Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. April 2010, 13:20

Eindruck der HoN-Community *Diskussionsrunde*

Hallo erstmal,

nun muss ich erstmal meine Erfahrungen und Erlebnisse über die HoN-Community
niederschreiben.
Ich sag’s gleich vorne weg, ich spiele dieses Game vielleicht seit gerade mal
2-3 Wochen. Davor hab ich längere Zeit League of Legends gezoggt.

Mir gefällt HoN an sich wirklich sehr gut, aber die Community scheint teilweise
wirklich einen an der Klatsche zu haben.

Mir kommt’s vor das das meist gesprochenste Wort in Public Matches "RETARDED"
bezeichnet. Und dies in allen möglichen Formen.

Ich mein, ich erstell ein Match mit dem Namen "Noobs only" etc., es
connecten Spieler, anschließend wird gezoggt, und dann beginnt wieder das geflame.
So Ausdrücke wie Mother**** und Drecksfeeder,
Idiot oder Retard sind keine Seltenheit.

Ich habs bei mir schon erlebt, zwar noch nicht ganz so krass
weil ich vielleicht einen recht guten Einstieg durch LoL etc. hatte aber fast
bei jedem Match denen auch Anfänger beiwohnen hört man sich so eine Kacke an.

Mein Gott, wie kommt man dazu jemanden nur zu Beleidigen
weil er ein Computerspiel nicht so gut beherrscht wie ein anderer. Jeder lernt und kann
nichts gleich in Perfektion.
Wirklich traurig was sich so ein mancher einbildet der einen
anonym über den Bildschirm hinweg beleidigt. Es scheint aber eine Menge zu
geben.

Leute, bzw. Personen die sich nun angesprochen fühlen möchte
eins gesagt sein, es handelt sich nur um ein Computerspiel das Spass machen
soll, also nehmt den Leuten nicht unbedingt die Freude daran. Wenn euch die
Public Matches langweilen dann spielt eben nur noch eure Clanwars. Da findet
Ihr keine Leute wie mich, die sich manchmal einfach dumm anstellen. Ich kann nur gelegentlich Pub. spielen,
weil für mehr einfach keine Zeit bleibt das übern Clan zu spielen.

So das war und ist eigentlich mein Eindruck über den
beschämenden und nicht kleinen Teil der Community die sich beleidigen und die
gemeinsam Freude an einem guten Spiel ruinieren.

Natürlich bestätigt die Ausnahme die Regel !!!
Hab auch schon paar nette Gefährten getroffen XD

Jetzt freue ich mich über eure Interessanten Meinungen und
eröffne die Diskussionsrunde.

Viele Grüße,

Ch1m3ra/ Phil

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

inperfection

Snotter Boss

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

2

Dienstag, 6. April 2010, 13:36

Die Leute die dich so flamen sind selbst zu schlecht um Clanwars zu spielen - darum findest du sie auch nur in Pubbies.
Das Ganze hat es immer gegeben und wird auch immer so bleiben. Nicht das ich das unterstütze, aber wenn es einem zu sehr auf die Nerven geht, sollte man sich überlegen, sich nicht einfach ein anderes Spiel zu suchen. Ich wurde auch schon genug geflamed. Und ?

Dann stehst du halt drüber und denkst dir deinen Teil.
Cookies: Drei

rattletrap

Snotter Boss

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. April 2010, 13:38

Public -> Ignore reinhauen und gut ist ;)

4

Dienstag, 6. April 2010, 13:43

Dann stehst du halt drüber und denkst dir deinen Teil.
Ja die hat es gegeben und wir es immer geben. Da hast du natürlich recht. Nur hier ist es mir recht stark und vorallem recht häufig aufgefallen.

Ich komm damit schon zurecht und lass Sie reden, deswegen schreib ich hier auch diese Zeilen ;)
Nur ich finde es halt extrem Schade Leute so runter zu ziehen die eigentlich nur Ihren Spass am Spiel mit anderen teilen wollen.

Der ganze Text bezieht sich auf die Allgemeinheit, ich hab natürlich auch schon einige Mal was blödes zu hören bekommen, es trifft aber auch häufig Teammates oder Mates des anderen Teams.

Ich hab kein Problem mitm verlieren ;) Man gewinnt ja auch, so ist es ja net XD

yuralon

Catman

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. April 2010, 13:44

Dir hier deinen Ärger von der Seele zu schreiben tut dir zwar vielleicht gut (?), bringt aber nichts.

Public -> Ignore reinhauen und gut ist ;)
Ja.
Machs einfach. Sobald der erste Kommentar kommt der sich nach "omg noob" anhört, ignore den entsprechenden Spieler.
Wer so anfängt will dir entweder keine konstruktive Kritik geben oder nur neben permanentem Geflame. Also tus dir nicht an. ;)
Fällt zwar recht schwer direkt zu ignoren aber man ärgert sich dann wirklich weniger über solche. Meistens sind das auch die die selber keine Ahnung haben das stimmt schon.

flecksoh

Kongor

Beruf: Student

Lieblingsheld/en: Soulstealer, Madman, Stormspirit, Puppet Master

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. April 2010, 13:47

Anscheinend kommst du nicht damit zurecht..sonst würdest du nicht so einen Thread machen wovon es schon tausend gibt und dich hier ausheulen. Wer sich über solche Flames im iNet ärgert muss im RL teilweise schon sehr schwach sein (eher seelisch wie körperlich). Das ist meine Meinung....denn ich flame viel und gerne und wer deswegen rumheult,sein Problem.
[F4P] flecksoh / nike`

puhbaer

Catman

Beruf: Schüler

Hobbys: Freunde, PC..

Lieblingsheld/en: Forsaken Archer, Panda, Predator uvm.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. April 2010, 13:47

jeder hat ma nen drang zum flamen, und das soetwas bei einer community die ca 60.000 spieler umfasst auch häufiger..
ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich flame nie. Ab und zu gerne, wenn sich einer besonders schlimm anstellt, nur dann sollte das in einer etwas gepflegteren ausdrucksweise passieren.
Alles in allem muss man wie shcon gesgat drüberstehen und bannen was das zeug hält^^

birdis0n

Kongor

Beruf: Webkanizzle

Hobbys: Smackdownen

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. April 2010, 13:53

kann man den chat eigentlich ausblenden? was die im public schreiben interessiert mich eigentlich eh einen feuchten ....
sollte man vielleicht noch einbaun falls nicht vorhanden
The System Shockers -> http://systemshockers.enjin.com/ || Spieler werden gesucht: HoN, DotA2, D3, Vindictus Europe, GW2

Guznak

Snotter Boss

Beruf: Schüler

Lieblingsheld/en: Soulstealer, Panda, Magmus, Witchbitch

• Nachricht senden

9

Dienstag, 6. April 2010, 13:58

Naja ich kann dich dahingehend beruhigen, dass ich auch ständig in 1500+ Games (die ich manchmal zusammen mit meinem Bruder Spiele) als Noob beschimpft werde, oder dass ich nachdem ich meinen Mitspielern Tipps gebe nur en dummes Kommentar an den Kopf gehauen bekomme.

Allerdings muss man auch sehen dass Idioten guten Spielern mindestens genauso den Spass am Spiel nehmen wie umgekehrt. Komisch is nur, dass das meiste "OMG NOOB" gelame anscheinend in "Noob only" games vorkommt^^
Nein, HoN ist kein Glücksspiel...

Too Bad...
:blacksmith:

Enaldo

Monkey

Beruf: Schüler und Taxi-Fahrer

Hobbys: Taxi fahren^^, Daddln

Lieblingsheld/en: Temprest, Pollywog Priest und Plague Rider (Sup und Ini)

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. April 2010, 14:02

naja, es ist halt das Internet ... ich sitze hinter meinem PC und kann dich voll labern ohne direkte Konsequenzen erwarten zu müssen ;) ... ist wie beim Autofahren, da meckern auch viele über andere was sie in einer Face-to-Face Situation nicht machen würden, denn dann könnten sie die Reaktion des anderen direkt an seinem Gesichtsausdruck sehen

Hinzu kommt das, wenn andere "failen", "feeden" etc. auch die eigenen Punkte und Stat's betroffen sind, natürlich legt keiner Wert auf die PSR und sie ist auch nicht Aussagekräftig, aber sie kommt auch nicht selten von ungefähr ;)
Es ist mir zB auch beim SIG (Single Instand Game - DotA) aufgefallen, dort wurde auch um ein vielfaches mehr geflamed als in DotA-Pub's, eben weil es um Punkte geht.

Ein weiter Grund fürs flamen ist, das es einfacher ist jemanden anders die Schuld zu geben als sich selbst seine Unzulänglichkeiten einzugestehen ;)

naja, solange man Pub's spielt muss man sich das wohl weiter anhören ... da hilft nur ignorieren (via f6 unten im Channel auf seinen Namen und ignorieren), einfach zurückflamen oder den flamer verarschen ... wenn man Lust und Zeit hat^^

Ich hoffe ich als "Hobby-Psychologe" konnte Dir ein paar Einblicke in die verquirlten Synapsen einiger Flamer gewähren^^

und: Eichsam ernährt sich das Mühhörnchen und astet von Hüpf zu Hüpf!