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Skilla

Predasaur Crusher

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Montag, 8. März 2010, 01:47

[Guide] Soulstealer - I fear nothing

Soulstealer Guide

von Skilla








Inhalt
1. Vorwort
2. Geschichte
3. Allgemeines
4. Fähigkeiten
5. How To Use
6. Skillbuild
7. Itembuild
8. Spielverhalten
9. Freunde & Feinde
10. How to Counter
11. Soulstealer im Clanwar
12. Replays
13. Nachwort

______________________________________________________________________________________________________________________________________
1. Vorwort

Der Soulstealer ist mit Abstand mein Lieblings Hero und es tut mir im Herzen weh, dass so viele Leute sein Potenzial durch mangelndes Wissen zunichte machen. Deshalb muss ein Guide zu ihm her um diese Mängel auszumerzen.


2. Geschichte

The priests tell young men bound for the battlefield that if they fall, Elysian fields and peace awaits them. But this is not strictly true, not as long as the Soulstealer walks the battlefield. Gathering the spirits of those he kills in a bloody, shadowy sack, he augments his own power with their suffering. Those who see him quake in terror to know that death, for them, will be no release, but only a fiery captivity and oblivion.

Der Priester predigt den jungen Männern, die auf das Schlachtfeld ziehen sollen, dass sie im Falle ihres Todes ins Himmelreich eingehen werden und ewiger Friede auf sie wartet. Dies entspricht jedoch nicht gerade der Wahrheit. zumindest nicht, solange der Soulstealer über das Schlachtfeld schreitet. In einem blutigen und dunklen Sack sammelt er die Geister seiner Opfer und nährt seine Macht durch deren Leid. Bei seinem Anblick schüttelt es die Gegner vor Schrecken, da sie wissen, dass ihnen der Tod keine Erlösung bringt, sondern dass sie ausschließlich eine glühende Gefangenschaft und ewiges Vergessen erwartet.

______________________________________________________________________________________________________________________________________


3. Allgemeines

:soulstealer:

Leben: 435
Mana: 234

Stärke 15 (+2,0/Level)
Ein Punkt Stärke bringt:
+19 Lebenspunkte
+0.03 Hp-Reg

Beweglichkeit 20 (+2,4/Level)
Ein Punkt Beweglichkeit bringt:
+ 0.14 Rüstung
+ 1 Attackspeed

Intelligenz 18 (+2,0/Level)
Ein Punkt Intelligenz bringt:
+ 13 Manapunkte
+ 0.04 Mana-Reg

Angriffstyp: Range (Reichweite 500)
Schaden 35-41
Angriffe/Sekunde 0.69
Attack Speed 120
Cast Speed 100

Rüstung: 1,8 (Schadensreduzierung 9.8%)
Magische Rüstung: 5,5 (Schadensreduzierung 24.8%)

Movementspeed: 300


Vorteile:

- Extrem starker Nuke
- Starke Lanecontrol
- Bester Farmer
- Gute Attackanimation
- In allen Spielphasen stark
- stark im Clash

Nachteile:
- wenig Hp
- wenig Rüstung
- kein Escapespell
- schwer zu spielen
- Nukes sind nicht leicht zu setzen (für Anfänger)

______________________________________________________________________________________________________________________________________


4. Fähigkeiten

Demon Hand

:soulstealer2:

Soulstealer ruft die mächtigeren Dämonen der Hellbourne, um seine Feinde zu verheeren.

Schaden 75 / 100 / 225 / 300

Manakosten 75

Cooldown 10 Sekunden

Wirkung:
Demon Hand attackiert auf eine Entfernung von 200,450 oder 700 Maßeinheiten seine Feinde vor dem Soulstealer.

Demon Hand ist ein extrem starker Spell den wir gleich 3mal haben. Das macht uns im early extrem gefährlich da drei Treffer meist einen Kill für uns bedeuten. Das Problem ist nur drei mal zu treffen. Es erfordert doch schon einiges an Übung gut mit diesem Skill umgehen zu können. Falls das lasthitten schlecht läuft kann man natürlich auch schon ein bisschen mit Demon Hand nachhelfen. Man sollte jedoch versuchen dann mit jeder Demon Hand mindestens 2 Creeps zu bekommen.




Soulsteal

:soulstealer3:

Bewirkt zusätzliche 2 Schadenspunkte pro Angriff. Ein Tod bewirkt einen Verlust der Hälfte aller Punkte.

+2 Schaden pro Seele
passiv

Wirkung:
Bewirkt zusätzliche 2 Schadenspunkte pro Angriff. Ein Tod bewirkt einen Verlust der Hälfte aller Punkte. Es können maximal 8 / 15 / 23 / 30 Seelen gespeichert werden.

Jedesmal wenn wir ein Creep / Hero töten oder denien bekommen wir eine Seele. Für jede Seele bekommen wir 2 Schaden dazu. Pro Lvl können wir natürlich nur eine begrenzte Anzahl an Seelen sammeln. Haben wir erstmal ca. 10 Seelen zusammen, sollte das Lasthitten kein Problem mehr sein. Je mehr Seelen wir haben desto stärker wird auch unser Ultimate, also immer schön Seelen sammeln.




Dread

:soulstealer4:

Die Anwesenheit des Soulstealers verursacht reinste Panik. Dies verringert die Moral der Feinde. Seine bloße Anwesenheit verringert ihren Rüstungswert.

passiv

Wirkung:
Senkt die Rüstung der Gegner um 2 / 3 / 4 / 5 in einem Radius von 900 Maßeinheiten.

Eine ziemlich nervige Aura die für viel Schaden unter den gegnersichen Heros sorgt. Man sollte versuchen die Aura mit Items und Heros zu Kombinieren das man noch mehr - Armor bei den Gegnern erreicht. Items die sich dafür eignen sind z.B. Shieldbreaker und Deamonic Brestplate. Zu den Heros zählen Demented Shaman und Pestilence.


Soul Burst

:soulstealer5:

Soulstealer entfesselt ganze Sturzfluten negativer Energie. Diese Energie stammt aus der Anzahl der gesammelten Seelen. Jede Sturzflut verwundet nahestehende Feinde. Je näher der Feind an der Sturzflut steht, desto stärker wird er getroffen.

Schaden 80 / 120 / 160 pro 2 Seelen die durch Soulsteal gesammelt wurden.
Manakosten 150 / 175 / 200
Cooldown 120 / 110 / 100 Sekunden

Wirkung:
Bewirkt bei den Feinden im 700 Radius für 2 Sekunden den Effekt Soul Burst. Dieser reduziert deren Schnelligkeit und den Schaden um 15 / 20 / 25%.

Unsere Ultimate ist extrem Stark, es sei denn man hat nicht alle Seelen zusammen. Im bestmöglichsten Falle stehen wir im Clash direkt neben den Gegnern und zünden jenes. Wenn dies der Fall sein sollte ist der Clash eigentlich so gut wie gewonnen. Denn umso näher man an einem Gegner steht desto mehr Seelen treffen ihn d.h. der Skill macht mehr Schaden. Um das Ultimate gut setzen zu können eignet sich am besten ein Portalkey.


Castanimation Soulburst


Hammerstorm: Mieeeep...

______________________________________________________________________________________________________________________________________


5. How to Use


Demon Hand

:soulstealer2:

Viele Anfänger haben Probleme Demon Hand richtig zu setzen, dabei muss man auf folgendes achten:
- Laufrichtung des Gegners
- eventuelle Ausweichversuche
- Reichweite von Demon Hand

In der Praxis sieht das ganze dann so aus:




Soul Burst


:soulstealer5:

Soulstealers Ultimate sollte man Primär im Clash einsetzen, aber auch gegen einzelne Heros kann man es verwenden.
Beim Ulti sollte man auf folgendes achten:
- Möglichst nahe an Gegnern stehen
- Unvorhersehbar Handeln (d.h. nicht reinspringen wenn der Soulstealer von Gegnern gesehen wird)
- direkt nach dem Initiator in die Gegner springen (Wenn einer im Team vorhanden ist)
- bei viel Gegnerischem Disable / Stun nur mit Shrunken Head
- gute Gelegenheiten ausnutzen (keine Alleingänge)

In der Praxis gegen einen Hero:



______________________________________________________________________________________________________________________________________
hab nicht ganz verstanden, wieso ihr mich trollt?
Ich für meinen Teile behaupte, dass S2 mit HoN die Messlatte für Dota2 sehr hoch gelegt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skilla« (8. März 2010, 20:27)


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2

Montag, 8. März 2010, 01:48

6. Skillbuild

Stufe 1-8

:soulstealer3: :soulstealer2: :soulstealer3: :soulstealer2: :soulstealer2: :soulstealer3: :soulstealer2: :soulstealer3:

Stufe 9-16

:soulstealer5: :soulstealer4: :soulstealer5: :soulstealer4: :soulstealer4: :soulstealer4: Stats :soulstealer5:



Begründung:

Auf Stufe 1 und 3 Skillen wir Soulsteal um unsere Dominanz beim Lasthitten zu sichern.
Danach wird Demon Hand primär geskillt um auf lvl 7 schon die volle Nukepower zu haben.
Auf Stufe 9, 11 und 16 wird die Ulti geskillt da wir mit ihr extrem viel Schaden im Clash machen.
Die Aura Skillen wir wenn wir keinen der anderen 3 Skills skillen können. Sie beschert den Gegnern eklige – Armor und somit ist sie wichtiger als ein Paar Stats.

_________________________________________________________________________________________________________________________


7. Itembuild




Genaue Betrachtung der nützlichsten Items

Startitems

:60px-Minor_Totemitem: :60px-Minor_Totemitem: :60px-Minor_Totemitem: :60px-PretendersCrownitem: :60px-HealingPotionitem: :60px-RunesoftheBlightitem: 534 Gold

+5 Stärke
+5 Beweglichkeit
+5 Intelligenz

Erlaubt dem Träger einen Baum zu essen, dieser regeneriert 115 Lebenspunkte über 16 Sekunden. 3 Aufladungen.
Dieses Item stackt im Inventar.
Zerstört den gegessenen Baum.

Heilt 400 Lebenspunkte über 10 Sekunden auf eine angewählte Einheit.
Der Effekt wird durch Schaden abgebrochen.
Healing Potions stacken im Inventar.

Dieses Itembuild gibt uns wertvolle Hp ein wenig Mana und gleichzeitig Schaden den wir am Anfang so dringend brauchen.
Warum keine Crushing Claws oder Duckboots?
Ganz einfach, bei den Crushing Claws fehlt uns der Schaden und macht uns das Lasthitten noch schwerer und bei den Duckboots fehlen uns wichtige Hp die uns mal schnell das Leben kosten könnten.
Somit haben wir eine gute Mischung und können zuversichtlich unsere Bottle farmen.


:60px-Bottleitem: Bottle 600 Gold
Heilt 135 Lebenspunkte und 70 Mana über 3 Sekunden. 3 Aufladungen.

Die Bottle kann auf 2 verschiedenen Wegen Aufgefüllt werden:
Zum einen wird sie automatisch aufgefüllt wenn man die Team Regenerationszone betritt.
Zum anderen kann man Runen in der Bottle ablegen die diese nach Benutzung ebenfalls füllen.
Dabei klickt man auf die leere Bottle und danach auf die Rune. Eine Rune bleibt für genau 2 Minuten in der Bottle, nach ablauf dieser 2 Minuten wird die Rune automatisch aktiviert.
Da wir zu 99,9% immer in der Mitte spielen ist die Bottle Extrem wichtig.

Sie gibt uns Mana und Hp Reg um den Druck in der Mitte hochzuhalten und so können wir auch immer sicher sein nötiges Mana für einen Gang per Rune zu haben. Runen die sich am besten für unsere Gangs auf den Sidelanes eignen sind Haste und Invisible.


:60px-PortalKey: Portal Key 2150 Gold

Bei Aktivierung wird man, über eine kurze Distanz, zu einem gewählten Zielort teleportiert. Kostet 75 Mana und hat einen Cooldown von 14 Sekunden. Bei Angriff einer gegnerischen Einheit (nicht bei Creeps), verlängert sich der Cooldown um 3 Sekunden(direckt nach dem Angriff).

Portal Key ist unser wichtigstes Item. Durch ihn sind wir extrem flexibel und unsere Gangs werden dadurch noch viel Gefährlicher.
Doch das wichtigste ist, wir können unser Ultimate schnell in den Clash bringen. Am besten teleportiert man sich direkt neben die Gegner und zündet dann sein Ulti. Dadurch fressen sie den meisten Schaden, auf diese Weiße wird ein Clash oft schnell gewonnen.


:60px-ShrunkenHead: Shrunken Head 3900 Gold

+10 Stärke +24 Schaden
Gibt den Helden für 10 Sekunden Magic Immunity
Cooldown:85 Sekunden
Nach jeden Benutzen wird die Zeit von Magic Immunity die auf den Helden wirkt um 1 Sekunde und der Cooldown um 5 Sekunden verkürzt.
Kann nicht unter 55 Sekunden Cooldown oder 5 Sekunden Magic Immunity fallen.

Shrunken Head hilft uns unsere Ulti im Clash auch ggn viele Stunner und Disabler durchzubekommen.
Bei Gangs gegen uns haben wir auch höhere Überlebenschancen.
Im Clanwar ist Shrunken Head ein Pflichtkauf.


:Behemoths-Heart: Behemoths Heart 5500 Gold

+ 35 Stärke
+ 300 Max Health
Beweglichkeitshelden:
+ 10% auf jeglichen Schaden d.h. unsere Skills machen alle + 10% Schaden

Behemots Heart gibt unserem zerbrechlichem Soulstealer ausreichend Hp, um im Clash nich allzu passiv stehen zu müssen.
Zudem verstärkt es unser Ultimate und macht uns im Clash noch gefährlicher.


:Item_Pierce: Shieldbreaker 4400 Gold

+60 Schaden
Passiv: bei Treffer - 6 Rüstung

Reduziert die Rüstung der Gegner, die man angreift um 6 für 5 Sekunden.
Da das Passiv ein Attack Modifier ist, funktioniert das nicht zusammen mit Frostwolf´s Skull, Icebrand und Frostburn. Man kann aber auswählen, welcher Modifier verwendet werden soll. Das ganze erfolgt oberhalb der Minimap.

Shieldbreaker ist eines der besten Dmg Items auf Soulstealer, denn es Synnergiert wunderbar mit unserer Aura. Mit dieser Kombination verliert unser Zielgegner bis zu 11 Rüstung und das erhöht den Dmg an ihm enorm.


:Item_Evasion: Wingbow 6000 Gold

+30 Agility
+30 Damage
+30 Attack Speed
+30% Evasion

Dieses Item gibt Evasion. Evasion addiert sich nicht. Stattdessen wird automatisch der höchste Evasion Wert genutzt, unabhängig davon, ob er von einem Item oder einer Fähigkeit kommt.

Wingbow ist das Prestige Dmg Item für Agí Heros. Wegen der hohen Evasion ist Wingbow ist ein sehr nützliches Item gegen Gegnerische Carrys die hauptsächlich mit normalen Angriffen Schaden austeilen. Auf Soulstealer baut man es aber doch relativ selten da die Spiele meist nicht so lange gehen und es wichtigere Items für ihn gibt.
Fazit: Spät oder Garnicht


:Item_ManaBurn2: Geometer´s Bane 5000 Gold

+15 Stärke
+30 Beweglichkeit
+10 Intelligenz
+10% Laufgeschwindigkeit
+15 Angriffsgeschwindigkeit
Der Cooldown beträgt 50 Sekunden und die Manakosten 165.
Erzeugt 2 Kopien von sich selbst.
Diese machen 33% des Schadens von dem "Original" und erben seine Eigenschaften.
Sie nehmen 3.5-fache des normalen Schaden und haben eine Lebenszeit von 20 Sekunden.
Entfernt alle Buffs und Debuffs.

Geometer´s Bane hat eine besonderheit. Es wird mit dem Hero Stärker!
Wie schon gesagt übernehmen die Illus die Eigenschafen des Helden das gilt aber nicht genau für den Schaden.
Nur der Schaden der von den Attributen ausgeht wird übernommen d.h. von Shieldbreaker kommt nur der Orb dazu und Doombringer zählt überhaupt nicht. Geometers synnergiert wunderbar mit Savage Mace. Der Minibash und die + 100 Schaden funktionieren nämlich auch auf den Illus.


:Item_Weapon3: Savage Mace 5000 Gold

+80 Schaden
+15 Angriffsgeschwindigkeit
True Strike

Gibt pro Attacke eine 35% Chance 100 Punkte physischen Schaden extra, sowie eine 0.1 Sekunden Mini-Betäubung zu verursachen.

True Strike verhindert das wir einen Angriff verfehlen. Also das beste Item gegen Wingbow oder Heros mit Evasion.
Der Ministun hindert Gegner bei Fluchtversuchen via Homecoming Stone oder unterbricht Channeling Ultis wie z.b. das von Tempest.
Am besten immer in Verbindung mit Geometer´s Bane spielen.

Frostburn 4800 Gold

+21 Stärke
+21 Beweglichkeit
+10 Schaden
+14% Bewegungsgeschwindigkeit
+30 Angriffsgeschwindigkeit.

Löst den Effekt "Chilled" beim Gegner aus, welcher seine Laufgeschwindigkeit um 15% verlangsamt.
Chilled hält 2,5 Sekunden.

Da das Passiv ein Attack Modifier ist, funktioniert das nicht zusammen mit Shieldbreaker.
Frostburn ist ein recht gutes Item, denn es gibt uns wertvolle Hp, Movementspeed und natürlich auch Dmg.
Der Slow erleichtert uns das Chasen (Verfolgen der Gegner). Was viele nicht beachten, auch wenn das Item noch nicht fertig gestellt ist bringt es schon einiges da die Einzelteile auch schon nützlich sind. Das ist bei den Einzelteilen von Savage Mace oder Shieldbreaker nicht so.

:Item_LifeSteal4: Symbol of Rage 6150

+25 Strength
+20 Damage
+5 Armor
+25% Life Steal

Versetzt den Träger bei Benutzung für 3.5 Sekunden in den Symbolic Rage-Modus. Symbolic Rage gibt 150% Life Steal.

Ein nettes Item das unsere Überlebenfähigkeit extrem steigert. Ob jetzt Heart oder Symbol of Rage ist jedem selbst überlassen, ich bin kein Fan von lifeleech auf Soulstealer.


Weitere Items die man spielen kann:

:Item_Freeze: Frostwolf´s Skull 6150

+25 zu allen Attributen
+200 Lebenspunkte
+150 Mana
+10 Schaden

30% Movement Slow
20% Attack Slow

Da Frost Attack ein Attack Modifier ist, wird es nicht mit Shield breaker funktionieren. Man kann aber auswählen, welcher Modifier verwendet werden soll. Das ganze erfolgt oberhalb der Minimap.

Frostwolf´s Skull ist ein sehr teures Item gibt dafür einen recht hohen Zuwachs an Stats, Hp und Mana. Auf dem Weg zu diesem Item sind wir nicht wirklich gefährlich und wenn wir es haben auch nicht viel mehr. Der Slow ist doppelt so stark wie bei Frostburn und zusätzlich verlangsamt es noch die Angriffsgeschwindigkeit des Zielgegners. An sich ein gutes Item aber es gibt bessere Optionen für Soulstealer, die dazu auch billiger sind.


:Item_Lightning2: Charged Hammer 5500

+24 Damage
+70 Attack Speed
Passive

Gibt pro Attacke eine 20% Chance automatisch einen Kettenblitz zu beschwören. Dieser verursacht 200 Punkte magischen Schaden und springt auf 2 weitere Feinde über.

Aktiv
Wirkt den Effekt Charged Up für 20 Sekunden auf eine Zieleinheit.
Gibt eine 20% Chance einen elektrischen Schock zu wirken, wenn die Einheit angegriffen wird. Der Schock verursacht 200 Punkte magischen Schaden beim angreifer und zwei feindlichen Einheiten in der nähe.

Das Styleitem schlechthin!
Charged Hammer ist in Verbindung mit Frostwolf´s Skull ein recht gutes Item. Charged Up casten wir entweder auf uns oder auf einen Tank wie z.B. Legio oder Defiler.


:Assasins-Shroud: Assassins-Shroud 3400 Gold

+38 Schaden +10 Angriffsgeschwindigkeit
Bei benutzung wird auf den Helden Stealth gewirkt.
75 Mana und 18 Sekunden Cooldown.
(Nach 0.5 Sekunden wird der Held für 9 Sekunden unsichtbar und bewegt sich 20% schneller. Die erste Attacke aus Stealth bekommt einen Bonus von 125 Schaden.

Assasin´s Shroud das typische Item für die schlechteren Soulstealer. Es gibt genug Konter dagegen das es auf höherem Niveau keinen Sinn mehr macht. Mit Portalkey komm man schneller in den Clash, er kostet weniger und man ist mobiler. Kommt man mit Assasin´s Shroud über Klippen? Nö!
Portal Key > Assasin´s Shroud
Jedoch gibt es auch manchmal Ausnahmen in denen Shroud zu bevorzugen ist, z.B. wenn das Gegnerische Lineup einen dauerthaft disableten Portal Key garantiert.

:60px-DaemonicBreastPlate: Daemonic Breadplate 5550 Gold

+40 Angriffsgeschwindigkeit
+10 Rüstung
Aura: +15 Angriffsgeschwindigkeit +5 Rüstung für verbündete Einheiten.
-5 Rüstung für feindliche Einheiten
Die Reichweite der Aura beträgt 900.

Wenn man auf Mass -Armor spielt, auf jedenfall eine ziemlich geniale Kombination mit der eigenen Aura und Shieldbreaker. Man sollte halt schon das ein oder andere Item haben bevor man sich an dieses hier heranwagt. Rüstung hilft nicht gegen Nukes.
Nettes Item aber kein must have.


:60px-NullStone: Nullstone 5175

+15 Stärke
+15 Intelligenz
+15 Beweglichkeit
+6 Lebensregeneration
+150% Manaregeneration
Blockt einen direkt auf den Helden gewirkten Zauber. Cooldown: 20 Sekunden


Gegen bestimmte Heros bzw. Lineups ist Nullstone ein wahrer Lebensretter. Man muss Situativ entscheiden ob man einen Null Stone braucht oder nicht. Meine Erfahrung sagt jedenfalls: In 90 % der Fälle nicht. Ein Shrunken Head ist so gut wie immer die bessere Variante.

:Item_Critical1: Riftshards 2650 + 950/3mal

+45/55/65/75 Schaden
10/13/16/20% Chance für 1.8/2.0/2.2/2.4x Kritischen Schlag
Dieses Item kann aufgewertet werden, indem man das Rezept nochmal (bis zu dreimal) kauft.


Kein schlechtes Item, darf in einem Full Dmg Build nicht fehlen. Aber das baut man mit Soulstealer relativ selten. Da man ja meist 3 nicht Dmg Items hat. Wer drauf steht Soulstealer ohne Portal Key und Post haste zu spielen hat sicherlich seinen Spaß mit Riftshards sonst eher nicht.

:Item_Silence: Hellflower 5025

+40 Schaden
+30 Angriffsgeschwindigkeit
+225% Mana Regenetarion

Wirkt für 5 Sekunden Hellflower auf das Ziel.
Einheiten die unter dem Effekt von Hellflower stehen sind stumm. Nach Ablauf der 5 Sekunden nimmt das Ziel reinen Schaden in Höhe von 20% des Gesamten Schadens den es genommen hat, während Hellflower aktiv war.

Stummen Einheiten ist es nicht möglich Fähigkeiten zu aktivieren.

Auch wieder ein Item welches sich nur situationsbedingt lohnt. Wenn das eigene Team wenig Disable hat und man spielt gegen Heros mit Blink, Invis und Channeling Ultis lohnt sich Hellflower definitiv. Ansonsten ist das Item nicht auf Soulsteler zu gebrauchen.


:Item_Damage9: Doombringer 6200

+250 Schaden

Dieses Item wird automatisch fallen gelassen, wenn der Held der es trägt stirbt.
Dieses Item kann nicht verkauft werden.

Für beide Teams ein sehr gefährliches Item.
Man sollte versuchen Doombringer IMMER in Verbindung mit Token of Life zu spielen sonst ist es einfach zu unsicher.
Wenn das eigene Team dominiert und man Kongor gemacht hat kann man es sich durchaus holen aber sonst, FINGER WEG!


:Item_ManaBurn1: Nullfire Blade 3300 + 850

+22/26 Agility
+6/10 Intelligence

Raubt 20/32 Mana des Ziels and macht entsprechend des geraubten Manas 100% Schaden.
Aktiv:

Dispellt ein Ziel in einem Bereich von 600 und Cooldown von 12 Sekunden. Verursacht "Dispelled" auf den Gegner oder enfernt Debuffs vom Verbündeten.
Dispelled Effekt: 80% Verlangsamung sofort und verringert sich auf 0% während der Dauer.
Kann nur 8 mal benutzt werden.

Dieses Item kann durch erneuetes Kaufen des Rezeptes noch einmal Aufgewertet werden. Die 8 Benutzungen werden dadurch aufgefrischt. Diese Fähigkeit ist ein "Exclusive Modifier" und stackt nicht mit anderen "Mana Combustion" Effekten.

Noch ein Situationsabhängiges Item. Lohnt sich gegen Jeraziah.
Ansonsten ist dieses Item fast nicht zu gebrauchen.

Items die man nicht kaufen sollte

:60px-AlchemistsBonesitem: :60px-Soulscreamringitem: :60px-TalismanofExileitem: :60px-Sustaineritem: :60px-IronBuckler: :60px-GuardianRing: :60px-Logger'sHatchetitem: :60px-Ring-of-the-Teacher: :60px-Refreshing-Ornament: :60px-ShieldofFive: :60px-RingofSorcery: :60px-TabletofCommanditem: :60px-AbyssalSkull: :60px-Nomes-Wisdom: :60px-Astrolabe: :60px-PuzzleBox: :60px-Stormspirit: :60px-BarrierIdol: :60px-RestorationStone: :60px-TotemofKuldra: :Sacrificial-Stone: :Iron-Shield: :Item_Insanitarius: :Item_ElderParasite: :Item_Nuke: :Item_Damage10: :Item_Intelligence7: :Item_Brutalizer: :Item_HarkonsBlade:


Welche Boots?

:60px-PostHasteitem: Post Haste 2700 Gold

+95 Bewegungsgeschwindigkeit

Teleportiet den Benutzer nach 3 Sekündigen Aufladen zu einer verbündeten, non-hero Einheit / Gebäude.
60 Sekunden Cooldown.
Manakosten 75

Die besten Boots für Soulstealer!
Flexibel bis zum geht nicht mehr und man kann ihn nicht vom Farmen abhalen.


:60px-SteamBootsitem: Steamboots 1450

+10 Stärke oder +10 Agilität oder +10 Intelligenz // Wird bei Benutzung (Klick auf das Item) gewechselt
+25 Angriffsgeschwindigkeit
+60 Bewegungsgeschwindigkeit
Wenn man Steamboots spielt, dann auf Stärke.
Ich bin kein Fan von Steamboots, die Flexibilität leidet einfach zu stark darunter. Würde Steamboots nur bei einem schlecht laufenden Game kaufen. Wenn überhaupt.


:60px-EnhancedMarchersitem: Ghost Marchers 1500

+24 Schaden

+70 Geschwindigkeit
Phased Effect

+10% Bewegungsgeschwindigkeit für 5 Sekunden
Cooldown 15 Sekunden

Mit Phased kann man 6 Sekunden lang durch alle Einheiten laufen und ist 12% schneller
Cooldown: 12 Sekunden
Ghost Marchers eignen sich überhaupt nicht für Soulstealer man bekommt weder Hp noch eine Flexibilität die mit der von Post Haste zu vergleichen ist. Den Dmg Boost braucht man auch nicht.


:Plated_Greaves: Plated Greaves

+3 Stärke
+3 Beweglichkeit
+3 Intelligenz
+70 Movementspeed
+5 Rüstung
Gibt bei Aktivierung allen Verbündeten in einem Aoe von 450 und sich selbst + 2 Rüstung und eine 100% Chance 10 Dmg zu blocken.
Für Soulstealer die mit Abstand schlechtesten Boots.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
hab nicht ganz verstanden, wieso ihr mich trollt?
Ich für meinen Teile behaupte, dass S2 mit HoN die Messlatte für Dota2 sehr hoch gelegt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Skilla« (10. März 2010, 14:46)


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Montag, 8. März 2010, 01:49

8. Spielverhalten

Earlygame

Soulstealer wird in der Mitte gespielt, d.h. wir haben meistens nur einen Gegner.
Primäres Ziel ist es, so viele Lasthitts wie möglich zu holen. Lasthitts gehen IMMER vor Denies.
Ab und können wir auch mit Demon Hand harrassen / lasthitten.
Mit einer passenden Rune sollten wir Ganken gehen.


Soulstealer vs Engineer

Midgame

Im Midgame müssen wir die richtige Balance zwischen Farmen und Ganken finden.
Da wir jetzt schon Post Haste besitzen können wir schnell einem Verbündeten zur Hilfe eilen bzw selbst Ganks starten.
Wie viel Zeit man mit Ganken verbringen muss, hängt vom Gankpotenzial des eigenen Teams ab. Nach jedem erfolgreichen Gank sollten wir sofort weiter Farmen, um im Lategame bestehen zu können.
Im Midgame kommt es in der Regel auch zu den ersten Aufeinandertreffen der ganzen Teams. Als ausgesprochen clashtarker Hero ist Soulstealer natürlich immer mit dabei.
Bei Pushversuchen sollte Soulstealer den Towerlasthitt holen, es sei denn wir haben einen Fullcarry dabei.


Ja, das kann er am besten =)

Lategame

Hier zeigt sich ob Soulstealer Midgame Früchte getragen hat. Hat Soulstealer nicht genug gefarmt, hat er nicht die Items um weiterhin dominieren zu können. Jedoch kann auch ein gut gefarmter Soulstealer unterliegen, wenn er gegen einen zu wenig gegankten Fullcarry antreten muss.
In dieser Spielphase sind wir meist im Team unterwegs, versuchen einzelne Gegner zu holen und anschließend zu pushen.
Man sollte das Spiel jedoch nicht zu lange hinauszögern, Soulstealer ist kein Fullcarry.


Jetzt ist unser Soulstealer schon etwas furchteinflößender.


Soulstealer lanen

Wo lanet man Soustealer am besten?
Diese Frage ist einfach zu beantworten, Solo Mid.
Dank Wards hat er die Runencontroll und kann diese auch mit Demon Hand verteidigen
Ab Lvl 7 hat er die totale Lanedominanz und kann nurnoch schwer, alleine aufgehalten werden.


Soulstealer vs CD Am Anfang ist es schwer an Lasthitts zu kommen.


Soulstealer im Clash

Durch Demon Hand und Soul Burst ist der Soulstealer einer der mächtigsten Clashheros.
Mit seiner Ulti richtet er imensen Schaden unter den Gegnerischen Reihen an, dies wird durch einen Initiator nochmal um Längen vereinfacht. Fliehende oder fast tote Gegner werden durch Demon Hand gefinished.


Ganken mit Soulstealer

Durch seinen extrem starken Nuke hat Soulstealer ein hohes Gankpotenzial, die einzige Vorraussetzung für einen erfolgreichen Gank ist ein Stunner /Disabler oder eine passende Rune.



Lane oder Wald?

Im Midgame steht man oft vor der Wahl ob man auf der Lane oder im Wald farmen soll, hier die beiden Möglichkeiten mit Vor und Nachteilen.


Vorteile:

Lane:
- Creeps geben viel Gold und Exp
- Creepwaves werden mit der Zeit größer
- Tower bieten Sicherheit

Wald:
- Nicht so leicht gankbar
- schneller Farm mit guten Items

Nachteile:


Lane:
- Eigene Position ist bekannt
- Gegner kann schnell Ganken
- größere Gankgefahr
- Tower stehen nicht ewig

Wald:
- Ohne Items, langsamer oder Manalastiger farm
- Erst ab dem Midgame sinnvoll
- Man nimmt zwangsläufig Schaden

Vorgehen:

Lane:
Earlygame
- lasthitten
- Demon Hand nutzen
- KEIN AUTOATTACK

Wald:
Earlygame
-Im Early farmt man mit SS nicht im Wald.


Lane:
Midgame
- Creeps schnell töten
- Lane wechseln

Wald:
Midgame
- Stacken und mit Demon Hand farmen.
- Einfach farmen


Wie farmt man am besten?

Im Early ist es klar, wir farmen auf der Lane!
Im Mid sieht das ganze schon etwas anders aus. Wir gehen auf eine Lane farmen schnell die Creeps, gehen in den Wald schnappen uns da ein wenig den Farm. Anschließend schauen wir auf der Minimap wo für uns der Farm am besten wäre und porten uns dort hin.

Beispiel: Wir porten auf die untere Lane, farmen dort 2 Creepwaves weg, da es nun zu gefährlich wird gehen wir in den Wald und nehmen uns dort ein paar Spots zur Brust. Wir sehen das auf der oberen Lane eine große Creepwave kommt. Also porten wir uns nach oben, schnappen den Farm und gehen z.B. in die Mitte. Weil oben noch der Tower steht und im Gegner Wald wollen wir nicht farmen.
Auf dem Weg zur mitte kann man sich noch den Ancientspot vornehmen.
hab nicht ganz verstanden, wieso ihr mich trollt?
Ich für meinen Teile behaupte, dass S2 mit HoN die Messlatte für Dota2 sehr hoch gelegt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skilla« (8. März 2010, 20:35)


Skilla

Predasaur Crusher

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4

Montag, 8. März 2010, 01:49

9. Freunde und Feinde


Freunde

Stunner :magmus: Gestunnte Gegner sind leichte Beute für unsere Demon Hand.

Disabler :puppet_master: Gegner die gedisabled sind, sind auch Kanonenfutter.

Initiator :hellbringer: Initiater erleichtern das Setzen der Ulti so, das selbst meine Oma es könnte.

Leggionaire :leggionaire: Er hällt die Gegner bei sich sodass unser Ulti die Gegner auf einen Streich weg bläst.

Vindicator :vindicator: Wer will uns jetzt noch aufhalten?


Feinde

Ganker :andromeda: Gegen Ganks sind wir so gut wie machtlos.

Electrician :electrician: Klebt er an uns, sind wir Geschichte.

Full Carries :chronos: Full Carries wie Chronos zerlegen Soulstealer im Lategame.


Soulstealer ist Geschichte.

_________________________________________________________________________________________________________________________

10. How to Counter

Demon Hand
:soulstealer2:
Maßnahme:
Gegen gute Soulstealer ist es schwer, Demon Hand auszuweichen.
Laufwege antäuschen und dann unvorhergesehen die Richtung wechseln.

Gegenmaßnahme:
Genau auf den Gegner achten und Ausweichmanöver einplanen.
Vorstunner dabei haben.


Soulsteal
:soulstealer3:
Maßnahme:
Aggressive Lanes gegen Soulstealer stellen.
Heros mit hohem Dmg und guter Attackanimation gegen ihn lanen.

Gegenmaßnahme:
Zur Not mit Demon Hand lasthitten.
Ganks anfordern.


Soul Burst
:soulstealer5:
Maßnahme:
Seine Ulti kommt meist aus heiterem Himmel, deshalb braucht man gute Reaktionen um ihn davon abzuhalten.
Disablen, Stunnen oder Silencen mehr kann man nicht machen.

Gegenmaßnahme:
Shrunken Head oder Disabler vom Team auschalten lassen z.B. durch Vindicator.



Zu starke Items:

:Item_Pierce: :Item_Damage9:
:Behemoths-Heart: :Item_Evasion:


Maßnahme:
Ganken

Gegenmaßnahme:
Auf Gangs achten
Ausreichend Hp haben
Mitspieler mit Tps haben


Ganks
:soulstealer:

Maßnahme:
Wards
auf Miss achten
auf die Minimap schauen
Tps dabei haben
Verbündeten zu Hilfe eilen

Gegenmaßnahme:
Counter Wards
Scroll of Townportal


Lanedominanz
:soulstealer:

GANKEN!
Wenn Soulstealer nicht gegangt wird hat er spätestens ab Lvl 7 die Lane voll im Griff

Gegenmaßnahme:
Auf Gangs vorbereitet sein.

_________________________________________________________________________________________________________________________


11. Soulstealer im Clanwar

:soulstealer:

Soulstealer ist ein sehr beliebter Hero im Clanwar. Er passt in viele Lineups hinein, ob jetzt ein Clashorientiertes Lineup oder Gankorientiert, völlig egal.
Jedoch sollte er nicht first gepickt werden, meistens wird er als drittes, viertes oder sogar fünftes gepickt. Wenn Soulstealer der einzige Hero mit Carryambitionen im Team ist sollte man das Spiel nicht unnötig in die Länge ziehen, denn im Lategame hat er gegen Fullcarrys die einen ähnlich guten Farm haben keine Chance.

_________________________________________________________________________________________________________________________

12. Replays
LT Scrims
- 30699414
- 30448924





13. Nachwort

Ich bin nun am Ende meines Guides und bedanke mich recht herzlich fürs lesen.
Zudem hoffe ich das er gefallen hat und ich euch in gewissen Dingen helfen konnte.
Falls Interesse besteht werde ich auf Nachfrage weitere Guides schreiben.
hab nicht ganz verstanden, wieso ihr mich trollt?
Ich für meinen Teile behaupte, dass S2 mit HoN die Messlatte für Dota2 sehr hoch gelegt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Skilla« (13. März 2010, 15:57)


Schmoda

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5

Montag, 8. März 2010, 01:49

Ein sehr schöner Guide.
Das Bild vom Soul Stealer ist sehr sehr kewl.
i ♥ Schmoda

Also in meinem Bracket (Very High), wird solo-offlaner meistens gemeidet.

was ist denn bitte wichtiger als titten? - du musst mal lernen deine prioritäten anständig zu setzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schmoda« (8. März 2010, 01:54)


matthe

Catman

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6

Montag, 8. März 2010, 03:01

Sheep stick/Tuldra könnte man trotzdem noch einfügen. Wird sehr gerne von den Asiaten in DotA gespielt und ermöglicht Non-Stop farm, stats, mana reg. Ist aber mehr ein alternatives Item und Asiaten schaffen auch gut 350++ CS in DotA in 35-40 Minuten

Zitat von »KD-Gaming.MorpheuZ«

Nachdem nun klar ist, dass HoN definitiv die Rolle und Position von DotA im eSport einnehmen wird, können wir nun ein Team präsentieren, welches mit aus den besten deutschen DotA Spielern besteht (...)

Zitat von »Al-Capwne«

Sobald ein hero paar mal in competitive matches auftaucht bekommt er den nerfstick gnadenlos so tief in den arsch gerammt, dass das blut nur so daraus spritzt!

Zitat von »bigsuicideparty«

hon = dota paralympics?

Skilla

Predasaur Crusher

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7

Montag, 8. März 2010, 03:10

So, bin müde die restliche Bearbeitung mach ich morgen.
hab nicht ganz verstanden, wieso ihr mich trollt?
Ich für meinen Teile behaupte, dass S2 mit HoN die Messlatte für Dota2 sehr hoch gelegt hat.

SuicideB0b

Snotter Boss

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8

Montag, 8. März 2010, 03:32

Sheep stick/Tuldra könnte man trotzdem noch einfügen. Wird sehr gerne von den Asiaten in DotA gespielt und ermöglicht Non-Stop farm, stats, mana reg. Ist aber mehr ein alternatives Item und Asiaten schaffen auch gut 350++ CS in DotA in 35-40 Minuten

uhm das höre ich grad zum ersten mal aber irgendwie finde ich sheep stick bisl fail auf soul stealer weil man für das geld bessere items bekommen kann (also für ihn) und das mit den mana problemen erledigt sich eh wenn man runen kontrolle hat und das sollte man ja solo mid eh haben.

@ topic netter guide alles drinne was rein muss und das bild mit dem "build tree" wenn man das so sagen kann ist nett

Fluppa

Catman

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9

Montag, 8. März 2010, 03:44

Nun...alles durchgelesen und muss sagen Perfekto!Habe es gar nicht anders erwartet von dir ^_^
Meine Stimme haste auf jedenfall und mit mir in Skype sind auch 2 Neulinge die heute ins Forum kommen,die stimmen auch für dich *g*
Mal gespannt was morgen noch kommt/bzw nacher.

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Hobbys: Tischtennis, Musik machen, Pc zocken ;)

Lieblingsheld/en: Gibts so viele... :D

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10

Montag, 8. März 2010, 07:12

Sehr schöner Guide ! Dank dir bin ich übrigens schon früher ein Fan von Soulstealer geworden Skilla ^^ und das muss was heißen, denn ich konnte ihn bis vor n Paar Wochen überhaupt nicht leiden und gar nicht spielen. Auch in DotA überhaupt nicht xD
Ein Tipp geb ich dir noch auch wenn er nur klein ist :P

"Wiviel" bei der Section Mid Game haste zu schnell getippt :D ( passiert jedem mal) .

Grüßle SiLenT_Tz


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