Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. August 2014, 14:02

Soundgeräte-Wechsel unerkannt

Hi zusammen,

habe seit gestern nen neuen Laptop. Mein Problem mit dem Sound in HoN: Wenn ich HoN gestartet habe läuft der Sound normal über das angeschlossene Gerät (also Boxen oder Kopfhörer oder interner Laptop-Sound). Wenn ich aber das Audio-Gerät wechsle (z. B. Boxen rausziehe und Kopfhörer anstecke), muss ich HoN neu starten damit er das erkennt. War vorher nicht so ... kann mir eigentlich nicht vorstellen dass irgendwelche Treiber fehlen, gäbs ne andre Möglichkeit, die euch einfällt?
Danke für die Hilfe!

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

2

Freitag, 15. August 2014, 14:17

Ich kann mich daran erinnern, dass ich das Problem (unerkannter Wechsel des Wiedergabegeräts) auch immer hatte, habe aber leider vergessen, ob und wie ich es gelöst habe. Daher kann ich dir leider nur zu einem systematischen Vorgehen raten, aber ohne Erfolgsgarantie.

Ich nehme an, du hast Windows? Erkennt es denn unter Sound > Wiedergabegeräte den Wechsel?

Was passiert, wenn du das Wiedergabegerät in den HoN Audiooptionen manuell anpasst?

3

Freitag, 15. August 2014, 15:58

Ja, hab Windows 8.1, bin aber auch komplett neu bei dem OS...

Also: Außerhalb von HoN (also zumindest bei den WindowsSystemSounds, WindowsMediaPlayer etc) wird der Gerätewechsel sofort erkannt, wie es ja eigentlich sein sollte... immer wenn ich den Plug&Play-AudioStecker ziehe muss ich HoN neu starten nachdem ich irgendein Gerät wieder eingesteckt habe (auch wenns dasselbe Gerät ist)
"Playback Driver" in HoN steht halt immer auf Kopfhörer, weil ichs meistens damit spiele... wenn ichs ändere startet er HoN nach Apply selbst neu ... andersrum (also Lautsprecher is nach dem Starten ausgewählt) geht das gar nicht (auch nicht nach Apply). Finde die Situation mega seltsam und weiß halt auch nicht wie man das mal googlen könnte