Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fr3akiii

Snotter Boss

• »Fr3akiii« ist der Autor dieses Themas

Hobbys: Party

Lieblingsheld/en: Pharao

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

1

Samstag, 2. Januar 2010, 01:34

Codex?

Hi,
wollte mal fragen ob es Situationen/Heros gibt wo es Sinn macht einen Codex zu kaufen oder ist es nur ein reines Funitem?
<Benjii> unser Poli-Lehrer hat heut gesagt, dass die Amis aus religiösen Gründen in den Irak Krieg gezogen sind

<Kentucky> Öl ist ne Religion?

http://german-bash.org/

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Edradour

Catman

Beruf: Student/Pc-Zusammenbau-Bimbo bei Atelco

Hobbys: Saufen, Billiard, zocken, und natürlich FUßBALL!!!!

Lieblingsheld/en: Legionaire, Kraken, Magebane, Nighthound, Demented Shaman, Wretched Hag

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Januar 2010, 02:10

Hi,
wollte mal fragen ob es Situationen/Heros gibt wo es Sinn macht einen Codex zu kaufen oder ist es nur ein reines Funitem?
Macht sinn bei Gankern/Leuten mit Synergien, aber idR nur, wenn mans schnell farmen kann, sodass der 400 dmg nuke wirklich was ausmacht...voll ausgebaut hab ich den noch nie eig. nichtmal auf Stufe 2.

Beispiel für ne Synergie: Voodoo Jester...sein Cursed Ground, der wie ne Ae Hellflower für 40% wirkt, ohne Ulti hat man da nichts, womit man schnell genug Schaden rüberbringen kann, da bau ich den eig. immer :P
Cursed Ground-->Codex-->1-2 Autohits und der Gegner stirbt auch ohne Ult.

Ne andere Möglichkeit wo ich schonmal nen Dagon gebaut hab und auch zu gutem einsatz gebracht, war aufm Bloodhunter, war fast tot, in der base und 4 der 5 gegner halbe hp, hatten aber schon 3 meiner mates gekillt...hab dem armen behe nen kill geklaut und dann nen zweiten ganz knapp umgehauen und mit ult noch einen mitgenommen...das wra schon episch :>

sonst vllt noch, wenn man übertrieben gefeedet wird um sich noch mehr zu feeden damit, generell verleitet das ding aber gerade als melee zu killstealen :X

fFollgas

CHAMPION OF NEWERTH

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Januar 2010, 02:22

wirklich sinn macht es auf voodoo jester, hellbringer und ophelia...
auf bloodhunter eher exotisch doch manchmal zum überleben genial (damit kann man ein creep oder sogar helden ohne casttime killen und somit einen oft lebensrettenden hp boost bekommen)
Ob Mathe, Physik, Geschichte oder BWL, frag Hon-Fans.de, wir helfen dir schnell!

Broadsword

Predasaur Crusher

Beruf: Kaufmann (Chemie), Zeichner

Hobbys: Boxen

Lieblingsheld/en: Derzeit: Nomad, Silhouette, MoA, Fayde, BS, Aluna, DS, Torturer, Parasite, Tremble, Legionnaire, DM, Midas, Ra, Cthulhuphant

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Januar 2010, 10:58

Der einzige Hero wo ich das Teil, wenn überhaupt, baue ist Vodoo.
Ingame wird man dann vom eigenen Team geflamet weil man es hat, scheinen die Funktion von Cursed Ground net zu kennen.
Hat schon was, wenne am Ende mehr Kills als Supporter hast als der Carry, aber wenn die Carries sich net bewegen um den lasthit zu setzen, selber Schuld.

Auf nem BH kann Codex vll. wirklich noch Sinn machen.
fFollgas Beispiel mit dem "lebensrettenden hp boost" ist gar net mal schlecht, aber da benutz ich lieber n Power Supply xD.
Codex auf iwas anderem als Vodoo ist einfach nur ne Demütigungsaktion für den Gegner ^^.

Warum machts denn noch Sinn auf Hellbringer und Ophelia?
Ich seh da keine Synenergie ^^.

NoVeM

Predasaur Crusher

Lieblingsheld/en: Siehe Signatur

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Januar 2010, 11:22

Codex synergiert bei Ophelia mit Nature's Wrath und bei Hellbringer mit Life Void, würde selbst auf beiden aber keinen Kodex bauen außer um den Gegner wirklich zu demütigen.

Valks, Slither * Tempest, W.Hag, Torturer, S. Reaper * Pharao, Behemoth, Deadwood

fFollgas

CHAMPION OF NEWERTH

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Januar 2010, 12:01

@broadsword: die idee mit dem bh ist mir grad nur in den sinn gekommen, noch nie probiert :S

als ich bin überzeugter verehrer von codex auf hellbringer, da sein life void aus den 25% magie rüstung -15% magie rüstung macht, dh der lvl 1 400er schuss macht statt 300 wirklichen schaden 460, das ist wirklich ziemlich kräftig und man kriegt obendrauf noch 50% des schadens... auch immerwieder spaßig mit 30% hp heimzurennen, der invis scout hälts net für nötig silence zu machen und man prügelt ihm life void und codex rauf... sind die hp werte irgendwie umgedreht :whistling: auch mein einziger kandidat um den codex wirklich auszubauen, da dann die cd auch wirklich klein wird.

ophelia hab ich selbst noch nie probiert, da kommt schlussendlich auf lvl 1 codex "nur" 396 schaden raus.

voodoo jester steht natürlich außer frage; imo wesentlich wirkungsvoller als sotm zu kaufen, upgrade hab ich in nem normalen spiel aber noch nie für nötig gefunden
Ob Mathe, Physik, Geschichte oder BWL, frag Hon-Fans.de, wir helfen dir schnell!

7

Samstag, 2. Januar 2010, 13:32

gibt auch strategien mit maas codex, gegen bestimmte lineups aber die sind eher unbekannt

ot:
Hat schon was, wenne am Ende mehr Kills als Supporter hast als der Carry, aber wenn die Carries sich net bewegen um den lasthit zu setzen, selber Schuld.

das ist das ganze problem am voodoo. je nachdem wie viel schaden der held bekommt, tickt der curse für ca. 400 und da einen lasthit zu setzen ist nahezu unmöglich. auch wenn der voodoo einen carrier buff durch den dota warlock skill bekommen hat, wird er sich nicht durchsetzen.

Zitat von »Qudde«

Neva gonna give you up
Neva gonna let you down
Neva gonna run around and desert you
Neva gonna make you cry
Neva gonna say goodbye
Neva gonna tell a lie and hurt you

Zitat

"If there's one idiot in the lobby, you have a 4/9 chance he'll be on your team, and a 5/9 chance that he'll be on the other team. Unless you're an idiot. Then you'll have a 100% chance to have an idiot on your team."

Broadsword

Predasaur Crusher

Beruf: Kaufmann (Chemie), Zeichner

Hobbys: Boxen

Lieblingsheld/en: Derzeit: Nomad, Silhouette, MoA, Fayde, BS, Aluna, DS, Torturer, Parasite, Tremble, Legionnaire, DM, Midas, Ra, Cthulhuphant

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. Januar 2010, 13:39

Da hats wer erkannt ^^.
Ich bin einfach unschlüssig ob man Vodoo wirklich Supporter nennen soll.
Er hat n heal und n stun, wenn man sich darauf beschränkt iser n reiner support.
Aber mit cursed ground und seiner ulti ist er selbst schon so n killer, da sieht mancher Carry schon alt gegen aus xD.
Kombiniert mit dem Codex bratzt er einfach alles in ein paar Sekunden um.
Und dann wird man, mehr oder minder rechtens, als carry-ks betitelt.
Man sollte schauen n Carry auf der lane zu haben der n massiven lasthit setzen kann, mit Hammerstorm als mate bin ich ganz gut gefahren.
Ich hau drauf wasi hab und er finished mit seinem stun.
Ist zwar auch ne Art Verschwendung des skills, aber immerhin kriegt der richtige dann den kill.

yuralon

Catman

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

Samstag, 2. Januar 2010, 13:57

[...] und er finished mit seinem stun.
lol. komische Taktik :D
Ist zwar auch ne Art Verschwendung des skills
Allerdings. ^^

microbe

Catman

Beruf: konditormeister

Hobbys: chamäleons,bonsai,piercings,pc

Lieblingsheld/en: ranged ftw !

• Nachricht senden

10

Samstag, 2. Januar 2010, 14:02

was meint ihr zur kombination soul reaper und codex ?
erst codex, dann ulti ?
hab ich mir neulich überlegt, obs was taugt ist nun die frage.