Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 02:35

Selbstüberschätzung? Neeein, ich doch nicht...

Gute Abend Freunde & Fans,

in letzter Zeit fällt es einfach nurnoch auf wie Leute mit 15/1600 PSR sich hier als mid, teilweise sogar high-, skilled anpreisen, immer mit dem Kommentar: "psr sagt nix aus, ich hab halt immer die tards im team". Ich weiss einfach nicht, was so schlimm daran ist, sich einzugestehen einfach nicht ganz so skilled zu sein wie andere. Stattdessen ist hier mittlerweile jeder zum mid/highskilled Player mutiert, der zweifelsohne ohne Weiteres locker bei fiVe/LOAD/KDe einsteigen könnte, denn dann hätte er ja gescheite Mates.

Könntet ihr bitte euren Denkansatz überdenken? Nur weil man bei 1500 startet, ist dies nicht die Mitte (mid) im Skilbereich, genausowenig ist <1500 gleichzusetzen mit low und >1500 mit mid+/high. Offenbar scheint dieses Denken überhand genommen zu haben, vielleicht könnte mir das ja jemand erklären. Es gibt auch keine feste Skala an der sich das festmachen lässt, meiner Meinung nach legen die competitive Teams einen ungefähren Massstab was 'high' bedeutet. Auch wenn sie sich immer als 'mid' bezeichnen, sind sie nunmal das Mass aller Dinge und damit 'high'. Das ganze ist also in Relation zu dem durch die competitive Teams festgesetzten 'Skillbereich' zu sehen. Ich selber bezeichne mich als low+/mid, aber das war's dann auch schon maximal. Damit bin ich hier im Forum wohl einer der Schlechteren, lese ich so die Clansuche Threads sowie die Vorstellungsthreads. Ich habe zwar meist 200 PSR mehr als diejenigen, aber PSR sagt ja eh nichts aus und überhaupt habe ich wahrscheinlich eh nur geluckt, dauernd dasselbe gespielt, wurde gepusht, spiele +1 Punkte Games, etc pp.

Oder etwa doch nicht? Redet euch bitte nicht selbst ein PSR würde nichts aussagen, auch die Ausreden wie 'habe nur tards, bobs, failer, leaver" im Team ist Schwachsinn. Das Gegnerteam hat diese genauso, nur fällt es einem persönlich dann einfach nicht so auf. Siegesrausch undso, hat man ja dochmal das eigene Team gecarried und hart geowned. Gegner waren wie immer pro, doch man selbst war besser. PSR ist verdammt nochmal bei genügend Spielen (>100) durchaus akkurat, habt ihr nach 200 Games 15/1600 PSR gehört ihr halt in denjenigen Bereich, was ist daran so schlimm? Um meine Aussagen hier zu bestätigen: http://forums.heroesofnewerth.com/showthread.php?t=58625. Ihr seht dass es dort eine Streuung gibt, diese sinkt jedoch mit der Anzahl der gespielten Games. "ja aber die reden da von 2000 games"... ja, aber schon weit vorher ist die PSR äußerst aussagekräftig, bis eben auf diese punktuellen Schwankungen. Also bitte, bitte, bitte: PSR sagt genug aus.

Was mir noch auffällt ist einfach ziemlich oft dieses "war pre retail +1700/+1800"... aha, und? Am Ende der Beta war 1700+ einfach nicht's mehr wert. Ich selbst habe mit einem Kumpel einen anderen Freund auf 1700 gepusht, obwohl er vom Skillniveau er 1400 war. Er ist auch direkt nach Retail wieder auf 1300 gefallen, warum? Ja weil er dort hingehört. Was will ich damit sagen? Es war am Ende der Beta so unendlich einfach auf 1700/1750 zu kommen, ich selbst hatte mehrere Accs in der PSR Range. Teilweise alleine hochgepubbed, teilweise mit Freunden. Und nur weil ihr einmal 1794 wart, danach auf 1640 droppt, ist 1700+ nicht euer Skillbereich. Und nein... es sind auch nicht die ganzen tards dran Schuld, die euch in eurer Progamer Karriere ja eh schon hart behindern.

Die Länge des Posts sollte wirklich anzeigen, dass dies kein Flame ist, sondern ein Denkanstoss! Vielen Dank für's Lesen...

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

TRiiX9R

Catman

• »TRiiX9R« wurde gesperrt

Lieblingsheld/en: Soulstealer . <3'

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 02:37

ich bin trotzdem high

ansonsten /sign

unL|wooti

Predasaur Crusher

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 02:38

Wahre Worte :)

Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 0 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.

das-1337-vomTod

Predasaur Crusher

Hobbys: geoluzieren

Lieblingsheld/en: Tide

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 02:45

Ja das stimmt wirklich,dass leute meinen 1500 sei mid .....ich selber gebe mein skill lvl nach dem einen Thread hier im hon fans forum preis,harke ab welche der Punkte auf mich zutreffen und bin dann jenachdem eher low oder mid ;)
It is only right that I am cast into this world, for I had a hand in breaking it.

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 02:47

finde du hast recht und stufe mich selber auch als low ein aber dass mit fail-leaver-feeder usw. im team stimmt schon manchmal :S also ich war ne zeitlang auf 1300 psr weil ich kA 20 games hintereinander loose hatte .. aber naja jetze gehts wieder =) und gebe dir auch recht ne menge sind hier überheblich =) is halt aber so und wird auch immer so bleiben
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Sorry Kiddo, ich bin nur Oberwortwart BASH.

acti

Snotter Boss

Lieblingsheld/en: Puppet +]

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Juni 2010, 02:52

was ist passiert tamiel ? du raged schon wieder :D

#wahre worte :)
Actimel aktiviert ABWEHRKRÄFTE LQL +}

7

Sonntag, 13. Juni 2010, 02:57

Hey, ich geb zwar net viel von mir im Forum doch muss ich sagen das dir wohl langweilig war.
Wen interessiert das was die anderen sagen. Mir doch latte was die Leute wafen, sollen se erzählen was sie wollen jeder kann sich seine eigene Meinung bilden über das geschriebene. Man erkennt spätestens nachn zweiten post ob der Poster ein Dummschmarrer ist oder nicht, denke kaum das man darauf die Leute hinweißen muss.

ach und edith sagt nach deinem post darf man mich als low+ ansehen, preventiv arbeit :)
edith2 schreibfehler integriert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eWomanizoar« (13. Juni 2010, 03:00)

Schmoda

was it poison?

Lieblingsheld/en: Der rote Sven

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Juni 2010, 03:00

Jop die angesprochenen Sachen gehen mir auch aufn Zeiger.
Niemand kann mir erzählen, dass wenn er auf 1400 spielt da nicht mehr weg kommt, weil sein Team zu schlecht ist.
Wenn ich 1400 spiele, dann nehm ich nen Carry, gehe in die Mitte und beende das Spiel nach 15 Minuten mit Bloodbath und mass Smackdown. Ok ein bisschen übertrieben, manchmal denke ich nicht ans taunten.

Man kann das nicht nach 10 Spielen festlegen, gerade jetzt nach dem Statcompress war es am Anfang eher Glückssache ob man gescheite Mates bekommt. Aber jemand der so 50 Spiele gemacht hat und dann bei 1300 rumdümpelt, der gehört da halt auch hin. V

Man sollte sich halt einfach damit abfinden, versuchen PSR zu ignorieren und einsehen dass es der eigene Skillbereich ist. Dafür ist es da. Ich kann es auch nicht und hänge an meinem E-Penis, nur das ist halt nicht der Sinn hinter dem System. Dass es nichts aussagen würde ist eine Ausrede die Kinder mit low-PSR benutzen. Natürlich sagt es nicht alles aus, aber eine grobe Unterteilung ist auf jeden Fall möglich. Die Leute die das sagen, soltlen einfach mal ein 1300er Team gegen ein 1700er Team antreten lassen und gucken ob das Spiel länger als 15 Minuten geht.

Ich bin 1650-1700, bin low und weiß dass ich niemals high sein werde, aber manche Leute müssen erst auf die Schnauze fallen bis sie es verstehen.
Naja das Problem mit der Selbstüberschätzung ist altbekannt und wird auf ewig bestehen bleiben.
i ♥ Schmoda

Also in meinem Bracket (Very High), wird solo-offlaner meistens gemeidet.

was ist denn bitte wichtiger als titten? - du musst mal lernen deine prioritäten anständig zu setzen...

Sucker`

Halt Stopp! Jetzt rede ich!

Beruf: Studieren/Chillen

Hobbys: HoN, Motorradfahren, Inlineskaten, Tanzen, Musik hören, Im Haus liegen

Lieblingsheld/en: Puppenmeister

• Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Juni 2010, 03:19

Ganz schwach Rimycow. Tamiel hat einen ordentlichen Post abgeliefert sogar mit ner Referenz zu nem Statistikthread und alles was du zu sagen hast, ist the "voices are telling me to kill you"?
Wenn man keine Ahnung hat...

PSR sagt was aus. Das seh ich jeden Tag wieder. Sicherlich wird sie verfälscht, aber der Punkt ist, entweder du akzeptierst es, oder du führst dich wie ein 14-jähriger auf, wie du es gerade getan hast.

Ich fand Tamiels Beitrag jedenfalls nett zu lesen und sehr informativ. Kann einfach nur zustimmen.

€: Ich für meinen Teil ignoriere die leute einfach oder schmunzel mir eins, wenn ich die 1600er mit highskill sehe.

Mein Kraken Guide wurde etwas aktualisiert und die Verlinkung repariert
Einfacher Eingriff in die Marktwirtschaft, Führungsstab erschießen und freie Plätze mit Parteigenossen füllen.
Politik, wie ich sie verstehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sucker`« (13. Juni 2010, 12:09)

10

Sonntag, 13. Juni 2010, 03:20

Zuerst einmal bin ich erfreut soetwas gerade von jemanden wie dir zu lesen ;)
Das du ja sehr kritisch mit den Selbsteinschätzungen anderer umgehst hat man ja bereits gemerkt, jedoch denke ich nicht das du dich zwischen low und mid bewegst.
Denn diese 2te Aufteilung finde ich persönlich eh eigenartig, auf was bezieht sich diese?
Da gibts ja eine Interessante Ansamlung an Informationen die man einzelnt abhacken kann um sich dann irgendwo einzuordnen.

Kenn ich die Waldwege? Check.
Kann ich creeps pullen? Check.
Kenn ich die Heros? Check.

Ok, so low bin ich schon mal, oder net?!
Warum denn immer eine Parallele zur PSR ziehen?
Ich find diesen Bezug auf die PSR einfach schlecht.
Warum bezieht man sich net einfach bei der Selbsangabe seines Skills auf die PSR, anstatt damit anzugeben das man die Basics kennt und dadurch "low+" ist.

Ich für meinen Teil spiel aber auch gern einfach mal mit Leuten zusammen die nix auf die Reihe kriegen, einfach weils mir Spaß macht mit ihnen zu spielen. Ob ich da nun mit low mid mid+ oder high Leuten spiele ist mir relativ schnuppe, verliere ich dabei auch noch psr....hey es ist nur ein Spiel!
Und deswegen sollte man dies nicht alles so ernst nehmen, wie zB eine Abiprüfung oder sonst irgendwas vergleichbares wo jeder einzeln Punkt den man bekommt oder verliert direkt weitreichende Folgen hat.
Wenn sich das mal wieder mehr Leute hinter die Ohren schreiben würden hätte man auch hier im Forum auch direkt eine andere Stimmung teilweise :)
Ansonsten sehr guter Beitrag der dazu auch noch produktiv ist, denn er fruchtet hoffentlich bei einigen Leuten.

Vorallem hey, die letzten 4 Worte musst ich direkt ein paar mal lesen!!

LG