6. Skillbuild
Egal ob Solo oder Duallane:
1. Flick
2. Cannonball
3. Cannonball
4. Flurry
5. Cannonball
6. Face Smash
7. Cannonball
8. Flurry
9. Flurry
10. Flurry
11. Face Smash
12. Flick
13. Flick
14. Flick
15. Stats
16. Face Smash
17-25. Stats
Erläuterung:
Flick einmal am Anfang um GO-s auf der Lane starten zu können und eventuell Firstblood (an der Rune, mit Mates) holen zu können. Danach Cannonball maxen, um maximale Stundauer sowie den maximalen Schaden von Cannonball (325 Physischer Schaden!) nutzen zu können. Danach Flurry zum Farmen und für unsere Kill-Kombo ausskillen anschließend Flick ausleveln und Face Smash immer wenn möglich Leveln. So haben wir auf Level 6 Schon fast 3 Disables!
________________________________________________________________________________________________________________________
7. Itembuild
Startitems für die Lane
2x

2x

1x

1x
Optimaler Endbuild:
(Boots selbstverständlich auf Str)
Unser Utopischer Endbuild. Normalerweise schafft man es (von der Dauer her) höchstens bis zum Heart (jedenfalls bin ich nie weiter gekommen) aber ansonsten stelle ich mir so den Optimalen Build für Panda vor. Wir versuchen zuerst die Steamboots und dann den Shrunken Head zu bekommen, da er so ziemlich unser wichtigstes Item darstellt. Als nächstes favorisiere ich Froswolfs Skull, da er uns viel Basedmg (für Panda essentiell) viel Hp und Int sowie einen, für den Panda nützlichen Slow gibt. Der Slow von Frostwolfs Skull kann durch die Autohits zwischen Flurry ausgelöst werden und erleichtert uns weitere Flurrys, Flicks und Ultis ungemein. Danach würde ich mir Riftshards holen, da sie durch Flurry sowie Face Smash ausgelöst werden (bei letzterem sind dadurch Crits ab 1000 bis ca. 1600 möglich!). Jetzt erst würde ich mir Behemoths Heart holen und zur Abrundung Puzzlebox.
Anmerkung: Man kann Panda auch auf Insanitarius spielen, was ich aber ähnlich wie bei meinem Predator Guide nur Erfahreneren Spielern rate - durch Insanitarius kommt zum einen ein weiterer Spell zum bereits großen Repertoire des Pandas hinzu und zum anderen kann armlet schnell nach hinten losgehen. Dennoch ist Insanitarius - wenn richtig verwendet - ein großatiges Item auf Panda (ich persönlich kaufe es mir aber auch selten mit ihm - ist Geschmackssache). Wenn man sich entscheidet Insanitarius mit ihm zu bauen sollte man dies nach dem Shrunken Head tun.
Earlygame Items:
Sowohl Battery, als auch die Ausbauvariante PowerSupply sind dringend mit dem Panda zu holen, sie sind auf ihm ein wahres Muss, da seine Spells wenig Mana kosten, was sich mit beiden sehr gut auffüllen lässt. Absolutes Musthave!
2x
Mit zwei Bracern haben wir (bei guter Spielweise) keine Manaprobleme und erhöhen unseren Basedamage (was für uns wichtig ist)
Die Steamboots sind schnell zusammen gefarmt und durch ihre zusätzliche Stärke (mehr Basedamage sowie HP) ebenfalls wichtig für uns. Zusätzlicher MS oder Phase sind für uns nicht so wichtig, da wir durch Flick gut an den Gegner herankommen und wirklich dringend auf Basedmg (also Stärke) gehen sollten.
Unser Coreitem. Dieses Item sollten wir (bei sehr gutem Farm) ca. ab Minute 20 bzw. spätestens ab Minute 30 haben. Es gibt uns alles was wir benötigen: 24 Damage, 10 Stärke, sowie den Avatar, welcher uns Magieimmun macht (besonders wichtig für unser Ulti). Vergesst aber nicht, dass wir uns trotz Avatar auch noch selbst stunnen(beim Verfehlen von Cannonball), da Cannonball physisch ist.
Ab nun (ca Minute 25) beginnt für uns das
Mid - Lategame, ab hier sind wir (relativ) flexibel was Items angeht.
Insanitarius lässt sich ebenfalls schnell farmen und gibt uns somit für wenig Gold viel Damage. Es gibt uns 25 Str und 31 Schaden was +56 Schaden auf alle Attacken bedeuted, sowie 56+11 für Flurry. Generell gilt jedoch: Anfänger lieber die Finger von Insanitarius lassen!
Note: 1- / 4 für Anfänger
Mein persönliches Lieblingsitem auf Panda. Damit haben wir keine Mana bzw. Hp Probleme, es erlaubt uns Flurry fast 100%ig (nach dem ersten Flurry Treffer) zu treffen, durch den simultanen Slowenden Autohit. Zudem gibt es uns 25+11 zusätzlichen Schaden auf Flurry und wird sogar durch Flick ausgelöst! Dennoch solltet ihr beachten, dass falls ihr schlecht farmt ein billigeres Item besser wäre - ansonsten Top Item auf Panda!
Note: 2+
Den Shieldbreaker würde ich persönlich eher nicht empfehlen. Er gibt uns keine Stats, verstärkt unseren Damage trotzdem ziemlich gut. Falls man sich vorher Insanitarius gebaut hat muss man mit Shieldbreaker etwas mehr aufpassen (da wir keine zusatz Hp bekommen), der Schaden ist jedoch unglaublich stark.
Note: 2-3
Dieses Item ist auf uns stärker als auf anderen Tanks, da es uns durch die zusätzliche Stärke nochmal extra Bonusdmg über Flurry und Face Smash gibt. Der HP Reg ist ebenfalls ein nettes Gadget, da wir mit Heart und unseren Core Items ca 2800 Hp besitzen. Lohnt sich, wenn wir im Team noch einen Fullcarry alá Dark Lady oder Madman haben.
Note: 1
Die Frostfield ändert unsere Rolle vom Semicarry zum "Semi-Initator"

. Gibt uns keinen zusätzlichen Schaden aber macht es uns möglich mit Cannonball und Frostfield zu Initiaten.
Note: 3-
Nullstone erhöht ebenfalls unseren Basedmg und gibt uns ein nützliches Passiv (ein auf uns gezielter Spell wird negiert) was uns mit unserem Shrunken so ziemlich unantastbar macht. Empfiehlt sich besonders wenn man z.B. Puppet oder Succu als Gegner hat.
Note: 2
Obwohl sie uns keine Stats geben sind die Riftshards doch ein perverses Item für uns - der Crit kann durch das Ulti ausgelöst werden, was Crits von 1000-1600 zur Folge haben kann. Außerdem haben wir eine Chance von ca. 59% das der Crit wenigstens einmal pro Ulti ausgelöst wird.
Note: 2
Die Puzzlebox ist ebenfalls ein sehr interessantes Item auf uns. Sie gibt uns auch alles was wir brauchen, zudem sind die Minions mit Panda leicht zu steuern - man benutzt die Box kurz vorm Ulti und kloppt dann mit den Minions auf den disableten Gegner. Auf jedenfall in der Anschaffung wert, wenn wir unsichtbare Gegner im Team haben, da die Minions auf Stufe 3 True Sight haben.
Note: 2+
Eine Überlegung wert, schließlich gibt es uns auch Stats und dazu noch einen weiteren Disable. Bei sehr gutem Farm, so wie wenigen Disablern im eigenen Team ganz gutes Item.
Note: 2-
Auch wenn es bei den recommended Items steht ist davon eher abzuraten. Runed Axe ist an sich dazu gedacht den Farm zu verbessern, was für uns aber unnötig ist, da wir Flurry haben. Außerdem gibt es uns ebenfalls keine Stats. Viele begründen die Anschaffung dieses Items mit dem verbesserten Reg, welcher jedoch auch durch Nullstone zu erreichen ist - und das noch mit besseren Eigenschaften.
Note: 4-
Die Illusionen des Pandas sind sehr schwach, er macht seinen meisten Schaden mit Flurry, worüber die Illusionen nicht verfügen.
Note: 6
Viele Leute sagen, Mock of Brilliance lohnt sich wenn man ihn ca. ab Minute 15-23 hat, ich sage, wenn ihr so schnell so viel Gold farmen könnt dann solltet ihr so weit sein, zu wissen, dass sich Mock nicht Lohnt. Er gibt uns 0 Stats und die Aura ist nicht wirklich brauchbar für uns.
Note: 6
Ähnlich wie Mock nützt uns das Savage Mace wenig, da es uns keine Stats gibt und eher auf so vielen Attacken wie möglich, also hohem Attackspeed aufbaut, was mal so gar nicht unser Ding ist.
Note: 5
Symbol of Rage gibt uns zwar viel + Str jedoch basiert auch dieses Active auf viel Attackspeed, weshalb die 3 Sekunden 150% Leech auf Panda Verschwendung wären.
Note: 5
Eigentlich ziemlich unnötig auf Panda dennoch ermöglicht es uns bessere Positionierung.
Note: 4 (eher ein Fun-Item)