Sie sind nicht angemeldet.

11

Sonntag, 19. Juli 2009, 05:36

Eine kurze Grundanleitung auf Deutsch, wo die ganzen DOTA/HNO-Sonderbegriffe ebenfalls kurz erklärt werden, wäre nicht schlecht.

Der Text ansich hilft schon ein wenig bzgl. der Grundlagen, aber für einen "blutigen" Anfänger gibts es da einfach zu viele DOTA-spezifische Begriffe mit denen er erstmal nix anfangen kann :crying:

Also wäre jemand so nett das zu übersetzen und die DOTA-Begriffe in Klammern kurz zu erklären?

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Exorbitant

Beruf: ¯\_(ツ)_/¯

Hobbys: ლ(ಠ益ಠლ)"

Lieblingsheld/en: ¯\_(ツ)_/¯

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

12

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:30

Zitat

HoN Is Not A Single Player Game
There are very few heroes that actually need to sit in a lane(lane = der "weg" auf den man am anfang geht und die creeps (=die bäume und ghouls die alle 30 sekunden auftauchen + die monster im wald) spawnen) and afk farm (farmen =geld sammeln) all game, and even those have ganking (gangen = mit einem/mehreren Hero/es auf eine andere lane gehen um (meist von hinten) die gegnerischen heroes auf der lane zu töten) potential. Most heroes fall under the category of farming some of the time, but also ganking some of the time. The most efficient way to accomplish this is to simply carry Home Coming Stnones (I use the word TPs aka teleports(mit den stein bei den supportive items zu den towern teleportieren)). Carry TPs, go around ganking and when you see a lane being pushed to a tower, go TP to it and farm it. If you can rush early Post Haste (Boots of Travel("weiterentwicklung" von marchers die das teleportieren alle 75 sekunden erlauben)) on a late game hero this will help you very much in farming and ganking. In higher level games, the majority of the fights will be team fights, as it is very likely that 3 or more members can and will tp to counter gank when one of their teammates is being ganked, thus carrying tps and being with your team can save your team alot of embarrasment from being crushed in a 4v5 etc. team battle.

Lower Your Ego, You Do NOT Have To Carry(ein spiel carrien= das Spiel (meist mit einem hero der im späterem verlauf des spiels (auch lategame genannt)stärker wird) zum sieg führen. z.B durch viel farmen um starke items zu haben (ein beispielhero wäre chronos, da er erst spät stark wird wenn er gute items hat.) Every Game, Listen To Your Team In Picks
Many HoN players think they are so good, that they have to pick a bonified late game (s.o) (carry) hero all game. While you may be skilled (guter spieler = "pro"), there is no reason to be picking scout or moon queen over heroes like glacius, or pyromancer vs when you already have a carry on your team. In fact, it takes much more skill to be a successful ganker(=hero der viel gankt (s.o) then a carry/afk farmer. Picks(= auswahl der helden) are the single most important point in each game, they can make or break the game. Listen to your teams suggestions, and pick heroes that are really strong team players, and save your carry pick for near the end. If you have strong gankers, no matter what carries the enemies have, they will be too busy running away or dieing to farm anything!

Learn How To Play Support (= hero der andere heroes (meist lategamer) unterstützt (beispielsweise Glacius))
OK so you picked Pyromancer, what now? If you pick support heroes you are REQUIRED to buy chicken (Monkey Courier) (=item das erlaubt einen courier zu beschwören, der in der lage ist items vom brunnen zu deinen helden zu bringen )and/or wards of sight (=items die einen "ward" (ein Gegenstand der auf der karte plazierbar ist um über einen bestimmten radius sicht zu erhalten)beschwören). Multiple heroes should be pitching in, and there should ALWAYS be a monkey courier and one set of wards at the start of the game (Wards should be used to block their jungle pull)(pullen = creeps aus dem wald auf die lane locken um die eigenen creeps diese angreifen zu lassen (man erhält dadurch erfahrung/gold und die lane wird ein wenig zurückgepusht)) (pushen= die creeps der gegner schnell töten um den/die tower erreichen zu können um diese einzureißen). Map control(als map control bezeichnet man die Kontrolle über die Karte, sodass die gegnerischen heroes sich überlegen müssen, woher sie laufen ohne gleich von den gegnern aufgespürt und getötet zu werden) wins games. With sight of incoming ganks, runes, their jungle, you can really dominate the enemy team. As a intelligence ganking hero, you do NOT need to be farmed to be effective. A simple bottle, marchers, and Fortified Bracelets (bracers) (alles items (siehe itemliste hier im forum)will do. Thus there is no reason for you to stay in lane, pickup a ganking partner or go by yourself and roam(auf der karte roamen ist nichts anderes als herumrennen um möglichst viel zu ganken und die anderen lanes zu unterstützen, vergleichbar mit gangen, nur das man als roamer sich nicht auf eine lane beschränkt sondern ständig auf jeder lane present sein sollte) around, grabbing runes and ganking lanes. Ganks in the side lines, mid, will be greatly appreciated by your team and will surely keep the enemy team underfarmed.

Lane Control(=die fähigkeit eine "lane" zu dominieren)/Agressive Play
Good lanes win games. Lane control is the key to winning any HoN or DOTA game. Thus you should always think about lane when you are picking. Strong lane combos(heroes die sich ergänzen auf einer lane (z.b in dota: Lina und Sven) combined with aggressive play can easily crush a lane so hard they wont have treads (item in dota: "power treads")till 30 minutes in. Examples: Pyro & Hammerstrom, Voodoo Jester & Torturer, Glacius & Swiftblade, Electrician & Voodoo Jester, etc (noch ein paar mehr combos^^). After picks, playing aggressive in lane is the key to winning it. If you are a ranged hero, you should be non stop harassing the enemy team. This will keep the enemy heroes down and it will allow (if you have one) your melee lane partner to cs(kill creep) without getting harassed freely. Playing like this in a lane will give a significant psychological advantage in the lane, and it will make it easier for you to kill them with combos like mentioned above.

Learn How To Play Every Hero
Not knowing how to play a certain hero is no excuse for sucking in a game. If you truly do not know how to play a certain, the go practice him in a pub game(= public game: ein spiel das für jeden zugänglich ist), then try practicing against better players, this will greatly help you learn the mechanics of the hero. I have seen many people complaining that they cannot play this hero or cannot play that hero, and they need to be swapped. There is no excuse for this in HoN League, everyone should be able to play every hero. If not, then practice until you do, and before then, let other more experienced players lead the picks, and put yourself down at a lower pick rank.
naja... ich hoffe das hilft ein bisschen. übersetzen ist dann doch sehr viel arbeit :D
I may be bad, but I'm perfectly good at it

Zitat von »Ichi«

UNFASSBAR WIEVIELE HELDEN SZWEI GAMES SO RAUSBRINGT, DAS IST JA FAST WIE WEIHNACHTEN IM KINDERHEIM - SAUVIELE GESCHENKE - ABER NUR SCHEISSE DABEI!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Avatar« (19. Juli 2009, 12:46)

13

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:39

nice.... :thumbsup:

14

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:23

Finde ich sehr gut, aber genau hier sehe ich das Problem beu Pub. HoN aber auch DotA machen mir eine Menge Spaß. Besonders wenn ich in einem Team spiele und ich kenne die Leute.

In den meisten Pubgames kenne ich die Leute nicht und bei HoN kann ich nicht mit den Leuten spielen die ich im Battle.net als Freunde hab xD

Das Teamplay kommt meist nicht zustande und auch wenn die einzelnen aus einem Team gut sind kann das Gegnerteam mit weniger Skill gewinnen.

15

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:40

dann hier ein tipp von mir:

komm ins irc, wenn wir zusamm spielen schrib ich das da eigentlich immer. add mich als friend (Kyroy) und/oder schreib mich an...

aber nun back to topic:
sobald die clans da sind und clanwars kommen, wird sich das spiel eh erst richtig entwickeln...
im moment hilft der chat, aber auch die voice funktion (wenn deine mates keine vollidioten sind) etwas, dass man im team spielen kann...es gibt nur ab und zu ausnahmen, wo sich leute einfach weigern -.-

m-u-h

Rindvieh

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:51

aber nun back to topic:
sobald die clans da sind und clanwars kommen, wird sich das spiel eh erst richtig entwickeln...
im moment hilft der chat, aber auch die voice funktion (wenn deine mates keine vollidioten sind) etwas, dass man im team spielen kann...es gibt nur ab und zu ausnahmen, wo sich leute einfach weigern -.-

Hoffen wir mal, dass man, wenn man als Clan einem Spiel joint nur gegen einen anderen Clan spielen kann und es somit nich zu 20 Min Stomps kommt.
Klar gibts die VOIP-Funktion, leuder wird die im Spiel nur sehr selten benutzt. Warum eigentlich?´

Grundsätzlich kann man aber sagen, bei Fragen, auch ingame, einfach Fragen. Noch sind die Leute relativ gedultig mit Neulingen, das wird sich zum Release wohl leider ändern...

Zitat

Live to win, 'till you die, 'till the light dies in your eyes.
Live to win, take it all, just keep fighting till you fall.

Exorbitant

Beruf: ¯\_(ツ)_/¯

Hobbys: ლ(ಠ益ಠლ)"

Lieblingsheld/en: ¯\_(ツ)_/¯

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:27

Zitat

Klar gibts die VOIP-Funktion, leuder wird die im Spiel nur sehr selten benutzt. Warum eigentlich?
naja, ich bevorzuge es auch still zu sein ;D
wenn dann manchmal leute ankommen und die ganze zeit nur reden und dabei auch noch nur schwachsinnige gangs und pushes krieg ich manchmal ein hörnchen :diablo:
aber zum misses und gos ansagen ist es ganz nützlich :d
I may be bad, but I'm perfectly good at it

Zitat von »Ichi«

UNFASSBAR WIEVIELE HELDEN SZWEI GAMES SO RAUSBRINGT, DAS IST JA FAST WIE WEIHNACHTEN IM KINDERHEIM - SAUVIELE GESCHENKE - ABER NUR SCHEISSE DABEI!

cocain.bizznizz

unregistriert

18

Mittwoch, 22. Juli 2009, 16:49

Also um ehrlich zu sein. Ich finde es störend wenn während des Spiels die ganze Zeit jemand labert. Klar kann es nützlich sein und die Idee die dahinter steckt ist sicherlich gut aber es geht mir einfach aufn Sack.

19

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:28

tipp: mute ihn!

sonst ist die funktion hammer geil...wir nutzen sie eigentlich dauerhaft, wenn wir zusamm mit leuten ausm forum spielen...

ps: schweifen wir net etwas weit vom thema ab?

Loyalty

unregistriert

20

Sonntag, 6. November 2011, 17:58

Ganz gute Tipps für Anfänger!