Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. September 2009, 13:52

Heldenguide: Magmus!

Magmus - ,,The SandKing"

Inhalt:

1. Vorstellung des Helden
2. Skillung
3. Itembuild
4. Spielweise im Early/Mid/Lategame
5. Fazit

1. Vorstellung des Helden:

Magmus

The primordial and elemental creature known as Magmar is no demon, though he fights alongside the Hellbourne. Rather, he was drawn forth from the earth, as evil calls to evil and separate flames join to form an inferno. A holdover from an ancient, cataclysmic age of fire, Magmar dreams of returning Newerth to ash, lava, and cinder, and he wields his considerable might and magic in that terrible cause.

Fähigkeiten:

1.Lava Surge

,,Riding on lava, Magmus surges toward a target location, damaging and stunning enemy units in his path."

2. Steam Bath

,,Magmus releases extreme heat, toasting the area around him. The resulting steam damages nearby enemy units over time and cloaks Magmus from enemy eyes."

3. Volcanic Touch

,,Upon attacking enemy units, Magmus' flaming mace instills an intense heat in them. If they die while under the effects of this intense heat, they explode, damaging the nearby enemies of Magmus."

4. Eruption

,,Magmus channels the power of the lava, releasing it after a short delay. The resulting lava grows over time, damaging nearby enemies over several seconds."

2. Skillung:

1.Lava Surge
2.Volcanic Touch/Stats
3.Lava Surge
4. Steam Bath
5.Lava Surge
6.Ultimate
7.Lava Surge
8.Volcanic Touch/Stats
9.Volcanic Touch/Stats
10.Volcanic Touch/Stats
11.Ultimate
12.Stats
13.Stats
14.Stats
15.Stats
16.Ultimate
17.Stats
18.Stats
19.Volcanic Touch/Stats
20.Volcanic Touch/Stats
21.Volcanic Touch/Stats
22.Volcanic Touch/Stats
23.Steam Bath
24.Steam Bath
25.Steam Bath

Die Skillung solltet ihr am besten so vornehmen. Lava Surge ist Magmus wichtigster und effektivster Skill. Dieser bringt auf Level 4 280 magischen Schaden und stunt für 2.15 Sekunden. Volcanic Touch kann man sehr gut zum farmen benutzen, aber auch um z.b. melee heroes auf der lane Schaden zuzufügen. Steam Bath solltet ihr auf jeden fall einmal geskilled haben, dieser macht euch invisible und kann euch dazu verhelfen aus brenzligen Situationen zu entkommen.

3. Itembuild:

Startbuild:

1. 1x Crushing Claws +3strength
2. 2x Minor Totems +1 str/agi/intelligence
3. 2x Runes of the Blight 6x 115 health
4. 1x Health Portion 1x 400 health
5. Mana Portion 1x 100 mana

Dieses Start-Itembuild benutze ich fast immer und es hat sich bis jetzt sehr gut bewährt. Es ist extrem wichtig mit magmus genug health-regeneration zu haben, da man als melee heroe oftmals wenig farmen kann und stark geharrassed wird. Euer Ziel sollte es sein bis Level 6 boots+bottle gefarmed zu haben. Dies schafft ihr entweder durch hero-kills oder indem ihr 11+ creeps lasthittet. Außerdem solltet ihr ab Level 6 darauf achten immer einen teleport zu tragen, da man mit einem towerteleport und stunt+ulti seinen in Bedrängnis geratenen mates auf anderen lanes schnell helfen kann.

Mid/Lategame Items:

1. boots+bottle bis level 6
2. bracer+enhanced marchers
3. Portal Key!
4. Behemoth Heart/Frostfield Plate/Shrunken Head

Der Portal Key ist das wichtigste Item bei Magmus. Ihr könnt wahlweise auch, bevor ihr eure boots zu den enhanced marchers upgradet, auf euren Portal Key sparen. Da solltet ihr schauen, was euch mehr liegt. Ich bevorzuge allerdings den speedbuff zuerst zu bauen und dann mein Portal Key zu farmen. Die Items 1-3 solltet ihr in der Regel bis Minute 30 gefarmt haben. Im Lategame kann man zwischen dem Heart oder der Frostfield Plate unterscheiden, bzw. beide kaufen. Das Heart bringt euch mehr healthpoints, somit seid ihr weniger anfällig gegenüber nukern und sterbt weniger schnell in großen clashes. Die Frostfield Plate gibt euch zusätzliche Rüstung und macht euch somit gegen normale angriffe weniger verwundbar. Außerdem hat das item ein sehr nützliches active: 200 damage+Slow. Wenn sich also viele nuker bzw. starke clasheroes im gegnerischen team befinden würde ich das heart bauen oder eventuell Shrunken Head. Mit diesem Item seid ihr für 10 sekunden immun gegen magische angriffe. Andernfalls würde ich die mir die Frostfield Plate kaufen, da der slow dazu verhilft, dass die gegnerischen heroes länger in meinem Ulitmate bleiben.
Wie genau sollte ich mich im Early/Mid/Lategame also verhalten? Wie setze ich meine Fähgikeiten und Items am besten ein (besonders Portal Key)? Genau das sollt ihr im nächsten Abschnitt erfahren.

4. Spielweise im Early/Mid/Lategame

Early-Game:

Im Early-Game ist es zunächst wichtig, dass ihr euch eure boots+bottle farmed. Dabei müsst ihr nicht zwangsweise aggressiv spielen. Wie gesagt, wenn ihr 11creepkills habt und noch keinmal gestroben seid, habt ihr eure bottle+boots sicher. Euren Stunt setzt ihr auf der lane am besten so, dass ihr low-hp-creeps (zum goldfarmen)+beide gegnerischen heroes stunt. Auch solltet ihr euren stunt immer am besten hinter den gegnerischen hero setzen, um ihn beim zurücklaufen blocken zu können, damit eure mates mehr zeit haben den Gegner anzugreifen.

Mid-Game:

Wenn ihr Level 6-7 seid, ist es für euch an der Zeit die lanes zu wechseln und ganken zu gehen. Dabei könnt ihr z.b. dem gegnerischen hero in der mitte mal ,,Hallo" sagen und anschließend auf die andere lane gehen, um dort eine 3vs2 situation zu schaffen. Euer stunt hilft euch dabei enorm einen erfolgreichen gank durchzuführen. WICHTIG! Achtet darauf, dass wenn ihr stunt, möglichst alle heroes zu erwischen!

Kombo Stunt+Ultimate:

Diese Kombination, die ihr ab Level 6 durchführen könnt ist einer der effektivsten und gefährlichsten zugleich. Und nochmal: Achtet darauf, dass wenn ihr stunt, möglichst alle heroes zu erwischen!! Sofort nach der stunt-animation zündet ihr eure Ultimate. Ihr dürft allerdings euer Ultimate erst aktivieren, nachdem eure stunt-animation beendet ist, da das Ultimate sonst nicht gezündet wird. Wenn ihr stunt+ultimate richtig timed, können die Gegner das Ultimate nicht abbrechen, da die channeling zeit für euer Ultimate 2sekunden dauert, euer Stunt allerdings 2.15. Falls es beim ersten mal nicht klappt: Übung macht den Meister!:). Irgenwann werdet ihr das richtige Timing haben:).

Portal key+Ultimate:

Bei dieser Kombination channeled ihr in 5vs5 clashes euer Ultimate und daggered (mit dem Portal Key) euch anschließend in die gegnerischen heroes rein. Dabei solltet ihr aufpassen, dass ihr während das Ultimate channeled kein stunt oder ähnliches abbekommt. Dieser unterbricht euer Ultimate nämlich. Also: Am besten ist es, etwas abseits der heroes zu stehen, dann sein Ultimate zu zünden und schließlich in den clash reinzudaggern. Wie genau funktioniert das aber mit dem Portal Key+Ultimate? Dafür benötigt ihr die SHIFT-Taste. Die Shift-Taste sorgt dafür, dass ihr direkt nachdem das Ultimate fertig ist, zu eurem gewünschten ziel gedaggert werdet und somit keine wertvollen ,,wellen" des Ultimates verliert. Ihr solltet also folgendes tun: Positioniert euch etwas abseits der anderen Helden. Zündet euer Ultimate. Während es am zünden ist drückt ihr Shift+Alt+e(der hotkey, auf dem ihr euren Portal Key liegen habt) und klickt in das gewünschte Zielgebiet. Diese Kombination erfordert viel Übung, lasst euch also nicht entmutigen, wenn es bei den ersten Versuchen nicht klappen sollte:).

Portal key: Dieser verhilft euch wie oben erklärt für euer team die fights zu initiieren ist zugleich auch sehr hilfreich zum escapen, oder um sich schnell zu einem bestimment ort zu teleportieren und dann z.b. in die gegner reinzustunten. Achtet auch darauf, dass ihr immer einen Teleport bei euch tragt, da ihr so zusammen mit dem Portal Key extrem mobil und gefährlich seid.

Late-Game:

Im Late-Game könnt ihr euch die Items 4 kaufen und seid durch euren stunt und dem Utlimate immer noch extrem gefährlich. Außerdem könnt ihr mit Volcanic Touch Level 4+Stunt eine creepwave in 2 sekunden eliminieren. Das ist extrem gut zum pushen. Durch euren Portal Key seid ihr außerdem sehr mobil und könnt in windeseile mehrere lanes gleichzeitig einpushen. Als Alternative zu den Enhanced Marchers könnte man sich auch Post Haste kaufen. Diese erhöhen das Push-Potential nochmal um einiges.

5. Fazit:

Ich hoffe ich konnt euch ein bisschen weiterhelfen, und euch einen kleinen Einblick verschaffen, wozu Magmus alles fähig ist und wie ihr seine Fähigkeiten am Besten einsetzt. Natürlich kann man noch viel mehr dazu schreiben, aber die Feinheiten könnt ihr am besten selber beim Spielen herausfinden:). Falls ihr Anregungen habt würde ich mich über Posts freuen;).

mfg InfYnitY!

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von »InfYnitY« (7. September 2009, 09:38)

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Schmoda

was it poison?

Lieblingsheld/en: Der rote Sven

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. September 2009, 14:33

Irgendwie bin ich mit deiner Skillung nicht so ganz einverstanden, gut ist Geschmackssache.
Ich zieh Stats dem Orb vor, die paar Lasthits für Portal Key, Bracelets und Enhanced Marchers bekomm ich auch so.
Einmal Invis skillen mach ich auch, aber mir ist am Anfang der HP und Mana Bonus wichtiger als der Splash Damage.
Itembuild bin ich mit einverstanden.
i ♥ Schmoda

Also in meinem Bracket (Very High), wird solo-offlaner meistens gemeidet.

was ist denn bitte wichtiger als titten? - du musst mal lernen deine prioritäten anständig zu setzen...

3

Sonntag, 6. September 2009, 14:38

skillst du den orb-effekt bis zum schluss gar nicht? ich würde ihn zumindest auf level 1 geskilled haben, da er wie gesagt sehr nützlich zum pushen ist. ich perönlich skille ihn immer aus und bevorzuge ihn vor stats. aber das ist sicherlich auch davon abhängig wie man mit magmus spielt.

4

Sonntag, 6. September 2009, 15:53

Ich bevorzuge auch Stats. Könntest du ja noch als alternative Skillung einbauen, oder du schreibst: Volcanic Touch/Stats und später andersrum.
Und dann vielleicht noch die Skills übersetzen. Wenn du schon dabei bist kannste die ja auch in die Wiki schreiben ;)

http://www.wiki.hon-fans.de/index.php?title=Magmus

cocain.bizznizz

unregistriert

5

Sonntag, 6. September 2009, 16:03

Kurzer Einwurf, ist das nur bei mir so, oder habt ihr das auch manchmal, dass ihr geschätzte neun Milliarden mal auf "R" drücken müsst bevor der die Ult anfängt zu casten?

Exorbitant

Beruf: ¯\_(ツ)_/¯

Hobbys: ლ(ಠ益ಠლ)"

Lieblingsheld/en: ¯\_(ツ)_/¯

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

6

Sonntag, 6. September 2009, 16:48

nö ist mir noch nicht aufgefallen.

ich muss auch schmoda zustimmen, das skillbuild ist so eher suboptimal imo.

1 surge
2 invis
3 surge
4 stats
5 surge
6 ulti
7 surge
8 stats
9 stats
10 stats
11 ulti
12 orb
13 orb
14 orb
15 orb
....

der orb pusht am anfang viel zu viel. das ist genauso als wenn man den ring of the teacher kauft und den auf creeps wirken lässt: du stehst einfach die ganze zeit am gegnerischen tower und kannst nichts machen.

itembuild geht klar.

die formatierung gefällt mir irgendwie nicht so :/ für mich siehts sehr unübersichtlich aus. vll nochmal ein klein bisschen überarbeiten (ein "how to use <insert_skillname>" einbauen, anstatt das in dem midgame teil reinzuquetschen) . Am anfang noch auflisten, was die skills auf den einzelnen level bewirken (schaden, aoe, cd usw.). itembilder einfügen? :>

wenn mir noch was einfällt schreib ichs hinterher ...
I may be bad, but I'm perfectly good at it

Zitat von »Ichi«

UNFASSBAR WIEVIELE HELDEN SZWEI GAMES SO RAUSBRINGT, DAS IST JA FAST WIE WEIHNACHTEN IM KINDERHEIM - SAUVIELE GESCHENKE - ABER NUR SCHEISSE DABEI!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avatar« (6. September 2009, 16:54)

7

Sonntag, 6. September 2009, 16:53

@kyroy: deswegen hab ich auch geschrieben volcanic/stats, das soll genau das heißen. und nur stats zu skillen bis zum ende finde ich persönlich nicht so gut, weil stats a) schwach sind b)volcanic ein großes pushpotential besitzt. ich habe das mit den stats aber dazu geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »InfYnitY« (6. September 2009, 18:20)

8

Sonntag, 6. September 2009, 18:33

Skillbuild find ich auch nicht gut. Dota und hier skille ich immer Stun/Stats Ult .. irgendwann mal den Touch wenn das Spiel nicht vorbei ist um Waves instant wegzuhaun.
Die Unsichtbarkeit ist so nutzlos O.o

9

Sonntag, 6. September 2009, 18:36

Skillbuild find ich auch nicht gut. Dota und hier skille ich immer Stun/Stats Ult .. irgendwann mal den Touch wenn das Spiel nicht vorbei ist um Waves instant wegzuhaun.

Die Unsichtbarkeit ist nur gegen AoE nutzlos. Damit kannste dich gut und gerne mal saven, oder wenn diene lane einfach zu stark ist die so ein bisschen nerven xD

Vielleicht noch Freunde und Feinde einfügen.

Exorbitant

Beruf: ¯\_(ツ)_/¯

Hobbys: ლ(ಠ益ಠლ)"

Lieblingsheld/en: ¯\_(ツ)_/¯

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

10

Sonntag, 6. September 2009, 18:37

klar. ein skill der dich mal eben für ein paar sekunden unsichtbar macht und die hilft mit dagger zu entkommen ist wohl der nutzloseste skill in ganz HoN.
Fast so nutzlos wie Wretched Fags blink.
I may be bad, but I'm perfectly good at it

Zitat von »Ichi«

UNFASSBAR WIEVIELE HELDEN SZWEI GAMES SO RAUSBRINGT, DAS IST JA FAST WIE WEIHNACHTEN IM KINDERHEIM - SAUVIELE GESCHENKE - ABER NUR SCHEISSE DABEI!