Sie sind nicht angemeldet.

WhiteShadow

Administrator

• »WhiteShadow« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Ganz klar PC und Internet

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 08:42

Umfrage: Dota 2 Forum ändern

100%

Ja (24)

0%

Nein

Hallo,

ich habe gestern folgende PN erhalten bzgl. Änderungen für das Dota 2 Forum. Teilweise erscheinen mir die Änderungen sinnvoll, aber ich würde gerne mal die Meinung der Community hören.

Hier die Änderungsvorschläge:

Defense of the Ancients 2

• Anfängerfragen zu DotA 2 - Umbenennen in "Anfängerfragen zu Dota 2"
  • DotA 2 Szene - Umbenennen in "Competitive Scene"; alle Unterbereiche entfernen, damit es nur den einen Szene-Bereich gibt (bestehende Inhalte dorthin verschieben)
  • Guides - kann gelöscht werden
  • DotA 2 Maps & Coding - Umbenennung in "Maps & Modi"
  • DotA 2 Replays & Videos - Umbenennung in "Videos & Livestreams" und Löschung der Unterbereiche (Inhalte dann dorthin verschieben)
  • Probleme mit DotA 2 - Umbenennen in "Probleme mit Dota 2"
  • Modifikationen - Umbenennen in "Customizations & Mods"
  • Mentorenprogramm - kann gelöscht werden
  • neuer Bereich "Marktplatz" (Beschreibung: Hier könnt Ihr eure Ingame-Items zum Tausch anbieten und mit anderen Mitgliedern handeln)
Offtopic
  • Film und Musik - löschen
  • Fragen rund um Schule, Studium und Beruf - löschen
Technik und Co.
  • kann als Ganzes gelöscht werden

Ansonsten bitte in den Beschreibungen "DotA 2" durch "Dota 2" ersetzen.
Chef im Haus :-D

Thanathan

Closer to the Stars

Beruf: Student

Hobbys: Festivals, Musik

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 10:57

Jedoch würde ich Guides eventuell noch lassen. Falls Dota 2 aus der Beta rauskommt und hier in dem Forum eventuell mal mehr lost ist, werden sich sicher einige Leute finden die Guides schreiben.

Oder sogar jetzt nen Guidecontest machen, damit hier mehr Leben reinkommt.

chainest

CHAMPION OF NEWERTH

Beruf: Student - Wirtschaftsinformatik

Hobbys: Überlege noch

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:05

guidecontest mit belohnung würde vllt sogar einen guide shitstorm herbeirufen.

4

Mittwoch, 13. Februar 2013, 12:43

Guides sucken, ich bin unfähig mich mit sowas zu befassen. :(

On Topic: Warum nicht.

5

Mittwoch, 13. Februar 2013, 12:50

Guides würde ich auch noch lassen, vielleicht hat ja irgendwer irgendwann mal dick Bock einen Guide zu schreiben. Unwahrscheinlich, aber möglich. Ansonsten erscheint mir alles sinnvoll.

So hart dafür "DotA 2" in "Dota 2" umzubenennen und dann kann man auch endlich das "Defense of the Ancients 2" entfernen und es einfach in "Dota 2" umbenennen. Hab ich glaube ich auch mal vorgeschlagen und sogar bewiesen, dass es falsch ist, aber ich wurde ignoriert :(

Auch wenn die meisten wohl denken, dass es so heißt, hat Valve keine Rechte an dem Namen "Defense of the Ancients" und benutzt deswegen "Dota 2" als Eigenname. Es sei denn da hat sich mittlerweile irgendwas geändert, was ich nicht glaube.

€: Wiki kann man auch entfernen, oder?
i ♥ Schmoda

Also in meinem Bracket (Very High), wird solo-offlaner meistens gemeidet.

was ist denn bitte wichtiger als titten? - du musst mal lernen deine prioritäten anständig zu setzen...

chainest

CHAMPION OF NEWERTH

Beruf: Student - Wirtschaftsinformatik

Hobbys: Überlege noch

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:24

ich will guides von blablafu ;_;

7

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:25

Jo, Wiki is auch unnötig oder einfach auf http://www.dota2wiki.com/wiki/Dota_2_Wiki verlinken.

"Guides" ist halt wirklich unnötig, weil die genauso zu den Heroes bzw. ins Allgemeine als Stickies rein könnten. FALLS da überhaupt mal was kommt.

BananenBoot

Südfruchtwassertransportmittel

Hobbys: Laut im Auto mitsingen \o/

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:28

Ich glaubs ja fast eher nicht. Wird ja auch schon an ingame Guides gearbeitet...
Away to taste the night
The elusive high
Follow the madness
Alice, you know once did

Freundescode: 4742-6083-5047

_craY_

CHAMPION OF NEWERTH

Beruf: Due Diligence Reviewer

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:59

ich will guides von blablafu ;_;

jedes mal wenn ich BBF irgendwas in steam frage zu einem helden kopiere ich seine antwort in eine eigens erstellte BBF-Knowledgebase. Das ist dort nach heroes geordnet und wenn ich das fertig habe bringe ich das große BBF-Compendium zu Dota2 raus!

Wie kann man denn bitte von etwas enttäuscht sein, was man ohnehin scheiße findet? Die Juden waren vom Holocaust enttäuscht.

Ichi über meinen skill:

cray high

Schmoda über das Leben allg.:

cray hat gewonnen.

WhiteShadow

Administrator

• Nachricht senden

10

Montag, 25. Februar 2013, 16:24

Mist, habe vergessen hier wieder reinzuschauen. Die Änderungen sind soweit durch.

Zudem habe ich das Wiki umgeleitet.

11

Montag, 25. Februar 2013, 22:03

Allgemeine Diskussion und Anfängerfragen sollten imo die ersten zwei Kategorien sein, das Mentorenprogramm ist noch immer drin und bei Offtopic gibt es jetzt nur noch Andere Spiele und Funstuff (da fehlt ein generelles Offtopic).

Ganz unten gibt es noch ein Leeres Unterforum namen Sonstiges und die Spalte, die den letzten Beitrag anzeigt, ist bei mir nun ein wenig schmäler als früher, was in einer weiteren Zeile resultiert.

WhiteShadow

Administrator

• Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:05

Das Mentorenprogramm habe ich extra drinnen gelassen, da gerade Neulinge dort einen Mentoren suchen kann.

Ansonsten alle Änderungen wieder durch. Sonstiges solltest du auch nicht mehr sehen können.

13

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:27

Danke, aber wie gesagt wären "Allgemeine Diskussion" und "Anfängerfragen zu Dota 2" ganz oben in der jeweiligen Kategorie besser aufgehoben, da es die zwei Einstiegsthemen #1 sind.

Das Mentorenprogramm wird nicht wirklich genutzt und kann genauso in "Anfängerfragen zu Dota 2" oder Clansuche untergebracht werden (Unterbereich "Mentorsuche" oder so).

"Teamprofile" unter "Competitive Scene" kannst du auch raus nehmen.

tia.