Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:35

GUIDE: Swiftblade

SWIFTBLADE

Details:

Nahkämpfer

AGI Hero

Start Stats:

STR 20

AGI 20

INT 14

Fähigkeiten:

Blade Frenzy

Swiftblade works himself into a blade frenzy. While in this state, he gains Magic Immunity and deals high damage per second to any nearby enemy units. Swiftblade is free to move around even while this skill is active.

Dies ist euer Hauptangriff. Er macht schon im Early Game sehr viel Schaden, so das frühe Kills keine seltenheit sind. Zudem macht er euch Imun gegen Magieschaden. Daher ist diese Fähigkeit auch gut geeignet um aus brenzligen Situationen zu entkommen.

Counter Attack

PASSIV

Extensive training in melee combat has allowed Swiftblade to perfect the art of countering enemy attacks, granting a chance that he will retaliate every time an enemy hero attacks him.

Diese Fähigkeit ist nice to have mehr aber auch nicht. Wenn ihr von einem Gegnerischen Hero angegriffen werden besteht eine Chance einen Gegenschlag auszuführen (Nur bei Nahkampftreffern).

Way of the Sword

PASSIV

Swiftblade's unsurpassed skill at the sword has made him a master of hitting where it hurts, giving him a chance to critically strike opponents with each attack.

Sehr gute Passive Fähigkeit da sie euch CRIT gewährt.

Swift Slashes

Swiftblade attacks random nearby targets with such speed that he appears to teleport to them. Targets are randomly chosen, yet it is possible to teleport to the same target multiple times.

Euer Ultimate und eine der besten DMG Attacken ingame. Ihr könnt Ihn auf LvL 6,11 und 16 Skillen was ihr auch unbedingt machen solltet. Schon auf LvL 6 reicht dieser Angriff aus um die meisten Gegner im 1 vs 1 zur Strecke zu bringen. Zur Not schiebt man noch ein Blade Frenzy hinten dran. Aber ACHTUNG niemals benutzen wenn feindliche Creeps in der Nähe sind da euer Ulti sonst verschwendet wäre, da Ihr auf die Creeps überspringt. Später in den Team fights kann man hiermit super die Gegner stark schwächen und Low HP Chars ggf. schon Killen je nachdem wie Swiftblade halt springt, aber auch bei Team fights niemals benutzen wenn Gegnerische Creeps in der Nähe sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keidor« (6. Oktober 2009, 11:45)

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

ovi_nicE

Predasaur Crusher

Beruf: El Dude

Lieblingsheld/en: Zweihandschwert und Schild

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

2

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:40

Würde es gerne lesen, kann es aber nicht, da du schwarze Schrift auf dunkelbraunem Hintergrund hast. O_O

3

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:45

Skill Build

1. Blade Frenzy

2. Stats

3. Balde Frenzy

4. Way of the Sword

5. Blade Frenzy

6. Swift Slashes

7. Blade Frenzy

8. Way of Sword

9. Way of Sword

10. Way of Sword

11. Swift Slashes

12.-15. Stats

16. Swift Slashes

17. - 21. Stats

22. - 25. Counter Attack

Dies ist mein persönlicher Skill Build mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Sollten im Gegner Team viele Nahkämpfer sein kann man auch Counter Attack ab LvL 12 erst Skillen bevor man seine Stats Skillt. In der Regel gilt aber 1. Swift Slashes 2. Blade Frenzy 3. Way of the Sword 4. Stats 5. Counter Attack. Die Ausnahme ist in meinem Build auf LvL 2 hier habe ich Stats geskillt anstelle von Way of the Sword, ganz einfach weil Way of the Sword hier noch nicht soviel bringt und man daher die Stats erstmal besser gebrauchen kann.

Item Build

Zum Start kaufe ich immer wie folgt ein:

2 x Crushing Claws

2 x Heal Potion

2 x Mana Potion

Am Anfang hat Swiftblade sehr wenig HP die Crushing Claws helfen euch daher ungemein am Anfang. Durch die Heal- und Mana Potoins könnt Ihr länger auf der Lane bleiben was euch mehr XP und Gold bringt. (Natürlich kann man anstatt der Heal Potion auch Runes of Blight kaufen dies ist aber geschmackssache).

Ich Rate euch aber ab von den Marchers am Anfang, natürlich hat man dadurch eine bessere Chance am Anfang einen Kill zu erzielen. Aber ihr wisst im vorraus nicht auf wen ihr auf eurer Lane trefft von daher geht besser kein Risiko ein und nehmt die HP, die Kills kommen so oder so.

Nach dem Start kaufe ich wie folgt weiter ein:

Marchers

Runed Axe (die Life und Mana Tube zuerst kaufen!)

Enhanced Marchers

2 x Fortified Bracelets oder 1 x Fortified Bracelet und 1 x Soulscream Ring

Shieldbreaker

Shrunken Head

Die Marchers machen euch schneller was gut ist für Blade Frenzy. Danach kaufe ich generell erst die Life und Mana Tube weil Sie gerade im frühen spiel dafür sorgen länger unterwegs zu sein zudem brauch man Sie eh für Runed Axe. Diese ist ausgezeichnet Sie gibt euch gute Stats und zusätzlichen AOE welcher gut gegen Creep wellen oder Farmen hilft. Hier nach kommt dann die Fertigstellung der Enhanced Marchers. Die Ringe geben euch mehr Stats welche Ihr wählt ist davon abhängig ob Ihr mehr HP braucht oder lieber mehr DMG wollt. Dann gehts daran den Shieldbreaker zu kaufen. Dieser pusht euch nochmal ungemein. Shrunken head gibt euch Magie Imunität welche sehr hilfreich ist wenn man in Focus gerät und kein Blade Frenzy mehr parat hat.

Generell gilt wartet nicht zwingend bis Ihr das Gold zusammen habt um das Item komplett zu kaufen auch die einzelteile bringen euch schon was. Gerade beim Shieldbreaker ist es sinnvoll sich die Items in Etappen zu holen.

Als Luxus Item kann man sich dann noch den Wingbow holen, welcher wie bei vielen AGI Heroes natürlich eine Starker Stat pusher ist. Aber in den meisten Spielen kommt man nicht mehr dazu diesen komplett fertig zustellen.

Gute Lane Partner

Um euer volles Potenzial im Early Game auszuspielen ist ein guter Lane Partner sehr hilfreich. Zu den besten Partnern gehören:

Pestilence, Andromeda, Electrican, Plague Rider, Pandamonium, Glacius, Vodoo Jester oder Pollywog Priest

aber auch alle anderen Heroes mit Stun oder Slow Effekten sind sehr Hilfreich.

Böse Lane Gegner:

Es gibt natürlich auch Gegner welche uns das Leben gerade am Anfang sehr schwer machen können. Dazu gehören vor allem Pyromancer,Thunderbringer und Slither. Da Swiftblade am Anfang einen sehr geringen HP Pool hat können gerade diese 3 einem ziemlich zusetzen. Wenn man auf einen und 2 dieser Heroes trifft ist äußerste vorsicht geboten. Spielt lieber etwas defensiver und sprecht euch gut mit eurem Lane Partner ab so das Ihr wenn sich die Gelegenheit bietet zusammen diese Heroes Killt oder zurück drängt.

Spieltipps

Welche Lane soll ich gehen?

Generell sollte man als Swiftblade bei Hellbourne die Top Lane besetzen und bei der Legion die Bottom Lane. Einfach aus dem Grund das die Lanes "länger" sind. So könnt Ihr den Gegner leichter vom Turm weg locken und dann mit Blade Frenzy Killen. Achtet aber trotzdem darauf nicht zu gierig zu werden. Wenn der Gegner euch auch mit wenig leben mal entkommt verfolgt Ihn nicht bis hinter den Turm da Ihr sonst ein leichtes Ziel abgebt.

Runen

Im Fluss spawnen oben und unten Runen. Die Haste Rune ist geradezu wie gemacht für Swiftblade. Haltet also immer mal wieder ausschau nach den Runen. Auch Doppel DMG ist nicht zu verachten.

Early Gank?

Es gibt zu beginn des Spiels mit Swiftblade sehr gute Chancen den Gegner zu Ganken ehe auch nur der 1 Creep getötet wurde.

Variante A:

Euer Lane Partner (Idealerweise ein Hero mit Stun oder Slow) steht am eigenen Tower und geht mit den Creeps den Gegner entgegen. Ihr selber schleicht euch von hinten an den Gegner ran. Viele Gegner übersehen dies am Anfang weil sie sich freuen nur einen Gegner auf Ihrer Lane zuhaben. Nun könnt Ihr von hinten angreifen mit eurem Blade Frenzy da der Gegner von eurem Partner gestunt oder geslowed wird hat dieser keine Chance zu entkommen und wird zu 99% down gehen. (Ob diese Variante auch mit Spieler auf höherem Rating so erfolgreich ist kann ich nicht beurteilen, im Low-Mid breich funktioniert es aber erstaunlich oft)

Variante B:

Ihr steht eurem Gegner ganz normal in der Lane gegenüber und Levelt euch auch LvL 3 nun habt ihr Rang 2 von Blade Frenzy. Mit einem Stun oder Slow eures Partners auf den Gegner macht ihr euch daran euch den weg zwischen Gegner und dessen Turm zu Blocken dann zündet ihr Blade Frenzy. Da Ihr zwischen dem turm und den Gegner steht hat dieser keine Chance zu entkommen da Ihr mit Blade Frenzy schneller seid und Ihn zudem immer wieder am weiterkommen blockt. Dieses Blocken mit Blade Frenzy sollte man auch ansonsten so einsetzen das der Gegner sich nicht zurück ziehen kann. Blocken + Blade Frenzy = 95% Kill im gesamten Spiel.

Fazit

Swiftblade ist ein sehr starker Hero mit einem hohen Gankpotenzial. Mit einem passenden Lane Partner kann man schon früh im Spiel einige Kills recht einfach erzielen und somit den Gegner enorm schwächen. Durch die vielen Kills & Assist sammelt man recht schnell das nötige Gold an um im Mid Game immer noch Gefährlich zu sein und im Endgame wieder eine ziemliche Domianz darzustellen. Sollte mal ein wenig Gold fehlen könnt ihr sobald ihr Runed Axe habt auch einwenig im Jungle Farmen, welches dann keinerlei Probleme bereitet ohne Blade Frenzy zu benutzen. Aber sprecht dies vorher mit eurem Team ab.

Auch wenn Ihr ein absolut guter Ganker seit, in erster Linie ist HoN ein Teamplay also spielt mit eurem Team zusammen und sprecht euch gut ab. Ein gut gespielter Swiftblade der den Gegner mit seinen Ganks klein hält ist Gold werd, aber ein Killstealer oder solist bringt dem Team nur 4 vs 5 Situationen

So das wars erstmal. Kritik und Ergänzungen sind durchaus erwünscht.

PS: Das Forum ist aber ziemlich umständlich musste den Text nun X mal Editieren und ins Word kopieren damit der reinpast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keidor« (6. Oktober 2009, 12:27)

Beruf: Student

Lieblingsheld/en: magmus/madman

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:15

Probier mal anstatt die 2 Crushing Claws 2 Pretenders Crowns. DIese geben dir zwar 2 Stärke weniger jedoch Rüstungsboost was das ganze wieder ausgleicht. Außerdem bringen sie dir einen größeren Manapool und mehr Manaregeneration. Anstonnsten würd ich noch die Möglichkeit hinzufügen auf Lvl 4 Stats zu skillen.

Gute Lane Partner

Sind auf keinen Flall Pestilence und Arachna da beide selbst einen guten Farm brauchen und ein doppel Carrylane hat es noch nie gebaracht. Ebenfalls kein Pandamonium da doppel melee immer keine günstige Sache in besseren Games ist (ausgenommen Electrican).
Nenn hier lieber Helden wie Glacius (bester Lanepartner neben Electrican) Vodoo Jester oder Pollywog Priest.
Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden,
die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären
und einer davon krank zu Bett läge.

5

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:25

Das mit den Pretenders Crown werd ich heute abend mal versuchen, hört auf jedenfall nach ner guten alternative an.

Zitat

Gute Lane Partner

Sind auf keinen Flall Pestilence und Arachna da beide selbst einen guten Farm brauchen und ein doppel Carrylane hat es noch nie gebaracht. Ebenfalls kein Pandamonium da doppel melee immer keine günstige Sache in besseren Games ist (ausgenommen Electrican).
Nenn hier lieber Helden wie Glacius (bester Lanepartner neben Electrican) Vodoo Jester oder Pollywog Priest.

Was Glacius, Vodoo und Pollywog angeht geb ich dir recht das sind auch gute Lane Partner vorallem Glacius den hab ich vorn vergessen. Füge ich gleich noch hinzu.

Aber was deine Aussage bzg. Pesti, Arachna und Panda betrifft muss ich dir wieder sprechen. Probier es einfach mal aus. Habe vor allem mit Pesti und Panda sehr oft auf einer Lane gespielt und es ist einfach nur übel wie man da den Gegner in bedrängnis bringt. Mit dieser Combo fällt entweder der Gegnerische Turm schnell oder es kommt ein 3 Gegner zur Verstärkung des öfteren. Und ab Level 6 geht man mit Swift eh streunern (hab ich das vergessen zu schreiben? muss ich nochmal prüfen durchs ganze editieren hab ich den überblick nihct mehr). Also probier es mal aus gerade mit Pesti. Wie es im 1700+ dann wieder aussieht weis ich nicht genau dazu hab ich da noch zu wenig spiele gemacht, aber darunter geht es mit Pesti ausgezeichnet und man hält den Gegner schön klein.

Beruf: Student

Lieblingsheld/en: magmus/madman

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:26

Okey ich geh von 1800/1900+ Games und Cws aus ^^
Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden,
die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären
und einer davon krank zu Bett läge.

7

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:28

Ok in den Regionen mag es schon wieder anders aussehen das weis ich natürlich noch nicht. Aber wenn einer nen Guide liest spielt der bestimmt nicht 1800+ dann brauchste in der Regel keine Guides mehr lesen ;)

Exorbitant

Beruf: ¯\_(ツ)_/¯

Hobbys: ლ(ಠ益ಠლ)"

Lieblingsheld/en: ¯\_(ツ)_/¯

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:26

trotztdem sollte man in einem guide immerdas optimalste nennen.
und da gehören pestilence und arachna einfach nicht hin, weil sie, wie swordwolt sagte, beide farm brauchen und sich gegenseitig nur den farm klauen. Pestilence ist außerdem noch melee und das ist bekanntlich nicht gerade dolle. Pandamonium halt ich auch für suboptimal.

ansonsten: WARUM IN FARBE SCHREIBEN? ich versteh es nicht. schöner wird der guide dadurch auch nicht. Farbe ist toll um sachen / überschriften hervorzuheben, aber einen ganzen text in farbe schreiben hat einfach keinen sinn, außer das die augen nachher weh tun..

und schau dir ein paar dota-guides an und übernimm die Gliederung/ das Format. Mir wär das zu unübersichtlich.
I may be bad, but I'm perfectly good at it

Zitat von »Ichi«

UNFASSBAR WIEVIELE HELDEN SZWEI GAMES SO RAUSBRINGT, DAS IST JA FAST WIE WEIHNACHTEN IM KINDERHEIM - SAUVIELE GESCHENKE - ABER NUR SCHEISSE DABEI!

Sackmaus!!

Predasaur Crusher

Hobbys: HoN, Red Bull trinken, Party!!, usw

Lieblingsheld/en: Glacius, Predator, Pebbles, Behemoth, Thunderbringer, Pharao.

• Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:48

jop... ich wollte eig mal nen guide lesen aber der hier... tut wirklich nur weh.. und wenn ich unten dann noch so massenweise text sehe... ohne irgendwelchen überschriften....

son guide sollte wenn möglich kurze und informationsreiche sätze haben.. und wenn ich hier nen roman lesen muss um swift zu zocken.. da versuch ich es fast lieber selbst :P

Meister Bananengrips

Mentorenprogramm-Manager

Beruf: Informatiker (FiSi)

Lieblingsheld/en: Pyro

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:37

Also ich finde den Guide für einen Neuling wie mich sehr informativ.
Hab demletzt als Swift nämlich tierisch ins Gesicht bekommen - werds jetzt nochmal versuchen.
Die Farbe hat mich jetzt nicht gestört.