Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Føx

Kongor

Lieblingsheld/en: Lanemad

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

11

Samstag, 10. November 2012, 20:27

ich kenne mich mit mac überhaupt nicht aus und weiß auch nicht, wie das ressourcenmanagement von hon jetzt ist, aber früher waren 2 gb ziemlich wenig, um hon vernünftig spielen zu können

stells dir so vor:

windows ist einer deutscher der jeden morgen brot(ram) vom bäcker kauft

mac ist ein afrikaner der 1 stück brot für 1monat braucht.

anders gesagt das resourcen management bei windows ist so verkorkst das ich dir nur recht geben kann :> win xp alleine brauchte ja schon ~700mb ram für sich selbst win7 will glaube 1,2gb für sich haben...
fox hat ein quad - erstes (und wahrscheinlich letztes) mal, dass ich da neidisch bin.

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

blackAngel

CHAMPION OF NEWERTH

• Nachricht senden

12

Samstag, 10. November 2012, 22:01

also so ist das ja nicht... wenn man mehr ram hat, lädt windows mehr in die ram. Das verringert die Ladezeiten weil man eben schon viel drin hat. wenn man nicht so viel hat, belegt windows auch einiges weniger. Dann muss windows/ ein paar programme vom system etc halt öfters was von der festplatte laden, und es wird bei weniger ram wahrscheinlich auch öfters aufgeräumt, was natürlich auch wieder zeit beansprucht.

Es ist sowieso egal, wie viel vom Arbeitsspeicher belegt ist, solange er nicht annähernd voll ist.

Føx

Kongor

• Nachricht senden

13

Samstag, 10. November 2012, 22:47

Es ist sowieso egal, wie viel vom Arbeitsspeicher belegt ist, solange er nicht annähernd voll ist.
:thumbsup: :thumbsup:

hab 8gb und die hab ich mal mitm minecraft server voll bekommen...nicht lustig.
fox hat ein quad - erstes (und wahrscheinlich letztes) mal, dass ich da neidisch bin.

blackAngel

CHAMPION OF NEWERTH

• Nachricht senden

14

Samstag, 10. November 2012, 22:59

und was willst du damit sagen? das ist wohl eher ein problem von minecraft und nicht von windows. Wenn ein programm mehr speicher benötigt, dann gibt windows schon frei was nicht gebraucht wird... Außerdem gibt's immer noch ausgelagerten speicher...

Edit: außerdem, ist der mincraft server 64bit? denn wenn nicht, dann ist nach 4GB sowieso schluss, egal wie viel ram du hast. Wenn minecraft versucht mehr zu benutzen, dann ist gg. und max 4GB + windows machen sicher nicht 8gb voll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackAngel« (10. November 2012, 23:19)

15

Samstag, 10. November 2012, 23:14

fox continues to amuse me.

Føx

Kongor

• Nachricht senden

16

Sonntag, 11. November 2012, 03:17

und was willst du damit sagen? das ist wohl eher ein problem von minecraft und nicht von windows. Wenn ein programm mehr speicher benötigt, dann gibt windows schon frei was nicht gebraucht wird... Außerdem gibt's immer noch ausgelagerten speicher...

Edit: außerdem, ist der mincraft server 64bit? denn wenn nicht, dann ist nach 4GB sowieso schluss, egal wie viel ram du hast. Wenn minecraft versucht mehr zu benutzen, dann ist gg. und max 4GB + windows machen sicher nicht 8gb voll.
:rolleyes:

hab win7 64 und java64...und die java.exe hat davon ~7gb gefressen

natürlich hat das nichts mit windows zutun ich wollte damit nur deine these unterstützen das mehr ram nur wichtig wird wenn er fast voll ist denn dann kann es zu abstürzen und performanceinbußen u.ä. kommen dies ist aber vermutlich bei unserm te hier nicht der fall.

SarajevoKidz

Snotter Boss

• »SarajevoKidz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hobbyzocker :D

Lieblingsheld/en: Randomed XD

• Nachricht senden

17

Sonntag, 11. November 2012, 23:57

Naja ne Antwort bekomm ich hier wohl nicht, nur die typischen windows>mac posts; löst aber nicht mein problem

Und ja auch dem game werden nur 500 mb zugewiesen, hab mich aber schon informiert, dass ab Mac OS 9 das System die Ressourceneinstellung selber regelt und es gar nicht mehr möglich ist, diese irgendwie zu beeinflussen..

kann also closed

blackAngel

CHAMPION OF NEWERTH

• Nachricht senden

18

Montag, 12. November 2012, 00:32

junge, wenn du beim glauben bleiben willst, dass mac obercool ist, obwohls nur 500mb dem spiel gibt, dann ist das dein problem. Aber windows ist nun mal besser für den großteil der spiele, und so viele spiele gibts gar nicht die auf mac laufen.

außerdem werden dem spiel sicher mehr als 500Mb zugewiesen, sonst kämst du bestenfalls mal ins menü und das wars..

Deine antwort hast du, mehr ram/bessere hardware besorgen, oder mal mit windows probieren. glaube nicht dass es noch ne andere möglichkeit gibt. weiß nicht was für ne antwort du dir noch erwartest...

Sierb

Catman

Lieblingsheld/en: Voodoo Jester

• Nachricht senden

19

Montag, 12. November 2012, 01:09

Die beste Lösung wäre wohl wirklich, Windows zusätzlich zu installieren. Du musst deinen Freunden auch nicht sagen, dass du das gemacht hast.

Føx

Kongor

• Nachricht senden

20

Montag, 12. November 2012, 01:17

Naja ne Antwort bekomm ich hier wohl nicht, nur die typischen windows>mac posts; löst aber nicht mein problem

Und ja auch dem game werden nur 500 mb zugewiesen, hab mich aber schon informiert, dass ab Mac OS 9 das System die Ressourceneinstellung selber regelt und es gar nicht mehr möglich ist, diese irgendwie zu beeinflussen..

kann also closed
du bist ja lustig...es wurde alles gesagt :D das spiel läuft und du beschwerst dich über anzeigen und zahlen die dich als laien nicht zu interessieren brauchen...

Zitat

einen Mac gegönnt habe, konnte ich HoN nie so flüssig wie vorher spielen, trotz akzeptabler Hardware.

kein problem vorhanden. bei deinem auto welches du vermutlich nicht hast sagt der hersteller auch das ding hat 90ps o.ä. und trotzdem hat es ein paar ps mehr oder weniger ABER ES INTERESSIERT KEINEN denn es fährt ja wie es soll.

ich starte morgen mal hon auf dem macbook von frauchen sie hat 10.6.8...wenn hon mehr als 500mb nimmt gibts ne ordnungsschelle -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Føx« (12. November 2012, 01:28)