Sie sind nicht angemeldet.

WhiteShadow

Administrator

• »WhiteShadow« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Ganz klar PC und Internet

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. April 2013, 18:08

Heutige Downtime

Hallo zusammen,

heute um 16.20 Uhr war hon-fans.de nicht mehr erreichar. Andere Seiten von mir waren ebenfalls betroffen. Nichts ging mehr, ob die Seite, TS oder Mails. Es war alles tot.

Von meinem Serveranbieter weiß ich, dass das ganze Rechenzentrum davon betroffen ist, aber die noch nicht wissen, wieso, weshalb und warum.

Der Server ist seit 17.55 Uhr wieder erreichbar. Eben habe ich den TS3 Server auch wieder gestartet. Somit läuft wieder alles wie gewohnt. Sobald ich mehr Informationen von meinem Serveranbieter habe werde ich es hier rein posten.
Chef im Haus :-D

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Nohhh

Predasaur Crusher

Hobbys: Fussball / Musik

Lieblingsheld/en: Bubbles!

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2013, 18:58

Okay, gut.

Bin schon ausgerastest, weil ich nicht auf die Seite kam. D:
Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Das ist nicht korrekt.
Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Tisch.

asocial piece of bread

unregistriert

3

Mittwoch, 3. April 2013, 19:00

such dir n tier 4 RZ und nimm nich die kellerchinesen.

_craY_

CHAMPION OF NEWERTH

Beruf: Due Diligence Reviewer

Lieblingsheld/en: Tidehunter vs Kunnnkkkaaaaa

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

4

Mittwoch, 3. April 2013, 19:11

LOL HABS NICHT GEMERKT!

Wie kann man denn bitte von etwas enttäuscht sein, was man ohnehin scheiße findet? Die Juden waren vom Holocaust enttäuscht.

Ichi über meinen skill:

cray high

Schmoda über das Leben allg.:

cray hat gewonnen.

WhiteShadow

Administrator

• »WhiteShadow« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Ganz klar PC und Internet

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. April 2013, 19:18

Und sowas nennt sich Elektromeister...

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute Nachmittag gegen 16:20 Uhr ereignete sich ein Rechenzentrumweiter Stromausfall über ca. 1 Stunde und 30 Minuten. Grund für den Ausfall waren Arbeiten an der USV (Unterbrechungsfreien Stromversorgung). Heute Mittag sollte eine Erweiterung der Anlage um eine weitere USV durchgeführt werden. Der zuständige Elektromeister hat bei diesen Arbeiten allerdings einen folgenschweren Fehler gemacht, der einen Kurzschluss im geschützten Bereich verursacht hat. Dieser Kurzschluss hat das Schaltorgan beschädigt, welches ausgetauscht werden musste. Es konnten innerhalb von 15 Minuten 60 % der Versorgung wieder hergestellt werden, für die übrigen 40 % musste jedoch zunächst der Fehler gesucht und behoben werden. Da es sich bei dem Ausfall um ein internes Problem handelte, konnten auch die üblichen Sicherungsmaßnahmen nicht greifen. Der Ausfall lag innerhalb des USV geschützten Bereichs.

Derzeit ist die Stromversorgung wieder hergestellt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Serversysteme wieder einzuschalten. Sollte ihr Serversystem noch nicht wieder verfügbar sein, bitten wir Sie uns eine E-Mail mit folgenden Informationen zukommen zu lassen:

- Serverbezeichnung (bei V-Servern V-Server ID)
- IP-Adresse

Im Laufe der nächsten Stunden sind noch weitere Arbeiten notwendig, um alle Systeme wieder in ihren gewohnten Betriebszustand zu versetzen. Wir entschuldigen uns in alle Form für die Ihnen entstandenen Umstände.

Bitte beachten Sie, dass wir in den nächsten Stunden den Arbeiten im Rechenzentrum höchste Priorität zuweisen, daher kann es zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung von Konfigurations- und Administrationsaufträgen kommen.
Chef im Haus :-D

asocial piece of bread

unregistriert

6

Mittwoch, 3. April 2013, 20:00

normalerweise gibts neben USV auch noch einen Dieselmotor, der im letzten Notfall einspringt. krass ich wette der Elektromeister hat die scheiße nicht geerdet. nu isser tot xD