Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Dezember 2011, 00:04

Fazit Patch 2.5

HoN-Spieler mussten dieser Tage ganz stark sein. Nicht nur das wieder Freitag war, nicht nur das wieder ein neuer Held Newerth betrat, nein, S2 kündigte einen großen Patch an.

Optimisten munkelten von Custom-Maps, neuen Spielmodis, einen ordentlichen Matchmaking-Remake, laggfreie Server, die Ausrottung des Crash-Reports und die Möglichkeit Brasilianer und Russen aus dem Matchmaking auszuschließen.

Und was war dran?

Eine Custom-Map gibt es ja jetzt. Kostenlos wurden Grafiken von LoL auf die Hauptkarte des Spiels geportet, gleichzeitig haben die Entwickler tief in die Legokiste gegriffen um den viereckigen Augen hirnzertrümmerter, scripted-reality, glotzender RTL-Zuschauer zu schmeicheln. Und zugegeben, ein bisschen Tower Defense war ja schon immer in HoN.
Auch neue Spielmodis gibt es! Gleichzeitig mit einem phänomenalen Matchmaking-Remake. Aus Angst vor Klagen wegen Mobbing, wurden "Low", "Mid" und "High" in einen Topf zurückgeworfen und ordentlich rumgerührt. Schließlich soll und will auch jeder mal einen von der anderen Sorte im Team haben. Wer früher Angst hatte das der Noob in Wirklichkeit "chu" war, der für 50 koreanische Golddukaten den Account hochzog, muss sich jetzt nur noch fürchten, dass dabei "bkid" als Mentor im Nacken sitzt. Gut ist, dass man jetzt den Modus "schnell ein Match finden" (short) oder "schnell ein Match finden" (fair) auswählen kann.
Laggfreie Server soll es Berichten zufolge auch schon geben. Die Chancen scheinen jetzt auch besser zu stehen, eben einen solchen zu finden. Trotzdem sollte man sich dabei nicht zu früh freuen, denn S2 hat der Fairness wegen, den Crashreport wieder eingeführt. Damit auch russische Holzcomputer und 1000er WLANs aus Bratislava einen kleinen Vorsprung haben.

Bei den ganzen tollen Veränderungen fragt man sich verständlicher Weise, warum alle so schlecht gelaunt sind. Schließlich wurden die Erwartungen erfüllt und die Community wird sozialer und freundlicher, weil ja das Mentoren-Programm jetzt da ist und Free-to-play-Accounts nach Level 3 komischer Weise inaktiv werden. Letztens waren sogar wieder über 65000 Spieler online. Man sagt, dass viele Minecraftspieler nun gerne mit Legionnaire im Jungle die Bäume zerhacken. Auf der Legion-Seite wurde eigens dafür schon Baugrund reserviert, wie man an den Marmorplatten erkennt. Die Hütte soll noch vor Weihnachten stehen.

Zum Schluss: Maliken meinte unbestätigten Quellen zufolge, dass das Buffen und Nerfen von Helden eingestellt werden soll. "Es hat sich gezeigt, dass es leichter ist einfach die Spieler und jegliche Komponente die dafür benötigt wird zu nerfen, anstatt ständig an irgendwelchen Helden herumzuwerklen."

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Azita

Predasaur Crusher

Beruf: Student

Hobbys: Longboarden

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Dezember 2011, 00:20

sorry für +1, aber ich kann nur sagen "so true".

Loyalty

unregistriert

3

Dienstag, 13. Dezember 2011, 00:23

Lachte bei Golddukaten.

BLABLAFU

Kongor

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

4

Dienstag, 13. Dezember 2011, 00:29

11/10. Ich liebe Ichi Posts.

Sehr schön auch die Anspielung auf den GameOne Bericht, wo "wie bei TD's" Tower auf jeder lane stehen.

blackAngel

CHAMPION OF NEWERTH

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 01:02

custom map? bissl wayne.
Spielmodi? naja das dominion von lol könnte schon ganz nett sein, funktioniert mit hon helden aber wahrscheinlich nicht so gut. Außerdem: NOCH VIEL WAYNER.
lagfreie server, das liegt wohl nicht wirklich in S2's Hand. Am servercode liegts wohl nicht, denn viele server gehen einwandfrei, und wenn dann einzelne anbieter geizen, kann s2 wohl kaum was dafür.
Crash report? was ist das?

SuppenkaZper

Snotter Boss

Hobbys: Bier, Lesen, Bier, Filme, Bier, Spiele jeglicher Art, Bier, Sport(eher passiv) und Bier

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 01:35

Sehr sehr cooler Beitrag :)
Ich stimme dem zwar nicht zu (bin mit Patch 2.5 ziemlich zufrieden und glaube das MM brauch einfach Zeit aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Optimist) finde aber diese mini Kolumne sehr ansprechend und lustig.
Lolierte auch laut bei den Golddukaten Ichi ist tatsächlich eines der Highlight hier im Forum auch wenn ich mit ihm selten einer Meinung bin.
Danke für den Beitrag :)
"...Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!..."
Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

Diablo

Kongor

Lieblingsheld/en: random

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Dezember 2011, 01:57

8/10
9/10 wenn dass/das richtig gesetzt wären (=

Sucker`

Halt Stopp! Jetzt rede ich!

Beruf: Studieren/Chillen

Hobbys: HoN, Motorradfahren, Inlineskaten, Tanzen, Musik hören, Im Haus liegen

Lieblingsheld/en: Puppenmeister

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Dezember 2011, 03:19

ein witziger beitrag, ich seh den patch zwar nicht so negativ, spectator und mentoring ist bestimmt nice, aber es ist viel wahres dran.

Mein Kraken Guide wurde etwas aktualisiert und die Verlinkung repariert
Einfacher Eingriff in die Marktwirtschaft, Führungsstab erschießen und freie Plätze mit Parteigenossen füllen.
Politik, wie ich sie verstehe.

Lieblingsheld/en: Wretched Hag, Chipper

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Dezember 2011, 04:21

spec und mentoring is ne nette sache find ich. bäume und wasser sehn n grafisch n bissl besser aus und ist somit auch nix schlechtes. das einzige worauf ich nich so wirklich klarkomme sind die neuen creeps. kommt im eifer des gefechts einfach voll oft vor dass man nur schwer erkennt welche die eigenen und welche die des gegners sind. den rest hab ich mir noch nicht angeguckt.

mayhem

Predasaur Crusher

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Dezember 2011, 07:04

sehr unterhaltsamer Beitrag.

Leider übertreibst du an offensichtlich falschen Stellen und nivellierst damit deine anderen - möglicherweise zurecht kritisierten - Punkte.