Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dyronim

Snotter Boss

• »Dyronim« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsheld/en: Madman, Witch, Pyro

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:35

Carry Übersicht ... Ganking, Farming, Teamfights

Hi,

nachdem ich hier lang nix mehr geschrieben haben wollte ich mal wieder ein etwas spezielleres Thema angehen: Carries

Die Übersicht soll einen kleinen Überblick geben was die Möglichkeiten der (Hard)Carries anbelangt - Early Game, Farming, Teamfights.

An sich ist der Guide auch eher was für Anfänger. Vielleicht erfahrt ihr aber auch sonst etwas neues ;)

Aktuelle Hon-Version 2.0.15

Generelles zum Farming: Um der Übersicht mal kurz etwas vorweg zu nehmen unterscheide ich die Carry nach bestimmten Kategorien:

1. Native-Skillbased

- Helden, die allein schon durch ihre Skills gut fürs Farming geeignet sind, also nicht wirklich Heros oder Items brauch um farm zu bekommen (Forsaken, Soulstealer, Zephyr, Gladiator ...)

2. Itembased

- Helden die um die fürs effektive Farmen folgende Items brauchen

A. Runed Axe
B. Mock
C. Thunderclaw / Charged Hammer
D. Alch. Bones

(Magebane, Madman, Dark Lady, Sandwraith, Scout, Chronos ...)

3. Herofarmer

- Helden die ein recht starkes Ealrygame haben bzw eher durch Ganks oder Herokills farm bekommen (müssen) um im Lategame zu bestehen

(Predator, Swiftblade, Maliken ...)

natürlich gibt es zwischen den Kategorien auch Überschneidungen in Bezug auf wie die Helden gespielt werden können

-------------------------------------------------------

Fangen wir einfach mal mit den richtigen Late Late Game Carries an, die mit gutem Farm auch schon mal das Gegnerteam im Alleingang (übertrieben?! ;) ) vernichten können.

Dazu gehören für mich die Item und Skillbased Farmer. Diese sollte man lieber nicht in aller Seelenruhe creeps meuchel lassen und dann am Ende dumm aus der Wäsche zu schauen wenn diese im Teamfight die eigenen Kumpanen wie Papier zerschreddern.

Aktuelle ist ja im Fokus gewesen. Selbst mit den aktuellen Nerfs finde ich den Burschen immer noch sehr stark was das Lategame anbelangt. Im 1on1 wird er jetzt wohl noch eher von anderen Hard carries wie Dark Lady, Flint oder Chronos zerlegt aber seine Fahigkeit Chaos im Teamfight zu verursachen und die 1-2-3 Low HP Support Heros fast Instant mit dem Mock auseinander zu nehmen ist immer noch krass. Auch wenn er bis Minute 30 (Da sollte der Mock dann fertig sein) recht nutzlos ist, sollte man das Gold, was er durch Assists verdient wenn er nur sein Ulti zündet nicht außer acht lassen. Wie oft haben sich schon meine Spiele gedreht, als wir nur noch unsere Base hatten und dann doch noch der Mock fertig wurde um die Teamfights zu beenden ;) - deswegen hasse ichs ja auch so gegen den Sandmann zu spielen :-/

- Der kleine Drehkreisel ist für mich eine Mischung zwischen Hero und Itemfarmer durch seine starke Lanepräsenz und sein Ulti um sich der Gegener zu entledigen und seinen Farm zu boosten. Klassischer Weise wird er ja auf Runed und Ghost Marcher gespielt, um sein Farm zu verbessern. Aber mit dem Spin lassen sich auch schon gut gestackte Creepcamps ausräuchern. Für mich ist er allerdings auch etwas zwiespältig zu betrachten was das LateLate Game anbetrifft, gerade weil er recht hart durch den Frostwolf Skull von Rangecarries, Nullstones oder Voids bzw auch Geos oder Puzzelbox was das Ulti anbelangt gecountert wird - mit Vorsicht zu genießen

Ein eher seltener aber nicht zu unterschätzender Gast im Lineup. Für mich ist Darth Maul von Newerth eindeutig der mächtigste Creepfarmer im Game (mit einer Runed Axe) wegen der extreme Mobilität mit der er einfach von Creepcamp zu Creepcamp springt und durch seinen extreme Attack Speed alles Leer fegt. Ich erinner mich noch gerne and das Spiel von DWi gegen DM wo Magebane einfach alles vernichtet hat nach seinem Freefarm und das Spiel mit 840 GPM beendete ;). Auch ein "Problem" von Meister Propper - durch seinen Blink nicht wirklich einfach zu ganken! Also bloß nicht allein farmen lassen!

http://www.fileplay.net/channels/honcast…ent-i-dwi-vs-dm

Auch die Lady in Black sieht man wohl nicht mehr so oft. Sie ist aber auch trotz des Nerfs der Darkblades immer noch sehr stark mit dem richtigen Farm. Auch hier ist die Runed Axe fürs Farmen Pflicht. Neben Nighthound und Galdiator ist sie auch der Hero ,auf dem Riftshards ihr volles Potenzial entfalten, weil sie mit ihren Skills am besten skaliert. Alle Fahigkeiten sind Super und das Ulti kann ähnlich dem Sandwraith Ulti sehr viel Chaos verursachen - und es slowt sogar ein wenig ;)

Auch die Techno Vamp ist nicht mehr so oft gesehen, aber immer noch sehr stark, vorallem mit seinem Ulti immer noch spielentscheidend. Auch hier ist Runed Axe immer gut, wenn icht sogar nötig. Alternative ist auch eine Thunderclaw -> Chared Hammer möglich. Was ich allerdings nicht mag ist ein Elders auf Chronos. Dann lieber ein Geos, einspringen und Illus zünden! :)
Dazu kommt noch Rewind, was mit Glück auch mal Witch oder Pyro Ultis in Rauch aufgehen lässt

Ist wohl der vielseitigste Carry von allen: Solo mid, Solo gegen eine Trilane, Carry in einer Trilane oder auf einer Duallane. Alles möglich :). Er passt auch in alle Kategorien: Kann gut Heros ganken und farmen mit seinen Skills, kann auch ohne Runed Axe recht gut farmen (Mana vorrausgesetzt) und wird durch eine Runed zu einer noch stärkeren Farmmaschine

so erstmal eine Pause ;)

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Exorbitant

Beruf: ¯\_(ツ)_/¯

Hobbys: ლ(ಠ益ಠლ)"

Lieblingsheld/en: ¯\_(ツ)_/¯

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:45

sehr, sehr unübersichtlich.

du solltest mehr Farben, Überschriften und die gegebenen Möglichkeiten für den Text benutzen (Fettschrift, unterstreichen etc.).

Dann kann man auch bessere Tipps zum Inhalt geben, weil jetzt weiß ich nicht wirklich was du hiermit erreichen willst.

auch: eine Gliederung ist wichtig:
1. Einleitung

2. "Carry-Typen"

3. einzelne Helden und deren Aufgabe und Möglichkeiten

oder so ähnlich.
I may be bad, but I'm perfectly good at it

Zitat von »Ichi«

UNFASSBAR WIEVIELE HELDEN SZWEI GAMES SO RAUSBRINGT, DAS IST JA FAST WIE WEIHNACHTEN IM KINDERHEIM - SAUVIELE GESCHENKE - ABER NUR SCHEISSE DABEI!

huenniii

Predasaur Crusher

Beruf: Texasranger

Lieblingsheld/en: Kraken / Myrmidon / Magmus / Behemoth

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:53

muss leider auf die rechtschreibung hinweisen. richtige rechtschreibung verbessert einfach den lesefluss und so wie es ist, ist es relativ anstrengend zu lesen.
- Fixed a bunch of random crashes caused from clicking the "Disconnect" button
* Before, clicking the button had a small random chance to corrupt a random place in memory that caused you to crash at a random time doing something random

4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:02

hab nur mal kurz reingeschaut und das is mir halt aufn ersten blick aufgefallen:

Zitat

- Der kleine Drehkreisel ist für mich eine Mischung zwischen Hero und Itemfarmer durch seine starke Lanepräsenz und sein Ulti um sich der Gegener zu entledigen und seinen Farm zu boosten. Klassischer Weise wird er ja auf Runed und Ghost Marcher gespielt, um sein Farm zu verbessern. Aber mit dem Spin lassen sich auch schon gut gestackte Creepcamps ausräuchern. Für mich ist er allerdings auch etwas zwiespältig zu betrachten was das LateLate Game anbetrifft, gerade weil er recht hart durch den Frostwolf Skull von Rangecarries, Nullstones oder Voids bzw auch Geos oder Puzzelbox was das Ulti anbelangt gecountert wird - mit Vorsicht zu genießen

eine mischung zwischen HERO und ITEMFARMER, äh ja...ich glaub du weißt selbst was da komisch dran ist.

Zitat

Ein eher seltener aber nicht zu unterschätzender Gast im Lineup. Für mich ist Darth Maul von Newerth eindeutig der mächtigste Creepfarmer im Game (mit einer Runed Axe) wegen der extreme Mobilität mit der er einfach von Creepcamp zu Creepcamp springt und durch seinen extreme Attack Speed alles Leer fegt. Ich erinner mich noch gerne and das Spiel von DWi gegen DM wo Magebane einfach alles vernichtet hat nach seinem Freefarm und das Spiel mit 840 GPM beendete ;). Auch ein "Problem" von Meister Propper - durch seinen Blink nicht wirklich einfach zu ganken! Also bloß nicht allein farmen lassen!
solche zwischenerinnerungen braucht keiner, und wenn, solltest du doch wenigstens das replay dazu posten ;)
habich dann wohl übersehen, sorry.
Destiny/Overwatch PS4 -> add S c h n i e b e r t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flo « (23. Februar 2011, 19:32)

Shoop

Kongor

Beruf: Software-Entwickler

Lieblingsheld/en: BÄTMÄN

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:04

Vllt. solltest du auch nochmal genau erklären was ein Carry ist.

Dark Potato

Predasaur Crusher

Lieblingsheld/en: ich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:23

Zitat

Neben Nighthound und Galdiator ist sie auch der Hero ,auf dem Riftshards ihr volles Potenzial entfalten, weil sie mit ihren Skills am besten skaliert
?
Also auf Gladi bau ich mir ja auch Riftshards, aber auf Nighthound und TDL finde ich, dass man lieber erst Items kaufen sollte, die das agi boosten :O damit skalieren nämlich ihre Spells, weil sie glatt mal den doppelten DMG-Bonus bekommen...

Zitat

Kevin, bin inzwischen "schon" 24 Jahre "alt" und arbeite derzeit als Facility Manager

Sucker`

Halt Stopp! Jetzt rede ich!

Beruf: Studieren/Chillen

Hobbys: HoN, Motorradfahren, Inlineskaten, Tanzen, Musik hören, Im Haus liegen

Lieblingsheld/en: Puppenmeister

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:27

solche zwischenerinnerungen braucht keiner, und wenn, solltest du doch wenigstens das replay dazu posten
reicht dir der cast nicht oder hast du ihn übersehen?

ich finde diese "erinnerungen" eigentlich ganz gut, weil dort auch mal am beispiel erklärt wird.

die form der übersicht ist allerdings noch verbesserungsfähig :)

Mein Kraken Guide wurde etwas aktualisiert und die Verlinkung repariert
Einfacher Eingriff in die Marktwirtschaft, Führungsstab erschießen und freie Plätze mit Parteigenossen füllen.
Politik, wie ich sie verstehe.

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:34

solche zwischenerinnerungen braucht keiner, und wenn, solltest du doch wenigstens das replay dazu posten
reicht dir der cast nicht oder hast du ihn übersehen?

ich finde diese "erinnerungen" eigentlich ganz gut, weil dort auch mal am beispiel erklärt wird.

die form der übersicht ist allerdings noch verbesserungsfähig :)
yo hast recht, bringts voll wenn jemand sagt, dass trixxi oder wer auch immer mit einem hero 30/0 immortal ging. keiner von uns spielt auf deren niveau, beispiele in diesem skillbereich zu posten ist sinnlos.
Destiny/Overwatch PS4 -> add S c h n i e b e r t

trueninjA

unregistriert

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:41

yo hast recht, bringts voll wenn jemand sagt, dass trixxi oder wer auch immer mit einem hero 30/0 immortal ging. keiner von uns spielt auf deren niveau, beispiele in diesem skillbereich zu posten ist sinnlos.

Total sinnlos zu zeigen, wie man das Maximum aus einem Hero herausholen kann, echt mal. Ich möchte mich nicht verbessern, ich will ewig mit meinen Freunden 16xx MMR Games haben um da den Dicken zu machen.
*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[tRu]BananenBoot« (23. Februar 2011, 22:05)