Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heroes of Newerth | Deutsches HoN Forum mit Clan, Wiki und HoN Replays. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sucker`

Halt Stopp! Jetzt rede ich!

• »Sucker`« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Studieren/Chillen

Hobbys: HoN, Motorradfahren, Inlineskaten, Tanzen, Musik hören, Im Haus liegen

Lieblingsheld/en: Puppenmeister

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:33

Savage Mace vs Charged Hammer vs Shieldbreaker vs Riftshards - mathematisch durchgerechnet

Spoiler Spoiler

Heute hat ein user im offiziellen Forum eine sehr gut durchrechnete und durchdachte Diskussion über Charged Hammer und Riftshards gestartet, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
Diskussionsthread neu
Thread mit den Graphen/Rechnungen aka tl;dr

Zitat

Generalized Decision Tree:
Does your hero have a built in critical strike? -> Charged Hammer
Does your hero have a splash attack (skill or Runed Cleaver)? -> Riftshards
Does your hero have a built in chance-to-proc ability such as bash? -> Charged Hammer
Is your attack speed already higher than 250 (agility plus items)? -> Riftshards
Does your enemy have a headress and/or other magic damage reduction or magical immunity? -> Riftshards
Do none of the above apply? -> Charged Hammer

€: wie ich gerade gesehen habe, hat er auch noch andere items verglichen:
Savage Mace vs Charged Hammer vs Shieldbreaker vs Riftshards - Mathcraft

Fand ich sehr interessant und aufschlussreich.

€2: falls jemand die grafiken nicht versteht, kann ich sie auch kurz erklären, habe auch etwas gebraucht ((:

Mein Kraken Guide wurde etwas aktualisiert und die Verlinkung repariert
Einfacher Eingriff in die Marktwirtschaft, Führungsstab erschießen und freie Plätze mit Parteigenossen füllen.
Politik, wie ich sie verstehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sucker`« (12. Oktober 2011, 15:40)

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Lieblingsheld/en: Wretched Hag, Chipper

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:21

hab charged hammer echt selten geholt. sollte ich vllt doch mal öfter benutzen scheint sich ja echt mehr zu lohnen. das problem was ich dabei immer sah iss halt dass man für den erst soviel g ansammeln muss und sich net stück für stück holen kann wie zb riftshards

Sucker`

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:28

ch ist ziemlich underrated, nicht nur hier (gab letztens eine diskussion) auch im offiziellen forum. deshalb hat es macrohard mal möglichst genau durchgerechnet und die graphen sind sehr interessant, weil man mittels der graphen entscheiden kann, wann man sich welches dpsitem holt. ist natürlich schwer das ingame mit den graphen zu vergleichen, wenn man nicht gerade ein fotogedächtnis hat, aber der ein oder andere mathematisch bewandte wird nun vllt etwas anders über das item denken.
ingame muss man natürlich immer verschiedene faktoren miteinbeziehen:

Zitat

+ Positive Side Effects
Charged Hammer has an activatable that punishes attackers
Charged Hammer also hits nearby enemies with lightning
Riftshards can lifesteal from critical strikes
Riftshards critical strikes apply to splash attacks
Shieldbreaker lowers enemy armor such that allied attacks and physical spells also benefit
Shieldbreaker bypasses blocking from items
Savage Mace removes all chances to miss
Savage Mace interrupts enemy attacks and stops channeling abilities

- Negative Side Effects
Charged Hammer loses effectiveness against Magic Immunity
Shieldbreaker occupies an attack modifier which may be needed for slow or lifesteal

Einfacher Eingriff in die Marktwirtschaft, Führungsstab erschießen und freie Plätze mit Parteigenossen füllen.

ImbaAron

Predasaur Crusher

Lieblingsheld/en: ADVENTURE GLADITORRRRRR

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:27

ka wo da der Sinn drin sein soll
Er sagt sogar selber am Ende, dass die Berechnungen eh so gut wie nichts aussagen

Sucker`

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:48

hast du die grafiken nicht verstanden? ich kann sie, wie gesagt, gerne erklären und wo hat er gesagt, dass sie nichts aussagen? sie sagen sehr wohl was aus. vor allem sagen sie mehr aus als die einfachen variablen wie +60 damage, mit denen man sonst wirtschaften muss. wenn du werte ins verhältnis setzt, kannst du sie immer besser vergleichen, als wenn du die einzelnen werte damit vergleichst (also schaden pro zeit miteinander vergleichen ist aussagekräftiger, als schaden mit schaden und angriffsgeschwindigkeit mit angriffsgeschwindigkeit zu vergleichen, weil du bei letzterem 2 ergebnisse hast, die du nicht so eindeutig miteinander vergleichen kannst, wie den schaden pro zeit 2er items, außerdem fließen hier auch noch rüstungswerte mit ein, was du sonst auch nicht so einfach einschätzen kannst, wenn du nur die itemwerte liest)

man kann sie nur nicht alleine in die auswahl einbeziehen, weil es noch faktoren wie gegneritems/fähigkeiten gibt, die man nicht miteinberechnen kann, sondern spontan aus dem gefühl heraus einfließen lassen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sucker`« (12. Oktober 2011, 17:57)

Shirokan

Predasaur Crusher

Beruf: Student

Hobbys: Competetive falsch schreiben

Lieblingsheld/en: Invoker, Huskar, Morphling

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:57

ka wo da der Sinn drin sein soll
Er sagt sogar selber am Ende, dass die Berechnungen eh so gut wie nichts aussagen

My Recommendation:

Screw math. Do what feels right.

er hat doch nur gesagt "Scheiß auf Mathe, macht einfach was sich richtig anfühlt" :o

Zudem sollen sich Ehrenmember auch ehrenhaft verhalten und so ist es bei dir gerade nicht Schmoda. Der kann auch schnell weg sein.

hon-fans.de - serious business
Der Benutzer »BASH« ignoriert Sie. Sie haben keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil.
dota2 Steam acc: Judens9hn

Sucker`

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:59

eben, das bedeutet aber nicht, dass die grafiken nichts aussagen. so eine aussage kann nur aus unverständnis folgen.
wem das zu kompliziert ist, macht halt was sich gut anfühlt. gefühle sind in mathematischen dingen aber fast immer den rationalen fakten unterlegen. hon ist ja kein datingtreffen

ImbaAron

Predasaur Crusher

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:01

Er hat halt ganz einfach Effekte der Waffen weggelassen, klar kannst du dann Teile der Items vergleichen, bringen tut das aber irgendwie nichts

Sucker`

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:28

welche effekte meinst du?
der proc vom savage mace und der crit vom riftshards ist miteinberechnet worden, sowie der proc vom charged hammer (aufs erste ziel). das einzige was nicht miteinberechnet wurde sind effekte wie magieimmunität (shrunken), das schild vom charged hammer, block durch schilde wie hotbl und spezielle fähigkeiten wie splash usw.

€: oder nicht? es wäre auf jedenfall möglich, das miteinzubeziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sucker`« (12. Oktober 2011, 18:33)

ImbaAron

Predasaur Crusher

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:32

-true strike von mace
-shieldbreaker geht durch hotbl
-shieldbreaker ist ein modifier
-charged hammer macht nicht nur an einem target Schaden
-wie schwer die einzelnden items zusammen zu bauen sind