stürtzen.

Social Skills
Ich Arbeite nunmehr seit 5 Jahren im Sozialen Bereich.
Mein Schwerpunkt liegt in der offenen Kinder- und Jugendarbeit (Jugendzentrum). Ich habe jedoch auch in anderen Bereichen gearbeitet ( z.B. 6 Monate im Gehörlosenheim)
Dadurch kann ich gut auf Menschen eingehen und Ihnen helfen Ihre Mitmenschen besser wahrzunehmen / zu verstehen und damit auch zu respektieren. Gegenseitiger Respekt ist für mich der Mittelpunkt meiner Arbeit und die Grundlage für ein freundliches MITeinander.
Eine weitere Meiner Stärken ist Teamarbeit. Um eine gerade Linie zu beschreiten ist es wichtig das alle an einem Strang ziehen und das Harmonie im Team herrscht.

Neben der erfüllung der schon im Bereich "Warum will ich Moderator werden?" formulierten Ziele, würde ich versuchen die Qualität der Seite/Community durch beherzigung von Uservorschlägen und Einbringung eigener kreativer Ideen nachhaltig zu verbessern. Mittel zum Zweck währen hier z.B. gezielte Analysen von Userwünschen / Userverhalten und das Erstellen einer Roadmap mit Etappen aus den aus der Analyse gewonnenen Zielen.

Sonstiges

Sollten noch Fragen offen sein: immer her damit.

wer Räschtchraibfäler findet, der darf sie behalten ;)

Und fast hätte ichs vergessen: 42
Yoda : " Dunkel die andere Seite ist ! "
Mr X : " Halts Maul Yoda und iss deinen Toast.. "