Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Master17

Monkey

• »Master17« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

1

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:14

HoN und die Bezahlerei!

Hallo liebe Community!

Ich würde heute gerne mal eure Meinungen zum Thema "HoN und die Bezahlerei" diskutieren!
Es geht um die sog. Features, die jemanden verarschen, der sich nicht Tag täglich im Heroes of Newerth Forum rumtreibt!

Da geht es z.B. um den so wunderbar angepriesenen "Reset-Button", den "Sub-Account" und die "Nickname Änderung".

Als ich mir einen HoN-Account zugelegt hatte, war das genau die Zeit in der sich die Spreu vom Weizen trennte!
Viele Leute die HoN gezockt hatten, haben spätestens nach dem Release von HoN aufgehört zu spielen, weil sie keinen Cent ausgeben wollten um sich dieses grandiose Spiel zu kaufen!
Bestimmt wanderten auch viele von denen zu vergleichbaren Spielen wie League of Legends ab.
Denn das Motto von denen war: Wir kosten keine 30$

Jetzt wollte aber S2 dagegen halten und meinte ganz dreist: Einmalig 30$ und sonst KEINE ANDEREN KOSTEN!
Das war aber nur eine Halbwahrheit!
Denn was muss man tun um seinen Nickname zu ändern: 10$
Was kostet denn ein Sub-Account: 20$ (Dagegen habe ich an sich nichts, aber es könnte auch anders gereglt sein!)
Und für den Reset soll man auch noch bezahlen: 20$

Liebe Communtiy,

Ich wäre vill. nicht so sauer, wenn sich für mich nicht eine sehr ungelegene Situation ergeben hätte!

Ich habe gestern meinem Kumpel, der auch zu LoL abgewandert ist, zum Geburtstag einen HoN Acc kaufen lassen (von einem anderen Kumpel)!
Da aber HoN leider gestern ein wenig gelaggt hatte auf der Bezahlseite, ergab sich folgendes Szenario:

Mein Kumpel wollte den Namen Admiral_X als Acc-Namen eingeben, aber dadurch wurde ein Fehler angezeigt.
Nach 20-facher Probe von anderen Synonymen hatte ich mich entschlossen ihm einen Namen zu geben, von dem ich wusste, das er existiert und frei war!
Dies war mein alter Beta Acc. Master1701.
Als ich dann heute versuchen wollte diesen in eine Art "Admiral_X" zu verwandeln, blieb mir die Spucke weg!
Es öffnete sich eine Bezahlseite von HoN, auf der mir offeriert wurde, dass es 10$ Kosten würde, wenn ich dies machen wollte.

Ab da ist mir der Knoten geplatzt und ich habe sofort diesen Thread erstellt, da ich es eine Frechheit finde mit dem oben genannten Slogan:Einmalig 30$ und sonst KEINE ANDEREN KOSTEN! so etwas mit reinem Gewissen vertreten zu können!
Es tut mir Leid, dass es gerade mich getroffen hat, da ich meinen LoL Kompanen immer erzählt habe, das für uns alles einmalig etwas kosten würde! Und ich habe HoN jeden Tag angepriesen!

So jetzt hab ich euch genug voll gelabert!

Jetzt seid ihr gefragt!
Erzählt mir von euren Erlebnissen mit HoN Bezahl-Features und was ihr findet, das man dagegen unternehmen sollte!

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

2

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:18

darüber kan ich nur Lachen, sry, ich hab einmalig 23€ bezahlt, und nie wieder was für HoN!
Es kommt halt auf die Person an, ob er nun einmalig 23 € (damals) bezahlt, oder 100,000€... :whistling:

[tRu]BananenBoot

Südfruchtwassertransportmittel

Hobbys: Laut im Auto mitsingen \o/

Lieblingsheld/en: Tuomas Holopainen

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:18

Sind diese Inhalte überlebenswichtig zum Spielen? Nein! Sie sind nice-to-have mehr aber auch nicht.
Und wenn man wirklich HoN spielen will, dann ist es relativ egal ob man jetzt Unter dem Namen Admiral_X oder als Master1701 spielt. O.o

Ich selbst hab auch nen Sub-Account aber hät ich den wirklich gebraucht? Nein.
Away to taste the night
The elusive high
Follow the madness
Alice, you know once did

Freundescode: 4742-6083-5047

Master17

Monkey

• »Master17« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:22

Zitat

Sind diese Inhalte überlebenswichtig zum Spielen? Nein! Sie sind nice-to-have mehr aber auch nicht.
Und wenn man wirklich HoN spielen will, dann ist es relativ egal ob man jetzt Unter dem Namen Admiral_X oder als Master1701 spielt. O.o

Ich selbst hab auch nen Sub-Account aber hät ich den wirklich gebraucht? Nein.

Das mag sein und ich hätte auch nichts dagegen, aber es ist und bleibt nun mal ein B-Day Geschenk.
Und man kann doch verlangen, dass man zumindest nach dem Kauf noch für eine kurze Zeit das Recht hat, seinen Nickname zu ändern!

mfg

knallfrosch

unregistriert

5

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:22

Ich würde mich damit eher an den Support wenden, vielleicht drücken die ja ein Auge zu :)
Ich habe problemlos kurz vor Release bezahlt mit Mami's Kreditkarte und dafür nen Acc mit nem goldenem Schild erhalten.

Nickname Changes sollten verhindert werden, damit ich Leute, die ich nicht mag, wiedererkennen kann. 10$ scheint mir da angemessen.

Dschonathan

CHAMPION OF NEWERTH

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:24

Ein Account kostet einmalig 30$.
Ein weiterer Account kostet logischerweise extra Geld.
Ein Reset ist ein neuer Account mit gleichem Namen.

"Und man kann doch verlangen, dass man zumindest nach dem Kauf noch für eine kurze Zeit das Recht hat, seinen Nickname zu ändern!"

Nein. Nenn mir ein Online Spiel, in dem man seinen Account ohne Verlieren der Stats oder Bezahlen umbenennen darf.
Ob Mathe, Physik, Geschichte oder BWL, frag Hon-Fans.de, wir helfen dir schnell!

[tRu]aCe`

Omnipräsenter CM-König

Beruf: Profi

Hobbys: <(o.Q<)

Lieblingsheld/en: Iz0`s Soulstealer

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:24

Omg ich hab in diesem Forum echt viele dumme Sachen gelesen aber dieser Thread treibts echt zu weit.

Heutzutage liest sich wohl niemand mehr die FAQ o.ä durch oder? Du wärst bestimmt auch so einer der unwissend nen Abo abschließt und dann flamed "olololo die haben mir Geld abgezogen". *zensiert*

Ausserdem ist es nun wirklich egal unter welchem Nick er zoggt oder? Wenns nun wirklich sooooooo schlimm is mach halt Nickchange kostet halt nicht die Welt...
¯\_(ツ)_/¯

M4rTiN

Predasaur Crusher

Hobbys: Competetive falsch schreiben

Lieblingsheld/en: Invoker, Huskar, Morphling

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:29

wie retardiert wär das denn wenn stat reset free wär? dann würd jeder stats resetten, und man könnte die leute noch schlechter einschätzen

Zudem sollen sich Ehrenmember auch ehrenhaft verhalten und so ist es bei dir gerade nicht Schmoda. Der kann auch schnell weg sein.

hon-fans.de - serious business
Der Benutzer »BASH« ignoriert Sie. Sie haben keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil.
dota2 Steam acc: Judens9hn

Maddest

Catman

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:31

Schämst du dich garnicht so etwas reinzuschreiben? "KEINE WEITEREN KOSTEN!"

Ja, sollen die das umsonst anbieten? dann gibts jeden tag von jedem Acc 2 Changes, das kann keiner bearbeiten.
Allein dass es diese Optionen gibt ist schon ein Geschenk von S2, wobei sie damit noch zusätzlich geld verdienen.

Sry, aber richtig blöd / closen

mfg

10

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:32

es kostet ja auch nicht mehr, als die 30$. nur wenn du besondere "zuckal" (hi bash) willst, kostet es dich was.
fändest du es besser, wenn sich jeder subaccs erstellen könnte und man immer namensänderung vornehmen könnte? sicherlich nicht.
lol hat doch auch einen itemshop, oder?
Destiny/Overwatch PS4 -> add S c h n i e b e r t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flo « (1. Oktober 2010, 22:34)