Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Føx

Kongor

Lieblingsheld/en: Lanemad

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

21

Samstag, 5. Januar 2013, 15:16

ich hatte mir vor kurzem ne 7850 gekauft und hatte ein ähnliches problem jedoch betraf das alle spiele und nicht nur hon

der grund war das der idle takt zu gering war und er so beim umschalten von 2d in 3d modus(300mhz zu 900mhz) ein flackern hatte..sieht so aus als wäre die grafikkarte defekt...hab den takt auf 500 erhöht und bäm nu gehts..ggf is das bei der neuen gforce auch so

hast du das problem nur bei hon oder kannst du das auch bei anderen tätigkeiten nachstellen die deine grafikkarte beanspruchen?

hast du hon im exclusiv modus laufen? wenn nicht probier das mal bzw schalt ihn mal aus^^

edit sagt:

am netzteil kann es nicht liegen dann würde der ganze pc ausgehen wenn es zu schwach wäre bzw garnicht erst starten

edit2

ist die karte von gigabyte :D?
fox hat ein quad - erstes (und wahrscheinlich letztes) mal, dass ich da neidisch bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Føx« (5. Januar 2013, 15:24)

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

thale00

Predasaur Crusher

Beruf: Maschbau

Hobbys: Let's pump muscles

Lieblingsheld/en: inzor, cray

• Nachricht senden

22

Samstag, 5. Januar 2013, 17:51

Fck fox man. Woher kennst du mein Problem? :D

Alles was du sagst stimmt. Ich habe dieses verf*ckte Flackern auch bei anderen Spielen. Anschließend eine alte 9600 GT eingebaut und da hatte ich es nicht.

hardwareversand angerufen, diese Bengel... Montag bekommen die die Grafikkarte wieder und sollen mir eine neue, heile schicken.

Wenn die das selbe Problem hat, dann wende ich mich mal an dich Fox. Rangiere hier nämlich schon, will endlich zocken :cursing:

Edit: Ja, die Karte ist von Gigabyte. GeForce GTX 660 Ti. wieso?
deep quote

das leben ist grad scheiße und gut .. wie lachgas was man hyperventilierend durch zieht. teehee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thale00« (5. Januar 2013, 17:54)

Føx

Kongor

• Nachricht senden

23

Samstag, 5. Januar 2013, 17:55

glaskugel ftw

die schicken dir wieder eine kaputte da es kein defekt der karte sondern des treibers ist...du musst in die config des treibers und den idle takt erhöhen...

ich hab auch ne gigabyte :>

ich such dir mal ne anleitung raus mom

edit:

Zitat

Nvidia graphics cards you can select the
clock speeds for 2D and 3D applications separetely.
kp wie hoch dein idle takt ist ich hab meinen von 300 auf 500 erhöht und den mem takt von 500 auf 750...seitdem läuft alles tutti

ka wie die neuen treiber aussehen ggf hast du diesen reiter schon so in deinem treiber ansonsten kannst du ihn freischalten

edit10 oder so..

bei nvidia gibts dafür wohl ntune...hatte schon lange keine nvidia mehr :/

edit11

n arbeitskolege meint mit riva tuner ist das alles einstellbar...

wen es interessiert bei amd gehts so:

Spoiler Spoiler

Zitat

1. Open CCC

2. Unlock and Enable Overdrive if they aren’t already.

3. Go to Options/Profiles/Profiles Manager. Create a new profile. Under composition make sure “ATI Overdrive” is checked. Save and Close, DO NOT ACTIVATE.

4. In windows go to: C:\Users\{yourusername}\AppData\Local\ATI\ACE\Profiles (you will need to have “show hidden files” turned on for this)

5. Open the xml document with the name of the profile you just created (notepad is fine)

6. Change the values of the Clock and Memory speeds to look like this (these specific values are what worked for me and my card, use judgment) EDIT ONLY THE BOLD VALUES.

Feature name="CoreClockTarget_0"
Property name="Want_0" value="40000"
Property name="Want_1" value="60000"
Property name="Want_2" value="85000"

Feature name="MemoryClockTarget_0"
Property name="Want_0" value="90000"
Property name="Want_1" value="90000"
Property name="Want_2" value="120000"

7. Save and close. Go back to CCC and activate the profile you just created.
This will make the card idle at 400core, 900memory. (2D clocks are the "Want_0" values)

Soooo,
I did that, but I found other values in the XML file:

Zitat

<Feature name="CoreClockTarget_0">
<Property name="Want_0" value="15700" />
<Property name="Want_1" value="60000" />
<Property name="Want_2" value="85000" />
</Feature>
<Feature name="MemoryClockTarget_0">
<Property name="Want_0" value="30000" />
<Property name="Want_1" value="120000" />
<Property name="Want_2" value="120000" />
</Feature>
<Feature name="CoreVoltageTarget_0">
<Property name="Want_0" value="950" />
<Property name="Want_1" value="1000" />
<Property name="Want_2" value="1125" />
</Feature>
<Feature name="MemoryVoltageTarget_0">
<Property name="Want_0" value="0" />
<Property name="Want_1" value="0" />
<Property name="Want_2" value="0" />

I gather that:
Want_0 = 2D
Want_1 = Mild 3D
Want_2 = Full 3D
fox hat ein quad - erstes (und wahrscheinlich letztes) mal, dass ich da neidisch bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Føx« (5. Januar 2013, 19:08)

thale00

Predasaur Crusher

• Nachricht senden

24

Samstag, 5. Januar 2013, 19:29

WAS MUSS ICH MACHEN FOX?

Ich habe nvidia. Hau mal was raus :) Wie erhöhe ich die Taktung?
deep quote

das leben ist grad scheiße und gut .. wie lachgas was man hyperventilierend durch zieht. teehee

Føx

Kongor

• Nachricht senden

25

Samstag, 5. Januar 2013, 19:35

edit...

alles probiert mit thale aber nichts hilft

da nvidia sich überlegt hat den coretakt an die tdp anzupassen lässt sich der base/2d takt nicht verändern...übertakten brachte auch keine besserung somit keine lösung vorhanden..

grafikdetail anpassng etc brachte auch nichts...im windows ist alles io in spielen nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Føx« (5. Januar 2013, 22:43)

thale00

Predasaur Crusher

• Nachricht senden

26

Samstag, 5. Januar 2013, 23:16

Dann wird ja die neue auch den Fehler haben oder? :(
deep quote

Føx

Kongor

• Nachricht senden

27

Sonntag, 6. Januar 2013, 00:12

vielleicht...vielleicht auch nicht...

die 560 oder so hatte auch so ein problem dort trat das nur selten auf...

probiers^^ wenns der selbe fehler ist >andere karte

thale00

Predasaur Crusher

• Nachricht senden

28

Sonntag, 6. Januar 2013, 09:46

Bis ich die neue habe, dauert das auch sicherlich 1-2 Wochen -.- ätzend
deep quote

Føx

Kongor

• Nachricht senden

29

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:10

ich hab mal nen kolegen gefragt ob er dieses phänomen auch kennt...er meint er hatte das auch mal bei ner 6870 mit amd cpu...jetzt hat er ne 560 und damit funzt es...die 6870 hat er seinem sohn gegeben und dort läuft die karte in einem intel pc...

ka woher dieser fehler kommt aber er ist wohl systemübergreifend vorhanden :o

das errinert mich an mein altes asus board a8nsli deluxe...dort ging der pc nur an wenn der ram GENAU im 3ten slot steckte..wenn das nicht der fall war wollte er nicht angehen...

pcs sind wie frauen jede ist anders und 90% sind zicken

thale00

Predasaur Crusher

• Nachricht senden

30

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:40

ich setzte gerade nochmal alle Treiber neu auf und probiere es dann neu.

E: nichts gebracht... ich lass es jetzt und schicke sie ein :(
deep quote

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thale00« (6. Januar 2013, 15:46)