Sie sind nicht angemeldet.

• »aquila9134« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

1

Dienstag, 23. November 2010, 16:09

Early Game

Hey,

das Early Game wird ja meist von vielen unterschätzt.

Wie macht ihr das eigentlich auf den Lanes / Mitte?? Farmt ihr generell 10 min oder so?! Sagt ihr eurem Team ihr sollt jezz mal alle zusammen ganken ?!? Was ist die beste Strategie im allgemeinen?!

Ich habs schon oft erlebt mit einem carry, dass ich die ersten 15 min 10 CK hatte weil wenn ich einfach versucht habe creeps zu killen haben sie mich immer zu todegeharrist haben (obwohl ich zb puppet oder glacious hatte).

Abgesehen davon ob ich das ganken verpatzt habe oder nicht wie sollte man am besten als carry oä auf einer nicht "besiegbaren" lane reagieren???

Ok man kann im midgame durch wooden oder freefarm alles ausgleichen aber es geht mir hier ums early game!!! Weils das entscheidet schon meistens fast das match, auch wenn man noch eine chance hat aber die teammates schieben dann kb und wollen nur noch conceden und spielen nicht merh richtig oä!!??

Und bitte jetzt keine antworten wie dein supporter muss richtig harrisen oder lern zu ganken!?!? Das steht mal außer frage! Es geht mir hauptsächlich um strategische tipps!

-AquilA

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

caipirinhaa

Snotter Boss

Hobbys: HoN

Lieblingsheld/en: Pestilence/Arachna/Voodo Jeester

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. November 2010, 16:13

Also wenn ich im earlie in der mitte spiele level ich meistens bis level 7 und fange dann an zu ganken da ich dann meistens schon den mid hero dort ausgefarmt habe sodass das ganken leichter ist.

MFG: Caipirinhaa

birdis0n

Kongor

Beruf: Webkanizzle

Hobbys: Smackdownen

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. November 2010, 16:22

Du brauchst einfach einen Supporter ders checkt (das is einfach so - Gibt eh einen Thread darüber glaub ich)
Supporter is genau deswegen einer der wichtigsten Bestandteile im Spiel weil er eben dafür sorgt das der Carry fett wird. Und wer denkt das das einfach ist bzw glaubt das man dafür nichts am Kasten haben muss hat halt mal keine Ahnung vom Game oder sich noch nie mit Support beschäftigt. (Ich persönlich finds schwerer und stressiger als Carry zu spieln - Weil man einfach auf viele Dinge achten muss und nicht nur in der Lane mit Homecomingstone steht und farmt)

Wenn ich mal Carry spiel und merk das ich nicht farmen kann und der Supporter versucht zu lasthiten und nicht harrasst usw dann geh ich meistens von der Lane weg in den Wald oder port mich auf eine Lane wo gerade keiner ist und anti-push-farm dort. Und wenn der Supporter dann merkt das er dauernt stirbt geh ich wieder runter und anti-push-farm dortn

Am besten is halt mit einem Mate spieln der Supporter kann
The System Shockers -> http://systemshockers.enjin.com/ || Spieler werden gesucht: HoN, DotA2, D3, Vindictus Europe, GW2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »birdis0n« (23. November 2010, 16:24)

Beruf: Schüler

Lieblingsheld/en: Glacius, Engineer, Torturer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. November 2010, 16:33

Erstmal: Es heisst "harassen" und den gleichst du am besten aus, wenn du (an deinem Beispiel[Glacius ist kein Carry, btw :)]) mit Puppet Master, sobald der Gegner in deine Attackrange kommt, um dich zu harassen, ihn auch angreifst. Dann wird er zurück hinter die Creeps rennen (muss er sonst stirbt er, weil er Creep-Aggro bekommt, wenn er einen Helden angreift) und du kannst fröhlich Creeps killen. :)

Und das du nen Supporter auf deiner Lane hast als Carry ist glaube ich logisch...

-Erwinator

5

Dienstag, 23. November 2010, 16:50

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht...

Zitat

Ich habs schon oft erlebt mit einem carry, dass ich die ersten 15 min 10 CK hatte weil wenn ich einfach versucht habe creeps zu killen haben sie mich immer zu todegeharrist haben (obwohl ich zb puppet oder glacious hatte).

Ok Klasse. Du brauchst auch keine CKs mit Glac. Wenn du 10 Stück in 15min Laningphase hast - ist das absolut ausreichend.
Bitte schau dir zuerst deine Rolle im Team an, und stelle dann deine Frage erneut.

Desweiteren, solltest du als Supporter/Sitter, solang wie nötig beim Carry bleiben.
Als Ganker aus der Mitte ist das wiederum eine Frage des jeweiligen Helden.
Als Pebb brauchst du net sonderlich viel mehr als Striders zB (abgesehen vom LvL, weswegen er ja in die Mitte geht) um aktiv ganken zu können.

Und bevor ich nun weiter aushole...bitte ich dich deinen Post entweder zu bearbeiten oder zu löschen. Denn deine Fragen ergeben einfach keinen Sinn. Erst Recht mit so einem Satz am Ende.

Zitat

Und bitte jetzt keine antworten wie dein supporter muss richtig harrisen oder lern zu ganken!?!? Das steht mal außer frage! Es geht mir hauptsächlich um strategische tipps!

btw.../moved

LG

PS: wenn das hier ein Troll war...1/10

• »aquila9134« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. November 2010, 17:34

Ja man muss direkt persönlich angreifen!!!

und "btw" ich war carry und hatte als "harreser"(is doch egal wies geschrieben wird) glacious oder puppet ;D

und ok ich hätte noch drunterschreiben bitte keiner klugscheißer!!!!!!! (Desweiteren, solltest du als Supporter/Sitter, solang wie nötig beim Carry bleiben. Und bevor ich nun weiter aushole... schreib doch gleich hin "du bist ein kacknoob"... als ob man solche aussagen nicht interpretieren kann)

hier ma mein letztes match.. zu ich sollte bei supporter bleiben: http://replays.heroesofnewerth.com/match…hp?mid=21070871

Is es echt so schwer ich will nur eure strategien beim early game wissen stattdessen werde ich hier nur zugeflamed.. und das von nem moderator!! I <3 U

nice community!

weißte lösch den theat einfach hier bleib ich ebn inaktiv hier!!

7

Dienstag, 23. November 2010, 17:53

wieso bist du so genervt?
weshalb so abwertend?
warum diese vorurteile?

ich wollte dir jetzt eig. tipps geben, aber mit deinem Ton komm ich nicht klar. du wirst für immer schlecht bleiben wenn du so ne einstellung hast.
bb
Destiny/Overwatch PS4 -> add S c h n i e b e r t

iNz0rMEOW

unregistriert

8

Dienstag, 23. November 2010, 18:00

Wer als Puppet nach 10 Minuten nur 15ck hatte sollte einfach weiterspielen und keine dämlichen Threads im Forum eröffnen. Da helfen keine Tipps sondern einfach nur pures Training.

Gnom

Predasaur Crusher

Beruf: Student

Lieblingsheld/en: Pharao, Bubbles

• Nachricht senden

9

Dienstag, 23. November 2010, 18:12

Das Problem ist, dass dein Post schlecht strukturiert ist, keiner weiß so richtig, was du willst. Formuliere klare Fragen und du bekommst klare Antworten. Sonst ist letztendlich 1/10 Antworten, die auf die du gewartet hast und der Rest ist für dich uninteressant. Weil imo nicht genau verständlich ist was du jetzt willst, solltest du dich auch nicht wundern, wenn du dumme Antworten bekommst. Ich gehe jetzt einfach mal eine Frage genau durch:

Wie macht ihr das eigentlich auf den Lanes / Mitte?? Farmt ihr generell 10 min oder so?! Sagt ihr eurem Team ihr sollt jezz mal alle zusammen ganken ?!? Was ist die beste Strategie im allgemeinen?!
Das ist sehr Hero-und Situationsabhängig. Die Frage ist pauschal schwer zu beantworten und hängt wirklich vom individuellen Spiel ab und von deinem persönlichen Ziel auf der sagenm wir Midlane. Da gibt es imo Dinge wie Runecontrol, farmen oder ganken. Ich schilder eifnach mal ein paar Vorgehensweisen, die ich persönlich gerne nutze:

-Runecontrol. Runecontrol brauchst du sicher nicht mit jedem Hero. Wenn du dir eine Bottle holst, ist Rune Control aber defenitiv wichtig und leitet mit Invis/haste/dd auch gerne einen gelungenen Gank ein. Die Bottle brauchst du aber nicht auf jedem Hero. Mit einem Blodhunter kannst du auch gerne in der Midlane farmen und dann ganken gehen, ohne regelmäßig zur Rune zu latschen. Das Ganken solltest du aber dennoch nicht vernachlässigen.

-Wenn du dir sicher bist, dass dein Gegenüber auf der Midlane Wards hat und du selbst nicht, und du nichts dagegen tun kannst, denk lieber 2x drüber nach, ob du versuchst bei der Runecontrol mitzuhalten. Klar kannst du auch schon vor Minute 2/4/8 etc. los laufen und hoffen, dass sie da spawnt, wo du stehst, aber derjenige mit Wards hat da i.d.R. den Vorteil. In der Zeit wo jener die Rune checkt kannst du dann Freefarmen und insbesondere wenn es bisher schlecht lief ein wenig zu ihm in Lvl und Lasthits aufholen.

-Es gibt Heroes wie Hag z.B. die dank ihrem Port ohnehin schneller bei der Rune sein werden, da kannst du den Runefight auch ggf. schon aufgeben und lieber Farmen oder du bist Hag und machst dir eben das zu nutze. Hängt aber auch vom Skill deines Gegners ab. Aber ohne Wards an einem der Runespots wird das auch nicht einfach. Diese sollten als Grundvoraussetzung stets vorhanden sein.

-Ich persönliche halte es mit Helden wie Devo auch oft so, dass ich ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch über die Map roame und ganke und die Zeit, die ich mit Farmen verbringe in Vergleich zu anderen Helden minimal halte.

-Mach dir stets Gedanken, dass wenn du weißt, dass die Gegner wards haben, wo diese stehen könnten und versuche ihnen aus dem Weg zu gehen um trotzdem einen unerwarteten gank anzusetzen.

-Wenn es Mitte nicht läuft fordere einen Mid gank. Ich weiß, dass es oft so ist, dass die auf den Aussenlanes nur da sitzen und farmen/sich gegenseitig killen. In der Rolle des carries ja auch das richtige. Allerdings kann ein Midgank von Helden wie Behemoth, Magmus, Witch, Glacius etc. Wunder wirken . Geht besonders gut wenn du Legion bist von der Top lane aus zur Mitte oder als Hellbourne von der Bot Lane aus zur Mitte. Von der anderen Seite kann es jeweils schwierig werden.

-Mit Helden wie Tort, Polly oder Defiler mid kannst du frühe, hohe Lvls wegen starken Pushingskills sehr gut gebrauchen, um nach erfolgtem Gank direkt den Tower effektiv zu pushen. Oder auch schnell mal die Mitte einpushen, während dein Gegenüber am missen ist. geht auch gut mit Helden wie Fa oder SS.

-Generell sollten alle sowohl während der Earlygame-Phase, als auch im späteren Spielverlauf Tps dabei haben, um situationsmäßig die anderen Lanes unterstützen zu können.

Beispiel:
- Du gankst von Mitte aus Bot, denkst aber dass ihr noch nen 4. braucht, um erfolgreich zu sein. Er tped sich schnell runter und los gehts....

- Ein Teammate hat Probleme läuft mit low hp weg. und der Gegner Towerdived ggf. sogar. Durch einen Tp wird der Gegner entweder gezwungen sich zurückzuziehen oder du kannst ihn sogar noch killen und deinen Teammate evtl. retten.

-Passe deine Items den gegnerischen Heroes an gegen die du lanest. Wenn du gegen enen Arma oder einen Thunder lanest, kauf dir eine Manabattery/Powersupply und du hast einiges leichter, da beide ihre Skills spammen können.

Das ist so das, was mir vorallem für dein midlane Verhalten so im groben einfällt. Aber denk immer dran flexibel auf Situationen zu reagieren und versuch das Potential deiner Teammates bestmögklich auszunutzen, um das early gut zu überstehen. Bin selbst kein sonderlich guter Spieler, hoffe aber dennoch, dass ich dir hiermit helfen konnte.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gnom« (23. November 2010, 18:16)

Rafnica

Catman

Beruf: Student

Hobbys: Parkour, Klettern, Gamen, Lesen, Freunde, Slacklining, Flipping

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. November 2010, 18:20

Sehr gute Zusammenfassung Gnom! :thumbup:
<(¬_¬<) Ka...me...

o<(¬_¬<) ha... me.....

(>°o°)> =========O HAAAA!!!!!