Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Dezember 2010, 19:54

[Contest-Guide #3] - der mächtige Bibliothekar Vindicator

The Vindicator

Er bringt die anderen dazu ruhig zu sein! Das ist schließlich sein Job als Bibliothekar!

0. Inhaltsverzeichnis
1. Der Hero
1.1 Der Vindicator
1.2 Die Stats des Vindicators
2. Abilities
2.1 Sages Lore
2.2 Master´s Incantation
2.3 Glyph of Silence
2.4 Final Chapter
3. Der Itembuild
3.1 Startitems
3.2 Early Game Build
3.3 Boots
3.4 Items die nützlich sind
4. Skill Build
4.1 Skillung
4.2 Erläuterung

1. Der Hero
1.1 Der Vindicator

Dies da oben ist der Vindicator, DotA Spielern bekannt als der Silencer (der Blutelf mit diesen coolen spinningwheel Schwertern:D). Laut dem Text,welcher die Vorgeschichte des Hero´s beschreibt, ist er ein Angehöriger eines Eremitenvolkes, das geheime Schriften eines Propheten beherbergt. Seine Aufgabe im Spiel ist der Supporter.
1.2 Die Stats des Vindicators

Healthpoints auf Level 1: 473
Manapoints auf Level 1: 273
Armor auf Level 1: 1.5
Magic Armor : 5.5 (bei allen Heroes gleich)
Range: 600
Autohit Damage: 45 - 55
Movement Speed: 290

Strength: 17 + 1.7
Agility: 16 + 2.1
Intelligence: 21 + 2.5

Sein Main Attribut ist Intelligenz

Die Stats auf Level 25:
Strength: 77
Agility: 86
Intellicence: 101

Durch seinen niedrigen Strength-gain hat er das ganze Spiel lang sehr wening HP. Ein mittelmäßiger Intelligenz- und Agilityzuwachs ist ebenfalls vorhanden.

2.Abilities
2.1 Sage´s Lore

Range: 700 HoN-Meter (ca. 19 cm)
Radius: 350 HoN-Meter (der Kreis hat einen Durchmesser von ca. 16 cm)
Manakosten: 140 Mana
Cooldown: 15 Sekunden (verändert sich nicht)
Wirkung: Betroffene Heroes im Zielgebiet erleiden 14/26/40/57 Magic Damage und verlieren 7/13/20/28.5 Mana pro Sekunde für 7 Sekunden lang.

Dieser Skill ist ein AoE DoT und spielt im Early Game eine wichtige Rolle beim Harass und rumsucken.Leider wird er dispelled wenn die Betroffenen einen Skill verwenden. Deshalb wirkt dieser Skill weniger gut bei Heroes wie Moraxus,Thunderbringer oder Slither. Dafür wirkt aber umso besser bei Typen wie Pebbles oder Devourer, deren Skills sehr viel Mana schlucken.

2.2 Master´s Incantation

Range: 600
Manakosten: 15 Mana (pro Schuss)
Cooldown: 3/2/1/0 Sekunden
Wirkung: Der Vindicator schießt einen blauen Schuss ab der 15%/30%/45%/60% seiner Intelligenz zusätzlich zu seinem normalen Base Damage als True Damage hinzufügt.

Dieser Skill entfaltet erst im Mid-Late Game seine Macht. Er ist ein Toggle-Skill und dient als Attack Modifer. Das heißt, dass ihr keine Items mit Orb-Effect kaufen solltet.

2.3 Glyphe of Silence

Range: 800
Wirkung: Ein Hero, der vom Vindicator gesehen wird und sich in der Range dieser Aura aufhält, wird für 1/1.75/2.5/3.25 Sekunden gesilenced, wenn er einen Spell used.Zusätzlich kriegt der Vindicator für jeden feindlichen Hero, der innerhalb der Aura stirbt, einen Stack auf diesem Skill. Ein Stack gibt euch +2 Intelligenz. Der getötete Feind verliert -1 Intelligenz.

Tja, ähnlich wie Devourer´s Skill, nur dass dieser hier euch einen Schutz gegen einen Initiate von Chronos oder der Nuke Combo von Pebbles gibt. Es gibt aber Ausnahmen. Beispielsweise Devourer´s Ulti. Er wird erst gesilenced, wenn er zu ende gegessen hat. Außerdem wird er nach seinem Hook auch nur gesilenced, wenn er in der Range der Aura war. Somit ist auch ein Vindicator nicht gegen einen Portal Key-Initiate immun. Es hilft aber gegen schnelle Nuke Combos oder gespamme des Armadon.

2.4 Final Chapter

Range: Global (über die ganze Map)
Manakosten: 250/350/450 Mana
Cooldown: 160 Sekunden
Wirkung: Ein globaler superior Magic Silence, der für 3/4/5 Sekunden hält. (silenced natürlich nur feindliche Heroes!)

Gibt´s nicht viel zu sagen oder? In Kombination mit eurem Sage´s Lore gut einsetzbar. Silence und dann Sage´s Lore draufhauen. Eure Gegner können es ja nicht dispellen weil sie gesilenced sind. Wenn ihr im Clash seid, immer die Ulti ziehen. Ihr zieht Final Chapter und vernichtet sie schnell. Die gegnerischen Disabler und Supporter müssen tatenlos mit ansehen wie nach und nach alle sterben. Ihr solltet euch aber beeilen, denn der Silence dauert nicht sehr lange.

3. Itembuild
3.1 Startitems

Vindicator stellt einen Supporter dar. Das bedeutet, ihr solltet euch mit eurem Geld an einem Courier oder an Wards beteiligen. Dann sehen eure Startitems ungefähr so aus:

Hier ist euer normaler Build.Ihr könnt auch das Minor Totem weglassen und stattdessen noch ein Stack Runes mitnehmen.Würde ich empfehlen falls ihr Mid geschickt werdet.

3.2 Early Game Build

Baut die zwei Pretender Crowns nun zu Talisman of Exile oder Fortified Bracelet aus. Dabei ist es euch überlassen ob ihr 2 Bracelets,2 Talismane oder 1 von beidem nehmt. Das Minor Totem ist für den späteren Build nicht mehr von großer bedeutung. Solltet ihr auf der Mid Lane stehen wäre eine Bottle sinnvoll.

3.3 Boots

Ja die Boots ... schwierige Sache. Manche kaufen Steamboots, andere Ghostmarchers, andere widerum kaufen Plated Graves. Da kommt es ganz auf ´s Lane Up an. Bei vielen Stunnern oder Slowern in eurem Team könnt ihr natürlich auf Steamboots gehen. Da Vindicator einen sehr niedrigen Movement Speed hat ist es aber zwingend,dass ihr auf Ghostmarchers geht wenn ihr wenig/keine Stunner oder Slower im Team habt. Nun müsst ihr euch selber entscheiden.

3.4 Items die nützlich sind

Hellflower:

+ + =

Hellflower ist ein sehr schönes Item für Vindicator. Ich persönlich weiß nicht, welches ich lieber mag als dieses.

Frostfieldplate:

Dieses Item bietet euch sehr gute Stats und einen AoE Slow, der auch noch Schaden verursacht. Zusätzlich haltet ihr hier durch etwas mehr aus. Eine Attack Speed-Slow Aura gibt´s auch noch dazu.

Kuldra´s Sheepstick:

Der Sheepstick gibt durch das eingebaute Blessed Orb einen Bonus auf alle Attribute und mit dem Acolyt´s Staff 25 Intelligenz noch dazu. Und als hättet ihr nicht schon genug Manaregeneration gibt der Sheepstick noch eins oben drauf mit 200 %. Dazu gibt es noch einen Disable, der den Gegner in ein Gebiss verwandelt (zumindest war es in meiner Erinnerung so...).

Diese Items unterstützen Vindicator in seiner Rolle als Supporter/Disabler und können Feinde unschädlich machen. Dazu verleihen sie ihm viel Intelligenz und Manaregeneration.

Helm of the black Legion:

Dieses Item ist recht simpel. Mehr HP, mehr HP-regeneration und eine Blockchance.

Nullstone:

Der Nullstone blockt einen Single-Target Spell und gibt ein paar gute Stats dazu.

Tablet of Command:

Tablet of Command bietet einen kleinen Zuwachs an Intelligenz und Damage. Zusätzlich gibt es noch einen netten "Push". Mit diesem Item kann man Gegner, sich selbst oder Mates in die Richtung, in die sie grade gucken schubsen. Das geht auch auf Klippen drauf oder runter. Das unterstützt euch in der Rolle als Supporter. Das Tablet of Command kann gut genutzt werden um nicht nur euch zu retten. Setzt es beispielsweise auf einen Kolegen ein der nicht an den gegnerischen Freak drann kommt.

Diese Items erhöhen eure Überlebensrate und sorgen dafür, dass ihr den Clash ausnahmsweise auch mal überlebt.

4. Skill Build
4.1 Skillung

Es gibt verschiedene Skillungen des Vindicators.Meine favorisierte ist diese hier:

1. Sage´s Lore
2. Glyph of Silence
3. Sage´s Lore
4. Master´s Incantation
5. Sage´s Lore
6. Final Chapter
7. Sage´s Lore
8. Master´s Incantation
9. Master´s Incantation
10. Master´s Incantation
11. Final Chapter
12. Glyph of Silenece
13. Glyph of Silenece
14. Glyph of Silenece
15. Stats
16. Final Chapter
17-25 Stats

4.2 Erläuterung

Frühes Maxen des Sage´s Lore ermöglicht optimales Suckin´ und Lane Dominanz. Glyph of Silence sollte man vor Level 6 einmal geskillt haben, damit frühe Early Kills die Bonus Intelligenz bringen. Dann weiter Sage´s Lore und auf Level 4 fängt man an sekundär Master´s Incantation zu skillen. Dieser Skill hätte auf Level 2 wohl weniger gebracht als auf Level 4 da man gerade mal lächerliche 25 Intelligenz gehabt hätte. Ulti (wie immer) immer wenn möglich skillen.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Valkyrion« (21. Dezember 2010, 18:52)

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

2

Montag, 20. Dezember 2010, 19:59

Wie spielt man den Vindicator:

Der Vindicator nimmt die Rolle des Supporters ein. Dennoch ist sein verursachter Schaden nicht zu verachten.

Early Game:

Ihr habt 2 Möglichkeiten um eure Lane zu belegen. Ihr könnt einen der unten aufgeführten Disabler nehmen und versuchen eure Gegner so viel wie möglich zu töten.

:blacksmith: :nymphora: :glacius: :pollywog_priest: :with_slayer: :andromeda: :pebbles: :electrician: :bloodhunter:

Witchslayer und Blood Hunter sind besonders gute Lane Partner. Mit nem WS kann man ganz schnell das Mana vom Gegner runter burnen. Mit Bloodhunter auf der Lane silenced er einfach einen und ihr DoTet den selben. Das ergibt schöne Combis.

Möglichkeit 2 ist, dass ihr einen Carry mit auf eure Lane nehmt und die Gegner weg harassed.

So dann kann´s ja losgehen mit dem Lanen. Dabei solltet ihr so schnell wie möglich herausfinden auf welchen Schwierigkeitsgrad die Gegner gestellt sind damit ihr wisst ob ihr mit Sage´s Lore sucken könnt oder nicht! Ihr solltet am besten nicht spammen, wenn die Gegner wissen wie leicht der Debuff zu dispellen ist (außer bei z.B. Pebbles oder Devourer).

Wenn ihr einen Stunner als Mate auf der Lane habt, dann lautet eure Formel zum erfolg so: Stunner stunnt, Vindicator benutzt Sage´s Lore und ihr tötet ihn danach. Durch den Stun ist der Gegner nicht in der Lage Sage´s Lore zu dispellen.

Ab Level 6 solltet ihr bescheid geben,dass ihr Ulti ready habt. Vielleicht brauchen eure Teamkolegen die mal.

Mid Game:

Durch eure Ulti, euer Passiv und die Items solltet ihr nun in der Lage sein, einen Gruppenfight zu reißen. Das bedeutet natürlich, dass ihr bei jedem Gruppenfight dabei sein müsst. Also kauft ´nen Homecoming Stone und haltet euch zum "clashen" bereit. Der Fight sollte theoretisch so ablaufen, dass die gegnerischen Gruppen sich treffen und ihr ein bisschen abseits steht. So könnt ihr eure Ulti casten ohne dass ihr von irgendwem generft werdet.

End Game:

Das End Game gestaltet sich ähnlich wie das Mid Game. Ihr unterstützt eure Mates durch eure Skills und Items und heizt ordentlich ein. Nun liegt es an euren Mates ob ihr gewinnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Valkyrion« (21. Dezember 2010, 18:51)

3

Montag, 20. Dezember 2010, 20:10

The Hellflower

1. Vorwort
2. Warum dieses Item?
3. Was bringt das Ding?
4. Was kostet der Spaß?
5. Geschenkte Stats
6. Und warum für Vindicator?

1. Vorwort

Hier presentiere ich das Core Item des Vindicators, beschreibe es so ausführlich wie der Herr es erlaubt und warum ich mich für dieses Item entschieden habe.

2. Warum dieses Item?

Ich denke mal, dieses Item ist einfach Core auf Vindicator. Ich habe es zum einen gewählt, weil man damit silencen kann, zum anderen weil die Stats dieses Items einfach sehr gut sind. Das ist aber noch nicht alles. Sonst könnte man ja jedes erdenkliche Item nehmen.

3. Was bringt das Ding?

Dieses Item bringt:

+50 Damage
+20 Intelligenz
+30 Attack Speed
+225% Manaregeneration

Die Stats machen nun auch den Vindicator zu einer ernsthaften Bedrohung und erhöhen noch den Mana Pool. Zusätzlich kann man damit jemanden silencen. Dieser frisst dann 20 % mehr Schaden und hinterlässt eine rote Spur.

4. Was kostet der Spaß?

Ihr könnt euch sicher denken, dass dieses Item ne Menge Gold kostet. Tja, da habt ihr falsch gedacht! Natürlich sind 4725 Gold ne Menge Golddublonen, die man nicht "mal eben so" aus´m Hut zaubern kann. Das ist aber nicht weiter Schlimm, denn dieses Item hat die außergewöhnliche Eigenschaft, aus sehr kleinen Teilen zu bestehen, die allesamt nützliche Stats für den Vindicator bringen. Gewöhnlich findet man es im Shop im "Combative" Abteil. Es ist das einzigste Item, dessen Icon eine brennende Blume ist, also wird man es wohl nur sehr schwierig nicht finden können.

Dieses Schicke Ding besteht aus 3 von denen hier :

Und eins von den Dingern besteht aus diesen 3 Items:

Das herrliche ist, dass ihr für keines dieser Items ein Rezept braucht. Mehr als die Hälfte dieser Dinge kann man im Outpost kaufen.

5. Geschenkte Stats

Jede Great Arcana bringt ein paar Punkte mit, die eigentlich nicht in den Komponenten dabei waren. Diese sind + 5 Damage und 25 % Manaregeneration.

Sobald ihr sie vereint habt gibt es leider einen klitzekleinen Nachteil. Ihr verliert einen Punkt Schaden!!!! Ja dann war ja alles Umsonst, oder? Nicht traurig sein, sie schenkt euch dennoch +2 Intelligenz und den Silenece. Und vergesst nicht, ihr braucht kein Rezept!!

6. Warum für Vindicator?

Ohne Frage gibt es auch andere super awesome Items aber dieses hier habe ich aus einem bestimmten Grund gewählt. Es synergiert so herrlich mit Sage´s Lore. Der Gegner kann mit der Hellflower gesilenced werden und dann mit Sage´s Lore belegt werden, sodass er es nicht dispellen kann und 20 % mehr Schaden durch Sage´s Lore kassiert und gleichzeitig noch durch eure Auto Attacks.

Anschluss:
Ich hatte eigentlich noch vor abermillionen Videos hochzuladen aber das Programm hat gespackt und mir ist aufgefallen,dass Vindicators Skills ziemlich simpel sind,sodass man keine Videos braucht. Ich hoffe mal ich gewinne^^
ENDE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Valkyrion« (21. Dezember 2010, 18:15)

Frodolon

Snotter Boss

Lieblingsheld/en: Glacius, Shaman

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

4

Montag, 20. Dezember 2010, 20:10

nice thread 1+

5

Montag, 20. Dezember 2010, 20:32

Ansich habe ich persönlich wenig zu mäckern.
Du schreibst nett, wenn auch ein wenig OT teilweise aber das ist ok, so macht das lesen auch spaß.

Was mich jedoch stört ist, das du ihn in eine Rolle zwängst.
Vindi ist nun mal nicht Silencer, und HoN ist nicht DotA.
Man kan wunderbar eine gegnerische Carry Lane aus Contern mit ihm, und zwar ohne ihn selbst auf Carry spielen zu müssen.

Desweiteren hast du meine lieblings hate Lane nicht aufgelistet:
Bloodhunter + Vindi
Wer diese Lane mal gegen sich hatte, weiß wovon ich rede.

Insgesamt, wie gesagt, ein schöner Guide.
9/10 Lyrocpunkten ;)

[tRu]xRay

Predasaur Crusher

Beruf: Schüler

Lieblingsheld/en: Johnny's SS

• Nachricht senden

6

Montag, 20. Dezember 2010, 20:35

Sorry... aber wie du schreibst ist einfach schlecht.
Sowas wie " WTF?! wie kommt denn die Platemail da rein?!" "keine ahnung blas mir doch einen", passt halt nicht in einen guide....

Zitat

Es synergiert so wunderbar herrlich mit Sage´s Lore.

nach 30 minuten farm macht sages lore noch so viel damage.... wait

Zitat

Zitat von »Bananenboot«

Ja, sie killen immer den, der als erstes stirbt -.-

7

Montag, 20. Dezember 2010, 20:36

kan
Rechtschreibfehler!

Spaß bei Seite.

Krieg ich Bonus Lyrocpunkte wenn ich das umeditiere?^^

8

Montag, 20. Dezember 2010, 20:38

nach 30 minuten farm macht sages lore noch so viel damage.... wait

wie viel sind 5 x 57? 285 magic damage + 20 % davon wird nach 30 minuten farm mehr sein als ein autohit (schätze ich).Zusätzlich ist sages lore noch aoe

edit: doppelpost ups

9

Montag, 20. Dezember 2010, 20:39

Werf erst einmal einen Blick in deinen eigenen Garten, bevor du dich woanders umschaust.

Ihr als Vindicator werdet in den meisten Pubs fälschlicher weise als Supporter betrachtet.Oft werdet ihr dazu verdonnert werden den Courier zu kaufen oder die Wardbitch zu sein.

Formatierungsfehler.

Klar kannst du das noch umeditieren, ist schließlich dein Guide.
Nur sollte eben ein Guide für die Allgemeinheit sein, und nicht zwingend nur die der persönlichen Einschätzung des Autors.

Und gerade das was Xray zitiert hat meinte ich mit eigenartigem Schreibstil.
Lass dich net trollen, mag zwar für den ein oder anderen doof zu lesen sein, fördert aber das genauere lesen jedes Einzelnen ;)

[tRu]xRay

Predasaur Crusher

Beruf: Schüler

Lieblingsheld/en: Johnny's SS

• Nachricht senden

10

Montag, 20. Dezember 2010, 20:39

>sage lore ist aoe
>hellflower
>aoe

na dann