Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dyronim

Snotter Boss

• »Dyronim« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsheld/en: Madman, Witch, Pyro

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:33

Nullstone

Moin,

Ich stoß einfach mal die Diskussion an, wann man sich am besten einen Nullstone baut im Stuns und cc zu entkommen, oder wann man sich dann doch lieber einen Shrunken head (oder so gar beides) holt.

Gut gegen:

- Teams mit 3-4 Single Target Stuns / CC Fähigkeiten
- Heros deren Single Target Skills durch shrunken heads durchgehen (Deadwood, Panda, Rampage, Pest, Arachna, Andro, Thundra ...)
- Teams mit Vindi oder Sandwraith - solang die anderen Gegner nicht noch viele andere Singe Target Spells haben
- Heros deren Ultis einfach richtig reinhauen, aber sonst keine Möglichkeit haben den Nullstune runter zu bekommen ;) - Swift, Soulreaper, Pest, Devo, Magebane, Scout

Schlecht gegen:

- Teams mit mehr als 4 direkten Stuns / CCs
- Teams mit STS Spam Heros bzw Heros die den Nullstone einfach auslösen können (Thunderbringer, Polly, Witch, Armadon, Moonqueen)
- Natürlich, Teams mit nur AoE Spells :)

Ich hab die Grenze bei 4 gesetzt, weil es schließlich noch ein paar Items gibt, die den Nullstone auch auslösen können bzw als CC gelten

Sheepstick
Hellflower
Codex
Tablet
Nullifier Blade
Storm Spirit

Die sind vor allem auf Heros mit hoher Mobilität beliebt:

Hag
Bubbels
Doc

Die nervigesten Gegner des Nullstones sind meiner Meinung nach:

Succu - ganze 4 Single Target Abilities
Polly - 3 realative gute spam spells - im Idealfall kommt erst der Bolt und dann der dauer cc
Witch - 3 Spells und am besten davon Manadrain gegen denn Nullstone
Thunder - 3 Spells und der erste ist alle 3 (oder warens 2?) Sekunden bereit - Prost Mahlzeit
Puppet - 3 Spells, wenn auch eher weniger weil die Spells einen relative hohen cooldown haben
Armadon - hat zwar nur einen aber selber Cooldown wie bei TB

so .. jetzt seit ihr dran ;)

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

blackAngel

CHAMPION OF NEWERTH

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:06

passt eigentlich ganz gut... aber auch wenn sie mehr als 4 single target CCs haben, ist es immer noch ganz gut... immerhin ein CC weniger... Vor allem wenn sich mehrere im Team nullstone kaufen ;). natürlich wenn sie armadon haben, ist es immer blöd^^ (btw der hat 1.5 sec Cooldown^^)

Loyalty

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:23

Ihr geht an Nullstone ganz falsch heran. An welchen Heroes sieht man denn heutzutage nullstone noch?

Fayde? DR? Elec? Hag? Valk? Flint?

Jetzt guckt mal. Was haben diese Helden gemeinsam? Richtig. Sie brauchen Survivability um ihr volles Dmg-Potential entfalten zu können. Was noch? Manareg und Mana um permaganken bzw besser farmen zu können. Die 200%? 150%? Regeneration sind dabei seeehr hilfreich. Der Spellblock ist ein netter nebeneffekt.

Sucker`

Halt Stopp! Jetzt rede ich!

Beruf: Studieren/Chillen

Hobbys: HoN, Motorradfahren, Inlineskaten, Tanzen, Musik hören, Im Haus liegen

Lieblingsheld/en: Puppenmeister

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:28

nein, er geht genau richtig an die sache ran, man holt sich nullstone nicht wegen der manareg, der spellblock ist doch das, was die survivability gibt. die 285 hp kann man auch billiger haben.
sicherlich sollte man alles gebrauchen können, aber der spellblock ist das, was das item ausmacht.
ich bau es mir auch nicht nur auf den genannten helden sondern mache das hauptsächlich vom gegnerlineup abhängig und nicht vom helden den man spielt.

Mein Kraken Guide wurde etwas aktualisiert und die Verlinkung repariert
Einfacher Eingriff in die Marktwirtschaft, Führungsstab erschießen und freie Plätze mit Parteigenossen füllen.
Politik, wie ich sie verstehe.

Loyalty

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:32

nein, er geht genau richtig an die sache ran, man holt sich nullstone nicht wegen der manareg, der spellblock ist doch das, was die survivability gibt. die 285 hp kann man auch billiger haben.
sicherlich sollte man alles gebrauchen können, aber der spellblock ist das, was das item ausmacht.
ich bau es mir auch nicht nur auf den genannten helden sondern mache das hauptsächlich vom gegnerlineup abhängig und nicht vom helden den man spielt.

Achja was sollen denn die anderen Helden mit all dem Mana machen? Natürlich kannste 285 HP auch billiger haben aber 6 Health Reg und 10 Damage sind auch nicht zu verachten. Und wenn du mit den oben genannten Heroes keine Manareg zum farmen willst weiß ich auch nicht ôo Außerdem hilft Nullstone für den Block eigentlich gegen kaum einen Hero. Die meisten, besser gesagt fast alle, werden ihn so oder so von dir runterbekommen bevor sie dir richtig dmg machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loyalty« (9. Dezember 2010, 14:37)

Dyronim

Snotter Boss

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:41

Naja ihr habt beide recht. Der Spellblock ist für mich schon der Hauptfaktor, weil is in dem Teamfights meistens für die Carrys am wichtigsten ist den Damage ohne viel CC / Stuntime rauszublasen. Und auch während der Farm und Roamingzeit bringt er zusätzliche Survivability - nicht nur den Spellblock - weil es für das Gegnerteam viel schwiergiger ist mich zu ganken

Auf Helden wie Hag, Doc, Bubbels und Madman entfaltet er natürlich erst richtig sein Potenzial, weil diese durch ihere Spells eine extreme Mobilität erreichen - und dafür die Mana und Lifereg extrem gut ist, denn ich springe mit denen ja nicht einfach in einen Fight sondern geh rein, raus wenn ich gefocused erde, warte bis die Spells wieder fertig sind, wieder rein und machen dadurch extrem viel Schaden

@Loyalty: Das würd ich nicht sagen, denn es hängt immer sehr vom Gegnerteam ab. Pebbels bekommt keine Kombo mehr durch, Swift kann mich nicht mehr direkt Ultin, denn er brauch anderen Helden bzw Creeps in der Nähe, Pest bekommt zwar den Stun durch, aber nicht mehr sein Ulti wenn er initiatet, Andro kann mich nicht mehr über den ganzen Bildschirm swappen usw.

Alles Situationsabhänig und gut gegen Teams die bis zu 4, vielleicht 5 Starke CC/ Stun Spells haben - wie oben erwähnt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dyronim« (9. Dezember 2010, 14:49)

I_PhOwn

Predasaur Crusher

Lieblingsheld/en: Engi, Hag, Behemoth

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:45

wenn ich nur mana-/hp-reg und + xxxhp/mana bau ich mir für nen ähnlichen preis nen Sacri, der bringt in den punkten einfach mehr.
(charges sind dabei auch nützlich und du kriegst beim
permaganken
noch ne menge davon)
titten machen einfach alles besser, ich stell mir nur vor, ich hätte in der schule eine geile lehrerin mit geilen titten gehabt... und wie ich aufgepasst hätte.

Sucker`

Halt Stopp! Jetzt rede ich!

Beruf: Studieren/Chillen

Hobbys: HoN, Motorradfahren, Inlineskaten, Tanzen, Musik hören, Im Haus liegen

Lieblingsheld/en: Puppenmeister

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:47

wenn ich repulsor spiele und ich den block nicht brauche baue ich einen sacrificial stone, der gibt dir deutlich mehr hp (vor allem wenn du abgehst), manareg nimmt sich nicht viel.
in den meisten fällen bau ich aber nullstone, weil beispielsweise ein witchslyer ulti oder einen schrumpfendisable deutlich mehr schaden bei dir anrichtet als die bonushp vom sacrificial stone. wenn der block nicht das entscheidende wäre, wovon du ja ausgehst, wäre nullstone überflüssig/würde kaum gekauft werden und alle würden sich den sacrificial stone holen.

elec und repulsor sind meiner meinung nach auch die einzigen bei den von dir genannten helden, bei denen nullstone fast immer core ist, bei den anderen gibt es in 80% der spiele bessere items.

Mein Kraken Guide wurde etwas aktualisiert und die Verlinkung repariert
Einfacher Eingriff in die Marktwirtschaft, Führungsstab erschießen und freie Plätze mit Parteigenossen füllen.
Politik, wie ich sie verstehe.

Loyalty

unregistriert

9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:53

wenn ich nur mana-/hp-reg und + xxxhp/mana bau ich mir für nen ähnlichen preis nen Sacri, der bringt in den punkten einfach mehr.
(charges sind dabei auch nützlich und du kriegst beim
permaganken
noch ne menge davon)

1. In deinen 1600er Pubs wird nicht gegankt.
2. Hab ich geschrieben permaganken bzw. farmen. Auf Fayde kauf ich Linkens um permanent Mana zu haben. Und falls es dann mal 2 Heroes sind und du den einen rausholst hilft dir der Sac Stone nichts gegen den Single Disable vom anderen. So dann Nullstone ist billiger als nen Sac Stone, gleicht aber mit EHP quasi die 165? HP wieder aus. Und wenn man dann mit nem Sac Stone farmt hätte man sich direkt nen Nullstone kaufen können weil man auf dem keine Charges sammeln muss.

Dyronim

Snotter Boss

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:57

Wie gesagt ist das alles Situationsabhänig.

Ich hab vor einer Zeit auch ein Game gemacht als Doc - da wäre ein Nullstone totale Verschwendung gewesen

Gegner: Pyro, SS, Hellbringer + noch zweit nicht STS Heros.
Da hab ich mir auch einen Sacstone geholt, weil dort die Survivablity wichtiger war.

Alternativ wäre auch Stormspirit + Shrunken Head eine Idee gewesen - ich musste allerdings Auf Semicarry statt auf pure Initiation spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dyronim« (9. Dezember 2010, 14:59)