Sie sind nicht angemeldet.

knallfrosch

Contest Gewinner

• »knallfrosch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatik Student

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

21

Montag, 11. Januar 2010, 09:05

Counter-Strike läuft doch auch über externe Server, dort gibt es doch auch alles mögliche an cheats.
edit: Kurzantwort
Die Server sind privat.
Sie senden alle Daten and die Clients.
Zielen ist dem Client überlassen -> Wird gehackt.

Trotzdem sendet der Server alle Daten an deinen PC.
Vor allem bei EgoShootern ist es quasi unmöglich, zu berechnen, welche Daten der Client braucht und ihm nur diese zu schicken.

Das wäre vielleicht noch möglich gewesen, als Egoshooter noch 2D waren und die Sicht in "Schwarz-Weiß" aufgeteilt war.
Sprich, in HoN sieht man einen Hero eben, oder man sieht ihn nicht. In Egoshootern allerdings könnte man von einem Spieler auch nur einen Fuß sehen.

Hinzu kommt, dass man bei Egoshootern Positionsdaten von Gegnern braucht, die man nicht sehen kann.
Stell dir einfach mal vor, du würdest bei Battlefield ein Flugzeug oder einen Panzer hinter dir nicht hören können ;) Oder bei Counterstrike eine AWP.

Außerdem sind die Server bei Counter-Strike privat, soll heißen Valve kann dich nur schwer zu fassen kriegen, wenn du auf deinem eigenen Server Unfug baust. Und sie haben keine Chance, es zu bemerken.

Zusammenfassend kann man sagen: Alles, was man der Öffentlichkeit überlässt, wird gehackt.
Falls sich der Aufwand lohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knallfrosch« (11. Januar 2010, 09:19)

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

22

Montag, 11. Januar 2010, 12:18

Sehr informativ, danke vorab mal dafür. Hast du vielleicht zu
Der wird eher seine eigenen illegalen Server aufstellen und versuchen abzukassieren. (Schon geschehen)

mehr Infos? Würd mich interessieren.

EAGLES1

Predasaur Crusher

Beruf: bald Student

Hobbys: Sport, Musik, CS:S, HoN

Lieblingsheld/en: Engineer, Madman, Vindicator

• Nachricht senden

23

Montag, 11. Januar 2010, 12:20

Jo, Knallfrosch hat Recht mit dem was er schreibt. Was in css, dota und mw2 abläuft ist echt nicht mehr feierlich.

Vorm release schon prestige3 accounts und so ein spaß... wo bleibt denn da der Spaß am Spiel für solche leute?

24

Freitag, 15. Januar 2010, 13:40

gibt doch schon genug legale maphhacks in dem spiel für 200g...

edit: hier ein beispiel für die privat aufgestellten server, ich habe es NICHT getestet, weiß NICHT wieviele viren da drin/drauf/drum sind und wer sich die exe zieht ist selbst schuld!

[Link entfernt]

Edit by hAtE_: Illegale links sind in diesem Forum nicht erlaubt. Bitte lies dir die Richtlinien durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[FME]hAtE_« (15. Januar 2010, 14:58)

Meister Bananengrips

Mentorenprogramm-Manager

Beruf: Informatiker (FiSi)

Lieblingsheld/en: Pyro

• Nachricht senden

25

Montag, 18. Januar 2010, 11:13

Danke für den Beitrag und die Mühe. Echt interessant zu lesen!

Ich hätte eine Frage, vielleicht hat ja schonmal jemand davon gehört. Demletzt habe ich in einem Spiel mitbekommen wie ein Spieler einem Anderen vorgeworfen hat "Double Window" (oder so ähnlich) zu benutzen. Er meinte wohl irgend eine Art von Cheat.

Zu den Spielerpositionen in Shootern: Man braucht die Positionsangabe z.B. auch um auf Gegner hinter Türen, etc. schießen zu können.

cheers
Meister Bananengrips

AtroCty

Snotter Boss

Beruf: Traumtänzer

Hobbys: Träumen - oder Schlafen.

Lieblingsheld/en: Tinker :O q.q

• Nachricht senden

26

Montag, 18. Januar 2010, 12:05

Nun, für mich war nichts wirklich neues dabei, außer der Tatsache, dass du den no-A-Click-Denier als Cheat darstellst ^^
http://forums.heroesofnewerth.com/showthread.php?t=64370
Er ist nämlich vollkommen legal :)
Aber richtig gut, dass du dir Mühe gegeben hast für diesen Artikel und die Flamer-kidie-szene einen kleinen Dämpfer verpasst hast ;)

Das einzige, was ich noch als "Cheat" ansehen könnte, wäre sich einen Multi-Acount zu erstellen, und gegen sich selber zu spielen, um seine Stats zu pushen. Dies wird allerdings nur Mühelos in der Beta-Phase möglich sein, ansonsten viel Spaß beim Kauf von neuen Accounts ;)

Ihr liebt Tinker? Und wollt ihn in HoN haben? Votet hier!
i: "Get rational !"
π: "Get real !"

knallfrosch

Contest Gewinner

• Nachricht senden

27

Montag, 18. Januar 2010, 18:24

Nun, für mich war nichts wirklich neues dabei, außer der Tatsache, dass du den no-A-Click-Denier als Cheat darstellst ^^
Er ist nämlich vollkommen legal :)

Das einzige, was ich noch als "Cheat" ansehen könnte, wäre sich einen Multi-Acount zu erstellen, und gegen sich selber zu spielen, um seine Stats zu pushen.
Rightlick-denier gabs damals nur mit camera distance cheat, drum hab ich das als eins angesehen, den Mod kannte ich nicht.

Stats (PSR) pushen finde ich nicht so schlimm, die Leute gehn dann eh unter wenn sie mit den großen Jungs spielen und fallen dahin wo sie hingehören.

H4wkeye

Monkey

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 4. Februar 2010, 23:45

Zitat

Man sendet alle Infos an jeden und versucht dann zu überwachen, was derjenige auf seinem PC damit macht. :huh:
Klingt nicht lächerlich?
So ganz lächerlich ist das nicht. In Warcraft 3 hat man ja schließlich nicht für jeden Spieler nur eine Einheit, sondern meistens mehr als 70. Bei der Berechnung des Fog of War muss man diese Berechnung für jede Einheit einzeln machen, auch wenn eine Einheit garnicht mehr aufdeckt als bereits sichtbar ist. Nun, jetzt muss man sich dann mal ausmalen wie viele Spieler dann gleichzeitig auf einen Server Spielen können ... nicht grad sehr viele. Ich selbst programmiere als Hobby Computer-Spiele und sitze gerade an einem RTS. Die Berechnung des Fog of War ist nicht sehr Rechenintensiv, problematisch wird das ganze dann mit der Kollision, die zwart zwei dimensional, aber bei 600+ Einheiten, eine menge Rechenleistung verbraucht.

Bei HoN ist das wieder was anderes, dort hat man meistens nur eine Einheit pro Spieler, und es läuft pro Spiel vieleicht maximal auf 100 Einheiten insgesammt die gleichzeitig vorhanden sind hinaus. Das ist etwas was ein Server mit guter Rechenleistung gut verkraften kann.

Bei der Server-Programmierung ist es weniger das schwere, die optimale Lösung zu finden, sondern eher, Traffic und Leistung gut aus zu balancieren. Es ist eine verschwendung wenn man Upload möglichkeiten von 100MB hat, diese aber nicht voll ausnutzen kann, da der Server die Daten nicht schnell genug Berechnen kann ...

knallfrosch

Contest Gewinner

• Nachricht senden

29

Freitag, 5. Februar 2010, 01:02

Es gibt natürlich gute Gründe dafür, wieso sie die Server / Client Aufteilung so gemacht haben, das haben genug gut bezahlte Leute entwickelt ;)
Allerdings bleibt das System - in puncto Cheaten verhindern - lächerlich.

Achja und S2 hat den CamDistanceHack (schon längst) erkannt und überlegt wohl gerade noch, wie und wann sie dagegen vorgehen.

H4wkeye

Monkey

• Nachricht senden

30

Freitag, 5. Februar 2010, 01:16

Ich glaube Blizzard hat garnicht beabsichtigt die von Spielern gehosteten Games cheatsicher zu machen. Den benutz mal Maphack in einem offiziellen Game, also das von den Blizzard Servern gehostet wurde. Wenn du das machst kannst du schonmal nach MediaMarkt gehen und dir nen neuen Key organisieren ^^