Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diablo

Kongor

Beruf: Student

Lieblingsheld/en: random

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

11

Dienstag, 15. März 2011, 23:44

Schriftlich IMO, weil man so die Stellen, die einem interessieren, schnell raussuchen kann.

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Lieblingsheld/en: Maliken , Deadwood, Devourer, Predator, Pollywog, Swiftblade

• Nachricht senden

12

Dienstag, 15. März 2011, 23:46

Erstmal: Schöner Guide :)

Positiv aufgefallen ist:
- .pdf datei <3
- schöne Gliderung
- Grafik(en) zur Veranschaulichung verwendet
- Anfängerfreundlich (!)

negativ aufgefallen ist:
- keine Ingame Bilder
- Fähigkeiten nimmst du mit in den Guide rein, warum scheint mir klar, aber die Ausführung ist mir dann doch zu schwammig, entweder rauslassen oder genauer machen (allerdings ist weniger manchmal mehr)
- Der Punkt "Effektive HP" kommt in meinen Augen etwas zu kurz. In deinem ersten Thread wurde schon erwähnt das es schön wäre eine Art vergleich zu erstellen, wann lohnt es sich HP zu kaufen, wann kaufe ich Rüstung. Hier hättest du aus dem Guide einen tiefergehenden machen können, ein bisschen rechenspielchen machen und dann kann selbst der "Fortgeschrittene" noch was lernen :)

Alles in Allem gibt es:

Spoiler Spoiler

7/10 Punkten

Zum Thema Videoguide:
Das Thema, das du dir da ausgesucht hast ist, auf deutsch gesagt, staubtrocken... Ein gut gemachter Videoguide könnte hier vor allem Anfängern den Einstieg erleichtern (vor allem würde es meinen 1. Kritikpunkt vaporisieren).
Allerdings schätze ich TEXTguides sehr, weil man nochmal schnell rein schauen kann, noch mal kurz "zurückblättern" quasi. Außerdem wird ein Videoguide , wenn er zu lang wird oftmals eschlecht, da ist der Textguide besser.
Meiner Meinung nach ist ein Videoguide also unterstützend zu einem Textguide sinnvoll, kann aber den Textguide selten komplett ersetzen (Ausnahmen bestätigen hier die Regel, zB der Speedguide von Kultip)

Zitat von » Sucker«

Versucht Ichi zu sein, hat nicht ganz gereicht.

Tassi

Catman

• »Tassi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

Lieblingsheld/en: Devourer

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. März 2011, 17:01

Super. Danke! Hatte auch das Gefühl, dass ich bei den EHP mehr machen sollte. :D

Sucker`

Halt Stopp! Jetzt rede ich!

Beruf: Studieren/Chillen

Hobbys: HoN, Motorradfahren, Inlineskaten, Tanzen, Musik hören, Im Haus liegen

Lieblingsheld/en: Puppenmeister

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. März 2011, 17:39

- Der Punkt "Effektive HP" kommt in meinen Augen etwas zu kurz. In deinem ersten Thread wurde schon erwähnt das es schön wäre eine Art vergleich zu erstellen, wann lohnt es sich HP zu kaufen, wann kaufe ich Rüstung. Hier hättest du aus dem Guide einen tiefergehenden machen können, ein bisschen rechenspielchen machen und dann kann selbst der "Fortgeschrittene" noch was lernen

das war auch mein Gedanke. das beispiel dient nur dem verständnis, hat aber praktisch kaum relevanz. leute die also vorher zu faul zum rechnen waren, werden es jetzt immernoch nicht wissen, wann rüstung und wann hp besser ist.

Mein Kraken Guide wurde etwas aktualisiert und die Verlinkung repariert
Einfacher Eingriff in die Marktwirtschaft, Führungsstab erschießen und freie Plätze mit Parteigenossen füllen.
Politik, wie ich sie verstehe.

15

Donnerstag, 17. März 2011, 19:19

HP gegen Predator, oder?

Kopf->Tisch

chainest

CHAMPION OF NEWERTH

Beruf: Student - Wirtschaftsinformatik

Hobbys: Überlege noch

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. März 2011, 20:17

bash digitiert zu hauptmann offensichtlich

Tassi

Catman

• »Tassi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

Lieblingsheld/en: Devourer

• Nachricht senden

17

Freitag, 18. März 2011, 12:52

Hallo,

ich hab den Bereich für die effektive HP überarbeitet und einen zweiten Graph hinzugefügt. Da sieht man wie das Wachstum der EHP verläuft. Ich hoffe es gefällt euch: http://www.gamers-community.eu/images/eh…alth_points.pdf

Gruß Tassi

ivits

Predasaur Crusher

• Nachricht senden

18

Freitag, 18. März 2011, 13:12

Erstmal ganz nett gemacht, erklärt die grundsätzlichen dinge recht gut.
Was mir aber noch ein bisschen besser gefallen hätte, wäre wenn du etwas tiefer in das ganze eingegangen wärst.
z.B. fehlt mir das richtige Positionieren, wo steht man, wenn man aggressiv spielt, wo steht man wenn man defensiv spielt. Wo stehen die Supporter, und wo die Carrys um am effektivsten ihre rolle zu spielen.

http://s1.directupload.net/file/d/2467/tpjafmur_jpg.htm
hab das mal versucht darzustellen hoffe es ist jedem verständlich was gemeint ist.

trueninjA

unregistriert

19

Freitag, 18. März 2011, 13:48

Das Positioning ist eine Sache die man im Gefühl haben sollte, einen Leitfaden/ein "Beispielbild" dafür erstellen zu wollen, ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit.

Diablo

Kongor

Beruf: Student

Lieblingsheld/en: random

• Nachricht senden

20

Freitag, 18. März 2011, 14:13

Vor allem, weil man es NIE pauschal sagen kann, weil es immer auf die Heroes, die Spielweise der Gegner, ihr Positioning und das der Creeps etc ankommt. Wie Tamiel schon sagt, muss man das einfach im Gefühl haben.
Weiters ist jeder Punkt auf der Map ein potentielles Optimum fürs aktuelle Positioning.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Diablo« (18. März 2011, 14:16)