Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. März 2012, 06:57

Ein paar generelle Fragen zu HoN

Ich hab seit gestern neu angefangen HoN zu spielen und da haben sich ein paar Fragen noch nicht ganz lösen lassen.
Kann ich Aktivfähigkeiten von Items auf eigene Tastenkürzel legen? ALT+ ... nervt finde ich ^^'.
Dann hatte ich gestern jemanden teleportieren gesehen. Sind das Verbrauchsitems von Händlern auf der Karte und nicht von der Base?
Wie schaut hier das Matchmaking bei HoN aus, bekomme ich in mein Game nur Leute mit LvL 1-10, wenn ich selber LVL 1 bin? Hab gestern die Leutz doch irgendwie zu einfach abgelutscht *.* (Bin LoL Spieler, hab aber Dota nie gespielt).
(Offtopic: Hm was gibt es noch zu fragen ... hat wer nen DoTA2 Betakey übrig?^^)
Eigentlich sind für mich nur die Aktivfähigkeiten wichtig, da ich einfach gewohnt bin mit eigenen Tasten zu arbeiten.

Gruß Rhetoteles

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Dschonathan

CHAMPION OF NEWERTH

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

2

Freitag, 9. März 2012, 07:05

Ich hab seit gestern neu angefangen HoN zu spielen und da haben sich ein paar Fragen noch nicht ganz lösen lassen.
Kann ich Aktivfähigkeiten von Items auf eigene Tastenkürzel legen? ALT+ ... nervt finde ich ^^'.
Wie wärs wenn du einfach mal in die Optionen gehst und feststellst, dass es eine Tastenkürzel Sektion gibt?_?
Dann hatte ich gestern jemanden teleportieren gesehen. Sind das Verbrauchsitems von Händlern auf der Karte und nicht von der Base?
Ja, es gibt Homecoming Stones, die dich für 135 Gold an ein befreundetes Gebäude mit einer Verzögerung von 3 Sekunden teleportieren.
Wie schaut hier das Matchmaking bei HoN aus, bekomme ich in mein Game nur Leute mit LvL 1-10, wenn ich selber LVL 1 bin? Hab gestern die Leutz doch irgendwie zu einfach abgelutscht *.* (Bin LoL Spieler, hab aber Dota nie gespielt).
Das Level ist egal, das zeigt nur wie lange du schon spielst. Das Matchmaking richtet sich nach deiner MMR, also deinem ELO, dh. Matchmaking bedeutet in HoN sofort Ranked Games. Und als LoL Spieler bist du hier auch nur blutiger Anfänger, isseinfachso
(Offtopic: Hm was gibt es noch zu fragen ... hat wer nen DoTA2 Betakey übrig?^^)
Nein, und auch nicht im DotA 2 Forum. Es werden momentan keine Einladungen von Valve mehr verschickt und DotA 2 macht sich grad rar, die Preise liegen grad bei über 30€.
Ob Mathe, Physik, Geschichte oder BWL, frag Hon-Fans.de, wir helfen dir schnell!

3

Freitag, 9. März 2012, 07:59

Danke für die Antwort. In den Optionen hatte ich geschaut aber nix mit kürzeln gefunden. Schau ich mir noch mal genauer an. Und blutiger Anfänger naja^^, ich weis wie man farmed ^^.

Tarosh

Predasaur Crusher

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2012, 08:39

Du wirst dich als Spieler, der von LoL kommt (und vmtl. nie DotA gespielt hat) dran gewöhnen müssen, dass die LoL-Erfahrung (du sprichst bspw. das Farmen an) in HoN einfach keine/kaum eine Rolle spielt.

Du tust dich wirklich um einiges leichter, wenn du dich auch innerlich drauf einstellst, dass du jetzt halt ein neues Game lernen musst :)

5

Freitag, 9. März 2012, 08:44

Wie mach der Farm nicht genauso einen Punkt aus? Ich hab doch schneller meine Items fertig oder nicht? Und klar muss ich jetzt 100 Heros kennen lernen, da kommt noch Arbeit auf mich zu xD. Naja mit nem Caster in die Mitte sollte mir das schnellstens beibringen :D.

Tarosh

Predasaur Crusher

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. März 2012, 09:46

Klar, Farming ist schon extrem wichtig aber du wirst merken, dass HoN viel viel aktiver ist als LoL. Dazu kommt, dass man nicht einfach aus einem Gank rausflashen kann oder so.

Was dabei eine große Rolle spielt ist, dass die Skills in HoN zwar viel mehr Mana kosten, dafür aber auch um einiges mehr an "Effekten" wie Schaden, Stun, Slow, etc. haben. In LoL farmt man permanent mit Hilfe von Skills, in HoN geht das nur begrenzt (vor allem anfangs), da schnell das Mana ausgeht.

luck`exe

Catman

Beruf: Student

Lieblingsheld/en: Deadwood, Pebbles, Pyro, Corrupted, Demented, Zeph

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. März 2012, 09:49

Ich kann ja mal mit nem Smurf Mitte gegen dich spielen :)
Glaub es einfach, wenn man es dir sagt, Lol und HoN unterscheiden sich grundlegend.
Spiel einfach drauf los, freu dich, wenn du gewinnst aber sei dir sicher, es kommen andere Zeiten.
We have no regrets - We just don't care tonight!

Vengeance is mine; I will repay, says the Lord. Römer I2,I9
Vengeance is in my heart, death in my hand. Shakespear, Titus Andronicus

8

Freitag, 9. März 2012, 10:23

Natürlich glaube ich es. Also ich hab gestern schon mit skills gefarmed und bin halt schnell auf manareg gegangen. Dann hab ich immer mit zwei skills hintereinander die creeps instant gefarmed. Ich denke ich muss halt die Heros und items lernen und ja ich finde es sehr gut, dass es kein Flash gibt. Das ist ja auch der größte scheiß in LoL ;D. Aber sonst scheint mir das Kampfsystem so auszusehen, das man Stunned und dann alles auf die Heros castet. (Smartcast gibt es hier ja bestimmt auch). Das einzige was mir schlecht aufgefallen ist sind die Türme. Die machen ja sowenig Schaden T_T. Muss man ja immer aufpassen, wo wer fehlt (Mapcontroll etc.). Wie schaut es mit Wards aus, im Lowlevel bereich brauch ich ja noch keine oder?

wolty

Predasaur Crusher

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. März 2012, 11:26

man kann auch auf lvl 1 mitte gegankt werden direkt am anfang, da helfen aber keine WArds logischerweise

WArds helfen der Mitte halt enorm damit er die Runen bekommen kann und nicht sein Gegner, wenn man Runecontrol hat sollte man die Mitte gewinnen oder mit dem mana einfach farmen können+harassen

und sobald Mitte lvl 6 ist oder auf den Sidelanes mehr getötet wird fangen Support-helden eventuellan zu roamen, und das ist ohne wards oftmals tödlich

im 5vs5 ist es nicht einfach das man einen zuspammt und dann tötet, man muss auf das positioning achten, wenn man mit seinen Flächen fertigkeiten nur einen helden trifft ist das kontaproduktiv und wenn die 4 restlichen gegner dann kommen dann habt ihr nichts um die aufzuhalten oder steht vielleicht sogar direkt nebeneinander==>totes team in aller regel

Die Türme sind bis lvl 7 ca eine Hilfe danach kann man locker mal Towerdiven um 1 Helden zu killen, mit Creeps auch lcoker um2 abzugreifen weil die Crepp s den Twoer "tanken"

10

Freitag, 9. März 2012, 11:36

Danke sehr Hilfreich. Hab ich jetzt nen Levelfixwert, wann ich mich mehr deffensiv halten muss. Nächste Fragen, wann erscheint denn die Rune? und respawnzeit?