Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. August 2009, 15:03

HoN-Fans Mumble: Anmeldung und Einstellung

Da schon einige Wegen einem TS-Server gefragt haben habe ich mich mal nach einem Voiceserver umgeschaut. Natürlich bin ich fündig geworden. Da ich TS² (Teamspeak 2) hasse, weil es einfach einen riesigen Delay hat habe ich nach einen Ventrilo (wo schwer ranzukommen) und einem Mumble Server umgeschaut.

Habe nun einen Mumble Server orgenisiert, von dem ich die Adresse und weiteres noch hier posten werde, wenn ich sie habe :)

WICHTIG:
Ihr müsst euch nicht registrieren, es bringt lediglich etwas, wenn ich euch mehr Rechte zuweisen will!!

Vorteile von Mumble:
- http://www.google.de/search?hl=de&q=mumb…&meta=&aq=f&oq=
- kurz:
- wenig delay
- bessere sound quali

Download:
- http://mumbled.de/down_loads
- http://www.google.de/search?hl=de&q=mumb…tnG=Suche&meta=

Adresse:
- mumbled.de
Port:
- 64748

- Wenn ihr Mumble installiert kabt könnt ihr auch mit diesen Link direckt joinen: mumble://mumbled.de:64748
- ServerViewer: http://wiki.hon-fans.de/index.php?title=Mumble

Tutorial für Mumble Einstellungen:
- Vorerst hilft es beim ersten start den assistenten zu machen und unter "Audio" den Hacken bei "Text-zu-Sprache" wegzumachen^^ (wen die Stimme nervt)

Audioeingabe:

Wenn ihr Mumble zum ersten mal startet gibt es einen Audioassistenten mit dem ihr die Voiceactivation vorerst einstellen könnt. Allerdings ist das bei vielen nicht so dolle.
Also hier ein step by step Tutorial, wie ihr das ganze verbessern könnt:

1.) Expertenkonfiguration einstellen:

Wie auf dem Bild gezeigt einfach unter "Konfiguration" -> "Einstellungen" einen Hacken bei "Expertenkonfiguration" machen.

2.) Audioeingabe anpassen:
1.) Bei "Schnittstelle kann man sein Gerät auswählen.

2.)Übertragung:

Dort habt ihr die Auswahl zwischen:

a.) kontinuierlich, was ich nicht empfehle, weil ihr wie das Wort schon sagt einfach dauerhaft übertragt.

b.) Stimmaktivierung (mein persöhnlicher Favorit)
Dort seht ihr einen Balken, der rot, gelb und Grün eingefärbt ist. Da drunter sind zwei Regler, womit ihr die Bereiche verschieben könnt.
rot: kein Reden
gelb: nachdem das Reden aktiviert wurde (beu grün) kann kam im gelben Bereich weiter reden
grün: aktiviert den Redevorgang
Erklärung: Wenn ihr anfangt zu Reden muss der Ausschlag bis in den grünen Bereich hineingehen. Danach kann eure Stimmlautstärke ruhig in den gelben Bereich hineinragen. Sobald ihr länger im roten Bereich seit hört die Übertragung auf. Die Dauer kann man unter "Stimme Halten" über dem Balken ändern.

Es gibt zwei Übertragungsarten. "Signal zu Rauschen" und "Amplitude". Ihr müsst für euch persöhnlich herausfinden, welche der beiden euch besser gefällt. Generell sollte man das ganze auch mit der "Lautstärkeregelung" von Windows abstimmen.

c.)
Push-To-Talk:
Die dazugehörige Taste muss man unter der Raute "Tastenkürzel" auswählen:
"Hinzufügen" --> so lange auf "Nicht zugewiesen" drücken, bis ihr eine Funktion auswählen könnt --> Auf das leere Feld unter "Tastenkürzel" drüchen und eine Taste auswählen.

3.) Kompression:
Dies stellt man im Audioassistenten am Anfang am besten ein.

4.) Ton-Verarbeitung:
Dort kann man wenn man zu leise ist die "Verstärkung" erhöhen.

Audioausgabe:
Die Audioausgabe erklärt sich eigentlich fast von selbst. Dort kann man die Lautstärke von Mumble unabhängig von der Systemlautstärke einstellen, ebenso das Andere Anwendungen wenn jemand in Mumble redet automatisch leiser gemacht werden (Achtung: nicht bei allen PCs zur verfügung).

Ansonsten gillt: Probieren geht über Studieren^^

Overlay:
Mumble Overlay zeigt einem in manchen Spielen an, wer sich z.B. zur Zeit im Channel befindet und wer redet. Diese Funktion ist standartmäßig eingestellt und stört viele Leute beim zocken von z.B. Counter Strike.

Einstellen bzw. Ausschalten der Funktion:
Wenn die Expertenkonfugiration eingeschalten ist (siehe oben), muss man oben bei den Tabs ganz nach Rechts scrollen. Dort befindet sich der Menüpunkt "Overlay". Um das Overlay auszuschalten muss man lediglich den ersten Punk "Overlay aktivieren" ausschalten und wenn man sich in einem Spiel befindet, dieses neustarten.

Mit den weiteren Einstellungen kann man das Overlay (falls aktiviert) verändern.

Auf dem Server registrieren

Hallo,

da es sinnvoll ist auf unserem Mumble Server speziellen Leuten mehr Rechte zu geben, habe ich ein kleines Tutorial-Video gemacht. Das Video ist unter dem folgendem Link auf YouTube zu finden:

Hier nocheinmal alles kurz zusammengefasst:
1.) http://www.mumbled.de
2.) Klickt auf das "Forum" und registriert euch dort
3.) Loggt euch auf der Hauptseite ein (oben)
4.) Klickt auf: "Mumble" --> "Server Übersicht"
5.) Klickt bei Server Nummer 8, Clan: HoN-Fans auf "Beitreten"
6.) Einschreib Code: HF
7.) Wunsch Password eingeben
8.) Absenden und mit euren Forumnamen und dem Wunschpasswort auf den Mumble Server connecten

Bei Fragen bitte melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von »Kyroy« (25. August 2009, 18:04)

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

2

Samstag, 8. August 2009, 15:23

Kostenlos?
Erfahrene HoN-Spieler gesucht!
Du kennst viele Helden und Items? Hilf mit bei der ersten deutschen HoN-Wiki!

3

Samstag, 8. August 2009, 15:48

nope, aber egal...

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

4

Samstag, 8. August 2009, 17:11

also ich hab ein umsonst.... ich muss nur 4 stunden den benutzen... aber ich benutz ihn nur wenn ich mal ein 2on2 oder 3on3 mit kumpels zocke... wenn ihr wolt könnt ihr den benutzen solange der andere noch net da ist

Adresse: voice.freemumble.de
Port: 65352
ist aber net sehr struktoriert da ich ihn selten benutze^^

Edit: wenn ein admin will kann ich für ihn ein admin acc erstellen dann kann er noch par channel erstellen und so wenn ein admin interesse hat pn...

Lumpen

Monkey

Hobbys: Zocken, Zeichnen

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. August 2009, 17:13

Hi Kyroy,

das ist aber echt großzügig von dir.

Ich hoffe das alles klappt und sag jetzt schonmal danke.

mfG Lumpi :)

Ps: Falls ich hier nicht Posten darf= Delete^^
"Komm nie auf die unendlich dumme Idee wegzulaufen,

denn ich hab sechs kleine Freunde die alle schneller laufen können als du!" :huh:

6

Samstag, 8. August 2009, 17:53

@Qfireball: sry, er is schon bezahlt, also können wir den auch nutzen...und ich kann den administrieren und slots erweitern.

Auf dem server dürft ihr auch mit freunden drauf etc. solange ihr keinen scheiss baut is es halt ein public server, im prinzip...

• Nachricht senden

7

Samstag, 8. August 2009, 17:55

joa hab ihn nur angeboten solange deiner noch nicht da ist damit wir bis dahin was haben.... ich kann auch admins und slots erweitern ^^

8

Samstag, 8. August 2009, 18:29

So hab oben einen kleinen "Guide" eingefügt für neue Mumble nutzer..bei fragen und Tippfehlern (die ich nur für euch zum spaß eingebaut habe^^) bitte an mich wenden

€: is im falschem Forum...verschieb das ma bitte einer xDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyroy« (8. August 2009, 18:33)

Exorbitant

Beruf: ¯\_(ツ)_/¯

Hobbys: ლ(ಠ益ಠლ)"

Lieblingsheld/en: ¯\_(ツ)_/¯

• Nachricht senden

9

Samstag, 8. August 2009, 20:02

Tolle Sache!
I may be bad, but I'm perfectly good at it

Zitat von »Ichi«

UNFASSBAR WIEVIELE HELDEN SZWEI GAMES SO RAUSBRINGT, DAS IST JA FAST WIE WEIHNACHTEN IM KINDERHEIM - SAUVIELE GESCHENKE - ABER NUR SCHEISSE DABEI!

10

Samstag, 8. August 2009, 20:06

Wow, lobenswert, Kyroy!

Sofern hier mal Werbung geschaltet werden sollte, können die Kosten dann denk ich mal auch übernommen werden.
Dann nutzt den Server mal auch alle schön aktiv :-)
Erfahrene HoN-Spieler gesucht!
Du kennst viele Helden und Items? Hilf mit bei der ersten deutschen HoN-Wiki!