Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sucker`

Halt Stopp! Jetzt rede ich!

Beruf: Studieren/Chillen

Hobbys: HoN, Motorradfahren, Inlineskaten, Tanzen, Musik hören, Im Haus liegen

Lieblingsheld/en: Puppenmeister

• Nachricht senden

21

Freitag, 9. August 2013, 21:08

ich finds einfach nur schwachsinnig den ohnehin schon gesättigten markt mit weiteren spielen zu überfluten. die haben doch jetzt schon kaum innovative ideen mehr, dann wird einfach alles wie bei mmorpg's und shootern tausend mal wiedergekäuert, bis s2 gemerkt hat, dass die idee total hohl gewesen ist.

Mein Kraken Guide wurde etwas aktualisiert und die Verlinkung repariert
Einfacher Eingriff in die Marktwirtschaft, Führungsstab erschießen und freie Plätze mit Parteigenossen füllen.
Politik, wie ich sie verstehe.

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

mayhem

Predasaur Crusher

• »mayhem« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

22

Samstag, 10. August 2013, 09:12

Statt mit der Community-üblichen infantilen Ignoranz Spekulationen anzustellen, wäre es doch mal zur Abwechslung nett, sich mit den bereits angekündigten Features auseinander zu setzen und zu überlegen, ob die wirklich in dieser Form Sinn machen könnten.
Maliken spricht in seinem Interview explizit davon, dass es sich bei Strife nicht um einen MOBA-Aufguss handeln soll, sondern sie als "erfahrene Moba Designer" nicht in die Falle gehen werden, die wir vor einigen Jahren beim Thema MMOs und Shooter erlebt haben.

Ich liste hier die Features auf, die ich in den oben verlinkten Artikeln raus gelesen habe:

1. Kein All-Chat
Es wird kein cross-team Chat während des Spiels geben. Damit soll "toxic behavior", also Getrolle und/oder Verhalten, das anderen den Spaß nimmt und zu Frustrationen führt, reduziert werden.

2. Kein Voice Chat
Voice Chat wird es nur automatisch für gemeinsame Teams in der Warteschleife des Matchmakings geben. Erst durch Aktivierung wird man die (zufällig hinzugefügten) übrigen Mitspieler hören.

3. Karma System
Nach dem Spiel kann man seine Mitspieler mit drei Optionen bewerten: Gut, Neutral, Schlecht. Abhängig von diesen Bewertung erhält man Karmawerte, die bestimmen, mit welchen anderen Leuten man in die zufällig Matchmakinggruppe kommt, sowieso die Qualität der Belohnungen am Ende eines Matches (wer also gutes Karma angesammelt hat wird "bessere" Belohnungen erhalten). Maliken hat direkt angesprochen, dass ein solches System zu Missbräuchen verleitet und entsprechend robust geplant werden muss.

4. Belohnungen
Zu Silver- oder Goldcoins habe ich nichts gefunden. Einzig von "Chest" (also Kisten) wird gesprochen. Das System scheint sich also stark an dem von Dota2 zu orientieren (Echtgeld für Kistenschlüssel usw.)

5. Helden
Die Helden sollen vielfältiger und flexibler werden. Auch wenn ich mir das selbst nicht so recht vorstellen kann, aber so soll es möglich sein, ein und den selben Helden auf unterschiedliche Weise spielbar zu machen (also Carry, Tank oder Support)

6. Gold
Es wird Lasthits geben - allerdings scheint es nicht so zu sein, dass nur der Held, der die Lasthits macht davon Gold bekommt. Supporthelden sollen also auch ihren Anteil erhalten.

7. Regeneration ausserhalb des Kampfes
Nach einer gewissen Zeit ohne Kampfbefehl regeneriert man Mana und HP schnell wieder hoch.

und nur weil es erwähnt wurde:
8. Courier
Wirds wieder geben

Horrorwind

unregistriert

23

Samstag, 10. August 2013, 10:46

mayhem, ich bewundere deinen optimusmus bei sowas...

1. gank okay die änderung, aber auch nichts großartiges

2. naja, nur wenn man es "aktiviert" ist auch doof, denn ich bin nach wie vor der meinung: wenn ich soviel zeit habe zu schreiben in dem spiel, dann mach ich was falsch. da ist im clash oder so einfach keine zeit für, also schwachsinn.

3. das system kann man ja garnicht abusen :rolleyes: wie soll man dagegen vorgehen können... wird ein fail

4. in einem blog habe ich schon gelesen das man für geld kosmetische dinge kaufen kann, also wieder kohle ohne ende für S2

5 & 6 hallo casual-mist

7. ähm, jaaaaa neee, belohnung fürs afk stehen auf der lane, macht das sinn?

24

Samstag, 10. August 2013, 11:22

> Kein Allchat, kein VoiP, Items nur gegen Echtgeld (Chests öffnen?)
Absichtliches Verkrüppeln der Dinge, die HoN besser als DotA gemacht haben, na toll.

Karmasystem najaaa .. wenn man nicht durschnittlich gut/schlecht ist, dürften noch längere Wartezeiten (kleinere Playerbase, Sortierung nach Karma) kaum Spaß machen. Wenn Sie denken, dass das SO TOLL ist, wieso kommt es bei HoN nicht? (Wie seit 4 Jahren von der Community vorgeschlagen.)

5 & 6: Hier soll die strikte Rollenverteilung bei Helden aufgehoben werden.
Bisherige Probleme:
  • Support spielen macht keinen Spaß und ist undankbar.
  • Einmal ausgewählt, kann man seine Rolle nicht mehr wechseln

Hier bin ich extrem skeptisch. Die Probleme und Lösungsansätze sind ja soweit bekannt und nachvollziehbar. Bloß wird am Ende keine taktische Tiefe stehen, die es ermöglicht, seine Rolle innerhalb eines Matches anzupassen. Sondern es wird ein komplett taktikloser grauer Einheitsbrei rauskommen.

Dass ein Überdenken der bisherigen DotA-Regeln/Mechaniken dringend nötig war, zeigt LoL mit seiner Playerbase eindrucksvoll. Ich glaube bloß nicht, dass daneben Platz für noch ein taktik- & mechanikloses Spiel ist.

aCe`

Omnipräsenter CM-König

Beruf: Profi

Hobbys: <(o.Q<)

Lieblingsheld/en: Iz0`s Soulstealer

• Nachricht senden

25

Samstag, 10. August 2013, 11:22

Auch mal angemeldet :)
¯\_(ツ)_/¯

26

Samstag, 10. August 2013, 13:23

Entwickeln ein neues Spiel ANSTATT HoN Custommaps zu erlauben mit verbessertem Editor um es aufblühen zu lassen.

Es ist ein einfacher Dota 2 / LoL Mix der total scheitern wird.

Lumes

Kongor

Lieblingsheld/en: Random!

• Nachricht senden

27

Samstag, 10. August 2013, 13:31

Ich glaube nicht mal, dass es so schlecht sein wird. Es geht mehr darum, für wen soll es sein. Soviele Mobas, mit soviel Auswahl. Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, Magicka macht ja auch ein Moba Spiel, wenn ich mich recht entsinne.
123

ImbaAron

Predasaur Crusher

Lieblingsheld/en: ADVENTURE GLADITORRRRRR

• Nachricht senden

28

Samstag, 10. August 2013, 15:04

Das Moba Genre ist einfach extrem beliebt im Vergleich zu anderen Genres.
Weil einfach immer noch so viel Potential in Mobas vorhanden ist, denk ich nicht, dass s2 sich da großartig selbst Konkurrenz macht oder dass das Spiel zwangsweise floppt, weil es schon zu viele ähnliche Spiele gibt.

Tarosh

Predasaur Crusher

• Nachricht senden

29

Sonntag, 11. August 2013, 14:56

Ob das Spiel gut oder schlecht wird ist ja eigentlich egal, solange HoN nicht drunter leidet - wenns gut ist, ists ne Alternative mehr, meine Freizeit zu verbringen, wenns schlecht ist, spiel ichs nicht.

Anmelden, ausprobieren.

PeteAir

Monkey

Beruf: Sachbearbeiter

Hobbys: Basketball, Volleyball

• Nachricht senden

30

Sonntag, 11. August 2013, 16:49

Ich denke ma das S2 keine Kapazitäten hat und das HoN unter der Entwicklung von Strife leiden wird. Man merkts ja an HoN, und S2's Prioritäten, die sich meiner Meinung nach auf neue Alt Avatare beschränkt (Golden + Ultimate). Sollte Strife, HoN den rang ablaufen, denke ich mir kaum das irgendwer noch Schweiß investieren wird. HoN hat meiner Meinung nach nicht hohe Spielerzahlen. An einem guten Tag sind vll. 120 k Spieler online. Außerdem ist HoN weit hinter Dota 2 und LoL abgeschlagen.
Außerdem frag ich mich auch warum die guten Neuerungen nicht einfach in HoN einfügt werden. Stattdessen wird einfach ein neues, vereinfachtes MOBA entwickelt, das wiedermal wie ein Klon von einem erfolgreicherem daherkommt.