Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:07

HoN startet nicht Linux

Hi

Ich hoffe ihr könnt mir helfen auf der offiziellen Seite konnte ich nichts finden.
Auf jedenfall wenn ich HoN bei Linux starte öffnet es sich, ich sehe kurz ein schwarzer Bildschirm und dann stürzt das Spiel ab.
Ich weiß auf jedenfall nicht woran das liegt hab mir vor ein paar Tagen Ubuntu installiert weil, mir mal wieder Windoof abgekratzt ist und ich gute Erfahrungen mit Linux gemacht hab.

mfg

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Føx

Kongor

Lieblingsheld/en: Lanemad

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:20

haste den grafikkarten treiber installiert?^^
fox hat ein quad - erstes (und wahrscheinlich letztes) mal, dass ich da neidisch bin.

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:03

Nein, aber andere spiele laufen auf Linux außer halt HoN.
Ich koennte in installieren aber ich weiß leider nicht mehr wie hab seit 3 Jahren nicht mehr mit Linux gearbeitet.

Føx

Kongor

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:09

weil andere spiele vielleicht auf opengl laufen was unter linux weniger ein problem ist als d3d oder directx...

wenn du nicht weisst wie dann installier windows linux ist nunmal nicht klickibuntibildi...(suse schon aber ubuntu idr nicht^^)
fox hat ein quad - erstes (und wahrscheinlich letztes) mal, dass ich da neidisch bin.

blackAngel

CHAMPION OF NEWERTH

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:12

hon läuft wahlweise auch auf opengl... aber directx wirst unter linux sowieso nicht zum laufen kriegen... zumindest nicht unter normalen umständen und nur mit so zeugs wie wine oder so...

außerdem würd ich mich da eher mal im offiziellen forum informieren, wenn dir nicht grad bash oder so helfen kann, wirst hier kaum was finden. Graka treiber würd ich aber mal groß empfehlen zu installieren...

6

Mittwoch, 1. August 2012, 00:56

Geh mal auf "System -> Systemverwaltung -> Hardware-Treiber" und schau, ob dir Ubuntu was vorschlägt.

@fox
Wenn du keine Ahnung zu einem Thema hast, solltest du das Posten unterlassen.

7

Donnerstag, 2. August 2012, 12:47

danke musste wirklich nur den Treiber installieren :-) Jetzt Funktioniert alles.

@Fox

Ich bleib bei Linux, Windoof hat mich viel mehr nerven gekostet. Werd mich auch in den nächsten Tagen wieder einarbeiten.

Føx

Kongor

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. August 2012, 14:51

@fox
Wenn du keine Ahnung zu einem Thema hast, solltest du das Posten unterlassen.
hmm schon komisch hab keine ahnung hatte jedoch recht...naja ein blindes huhn und so...

naja solange es funktioniert und du zufrieden bist macht was du willst :]

9

Donnerstag, 2. August 2012, 20:57

Dein erster Post war nicht gemeint. ;)