Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mayhem

Predasaur Crusher

• »mayhem« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

31

Sonntag, 11. August 2013, 17:09

Außerdem frag ich mich auch warum die guten Neuerungen nicht einfach in HoN einfügt werden. Stattdessen wird einfach ein neues, vereinfachtes MOBA entwickelt, das wiedermal wie ein Klon von einem erfolgreicherem daherkommt.

Erstens weil HoN als Marke schon längst verloren hat. Egal wie S2 HoN verändern wird - kaum ein LoL oder Dota Spieler wird HoN eine (zweite, dritte) Chance geben. Viele haben es getan (z.B. in der Beta) und sie sind trotzdem zu LoL/Dota2 gewechselt. HoN ist nicht tot, aber es wird in USA/EU nie mehr größer werden, als heute.
HoN hat einfach ausgediehnt. Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt, der LoL und Dota2 spielt. Ich habe mich nicht gleich als HoN Spieler zu erkennen geben und ihn nach seiner Meinung zu HoN gefragt. Zitat: "Das ist doch das Pay 2 Win Spiel, oder?". Ich hab dann das Thema gewechselt.

Zweitens würden die Hardcore HoN Spieler (und es sind aktuell nur noch die Hardcore Fans in HoN aktiv) sicherlich endgültig mit dem Game aufhören, wenn so krasse Veränderungen in HoN implementiert würden. Und neue Spieler würde es trotzdem kaum anlocken - siehe oben.

Für S2 ergibt sich also nur eine Konsequenz: Sich als "erfahrene MOBA Designer" hinzustellen und zu sagen: "Hier, wir haben Ahnung und produzieren jetzt das Moba 2.0 - ohne die Fehler, die die anderen Firmen gerade machen weil sie - im Gegensatz zu uns - noch keine Erfahrungen im Moba Gebiet gesammelt haben." Einem komplett neuen Game geben die ganzen LoL/Dota2 Spieler (vielleicht) eher eine Chance.

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Sucker`

Halt Stopp! Jetzt rede ich!

Beruf: Studieren/Chillen

Hobbys: HoN, Motorradfahren, Inlineskaten, Tanzen, Musik hören, Im Haus liegen

Lieblingsheld/en: Puppenmeister

• Nachricht senden

32

Sonntag, 11. August 2013, 18:00

An einem guten Tag sind vll. 120 k Spieler online.

was geht denn mit dir?
120k sind extrem viel. du solltest dich mal über onlinespielerzahlen informieren, bevor du von viel oder wenig sprichst. sicherlich verglichen mit lol und wow ist das keine menge, aber wenn du dir mal die spielerzahlen von anderen spielen anschaust, wirst du merken, dass es verdammt viel ist. ich hab in meinem steam nur cs als besonders erwähnenswerte spiele und da kommt gerade kein spiel weit über 30k onlinespieler. hon ist weit davon entfernt tot zu sein.

zu den änderungen, ich finde viele von den änderungen gift und der einzige weg wie ich sie akzeptiert hätte, wären inform eines anderen modus bzw. casualmode. viele andere spiele sehen das bestimmt ähnlich und würden dann aus protest aufhören zu spielen. auf der anderen seite werden sie sich so wahrscheinlich eigene kunden abwerben, aber das wurde ja schon in den vergangenen posts ausdiskutiert.

Mein Kraken Guide wurde etwas aktualisiert und die Verlinkung repariert
Einfacher Eingriff in die Marktwirtschaft, Führungsstab erschießen und freie Plätze mit Parteigenossen füllen.
Politik, wie ich sie verstehe.

PeteAir

Monkey

Beruf: Sachbearbeiter

Hobbys: Basketball, Volleyball

• Nachricht senden

33

Sonntag, 11. August 2013, 18:53

Verglichen mit anderen MOBA's bzw zu Dota 2 und LoL ist es wohl wenig. LoL hat monatlich 32 Mio Aktive Nutzer, Dota 2 4,8 und HoN 2 Mio. Inwiefern diese Daten stimmen sei mal dahingestellt, da bei HoN fast jeder zig Zweitaccounts zum smurfen etc. hat. Aber dafür das HoN Jahre vor Dota 2 rauskam und trotzdem halb so viele Spieler hat, ist nicht gerade eine starke Leistung.
So oder so meiner Meinung nach wird Strife der HoN Community nicht gut tun.

AtroCty

unregistriert

34

Sonntag, 11. August 2013, 19:05

Vergleiche aber auch mal die Promo zu Dota 2 gegenüber HoN - Viele Dota 2 Spieler haben noch nicht mal davon gehört.

Dschonathan

CHAMPION OF NEWERTH

• Nachricht senden

35

Sonntag, 11. August 2013, 19:31

Verglichen mit anderen MOBA's bzw zu Dota 2 und LoL ist es wohl wenig. LoL hat monatlich 32 Mio Aktive Nutzer, Dota 2 4,8 und HoN 2 Mio. Inwiefern diese Daten stimmen sei mal dahingestellt, da bei HoN fast jeder zig Zweitaccounts zum smurfen etc. hat.
Und bei LoL auch. Wenn es wo "wenig" Smurfs gibt, ist das gerade Dota2, weil es dort als einziges überhaupt auf eine Weise reduziert wird. Also wird die Relation von HoN und LoL stimmen, wobei ich persönlich 3 HoNaccounts und 7 LoL-Accounts habe...
Ob Mathe, Physik, Geschichte oder BWL, frag Hon-Fans.de, wir helfen dir schnell!

Manni

Predasaur Crusher

Beruf: Student

Lieblingsheld/en: Balphagore, Bubbles

• Nachricht senden

36

Sonntag, 11. August 2013, 19:32

An einem guten Tag sind vll. 120 k Spieler online.

was geht denn mit dir?
120k sind extrem viel. du solltest dich mal über onlinespielerzahlen informieren, bevor du von viel oder wenig sprichst. sicherlich verglichen mit lol und wow ist das keine menge, aber wenn du dir mal die spielerzahlen von anderen spielen anschaust, wirst du merken, dass es verdammt viel ist. ich hab in meinem steam nur cs als besonders erwähnenswerte spiele und da kommt gerade kein spiel weit über 30k onlinespieler. hon ist weit davon entfernt tot zu sein.

zu den änderungen, ich finde viele von den änderungen gift und der einzige weg wie ich sie akzeptiert hätte, wären inform eines anderen modus bzw. casualmode. viele andere spiele sehen das bestimmt ähnlich und würden dann aus protest aufhören zu spielen. auf der anderen seite werden sie sich so wahrscheinlich eigene kunden abwerben, aber das wurde ja schon in den vergangenen posts ausdiskutiert.

Um Sucker eine Quelle zu geben: http://store.steampowered.com/stats/?l=german
120k sind mehr als alle 3 CS Titel zusammen und doppelt so viel wie TF2, und das sind schon riesige Communities.
I'm so ghetto.

mayhem

Predasaur Crusher

• »mayhem« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

37

Montag, 12. August 2013, 14:36

Edit: omfg ... bei Minute 3:36 starb Strife für mich. Büsche wie in LoL ... tja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mayhem« (12. August 2013, 14:51)

Sucker`

Halt Stopp! Jetzt rede ich!

Beruf: Studieren/Chillen

Hobbys: HoN, Motorradfahren, Inlineskaten, Tanzen, Musik hören, Im Haus liegen

Lieblingsheld/en: Puppenmeister

• Nachricht senden

38

Montag, 12. August 2013, 14:57

die mechanik mit den supercreeps zum pushen habe ich auch schon mal in einem spiel gesehen, glaube es war realm of the titans

Mein Kraken Guide wurde etwas aktualisiert und die Verlinkung repariert
Einfacher Eingriff in die Marktwirtschaft, Führungsstab erschießen und freie Plätze mit Parteigenossen füllen.
Politik, wie ich sie verstehe.

Horrorwind

unregistriert

39

Montag, 12. August 2013, 16:01

nun hat mayhem es auch eingesehen :thumbup:

_craY_

CHAMPION OF NEWERTH

Beruf: Due Diligence Reviewer

Lieblingsheld/en: Tidehunter vs Kunnnkkkaaaaa

• Nachricht senden

40

Montag, 12. August 2013, 22:08

is halt für leute denen lol nicht casual genug ist..

sieht aber trotzdem interessanter aus als lol tbh

Wie kann man denn bitte von etwas enttäuscht sein, was man ohnehin scheiße findet? Die Juden waren vom Holocaust enttäuscht.

Ichi über meinen skill:

cray high

Schmoda über das Leben allg.:

cray hat gewonnen.