Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 3. September 2009, 19:43

das soll vor allem auf den esport abzielen. da 50-60 minuten matches doch relativ lang sind. im gegensatz dazu dauert ein wc3 oder starcraft match 5-25 minuten auch cs matches sind ebenfalls wesentlich kürzer. es geht also prinzipiell um die esprotähigkeit solcher spiele. das soll ja schließlich auch für den zuschauer interessant sein.

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

62

Donnerstag, 3. September 2009, 20:39

vielleicht bin ich jetzt nicht der durchschnittliche e sport gucker aber ich find dota replays durchaus spannend ;)

63

Donnerstag, 3. September 2009, 21:32

Ich denke das liegt im INteresse des Betrachters. Nicht, das ich die nicht Spannend finde.
Bei DotA wurde ja auch geplant, das die Spiele nciht mehr so lange dauern, aber hat halt net geklappt, wie die sich das vorgestellt haben. Es ist einfach dafür, dass die Leute kurze Spiele angeblich besser finden und/oder nicht mehr so viel Zeit brauchen. ausserdem soll das ganze den sturen Farm rausbringen, was ja net so wirklich geklappt hat, imo^^

Schmoda

was it poison?

Lieblingsheld/en: Der rote Sven

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 3. September 2009, 23:30

Zitat

vielleicht bin ich jetzt nicht der durchschnittliche e sport gucker aber ich find dota replays durchaus spannend ;)

Für Leute die sich für DotA begeistern können, kann ein actionreiches Spiel kaum lang genug sein.
Ich hätte jetzt aber keine Lust mir z.B ein Warcraft 3 Replay anzusehen was vergleichbar lange dauert. Ist wirklich immer Betrachtersache.

LoL hab ich halt nur von Screenshots und der GC gesehen und es sagt mir so schonmal gar nicht zu:/
Naja wenn ich mal die Möglichkeit habe werde ich es trotzdem mal testen.
i ♥ Schmoda

Also in meinem Bracket (Very High), wird solo-offlaner meistens gemeidet.

was ist denn bitte wichtiger als titten? - du musst mal lernen deine prioritäten anständig zu setzen...

65

Donnerstag, 3. September 2009, 23:39

Hab mehrere Accounts, wenn ihr wollt share ich euch einen.
Ladet euch halt mal den Client.

66

Freitag, 4. September 2009, 00:08

naja bei starcraft zum beispiel gabs in korea einige spiele die so um eine stunde oder mehr gedauert haben und dort hat das e sporting sogar einen eigenen öffentlichen fernsehkanal die auch diese spiele übertragen haben. also muss eine kurze spieldauer nicht unbedingt spannender sein, auch nicht für einen "laien". wenn man die grundregeln eines spiels kapiert hat finde ich fast jede art des e-sports spannend ;)

bei lol stößt mich diese quietschebunte grafik dermaßen ab, hatte schon genug in wow davon

67

Freitag, 4. September 2009, 02:37

naja bei starcraft zum beispiel gabs in korea einige spiele die so um eine stunde oder mehr gedauert haben und dort hat das e sporting sogar einen eigenen öffentlichen fernsehkanal die auch diese spiele übertragen haben. also muss eine kurze spieldauer nicht unbedingt spannender sein, auch nicht für einen "laien". wenn man die grundregeln eines spiels kapiert hat finde ich fast jede art des e-sports spannend ;)

bei lol stößt mich diese quietschebunte grafik dermaßen ab, hatte schon genug in wow davon

willst du es nicht verstehen? 60 minuten spiele haben einen geringeren reiz für die zuschauermasse als kurze knackige. akzeptier, dass es so ist.

68

Freitag, 4. September 2009, 02:43

Die Länge ist doch eh kein Argument. Ob ich 10h Starcraft und 20 Games oder 10h Dota und 10 Games im Fernsehen übertrage O.o
Außerdem ist eine Stunde auch wieder hoch angesetzt, 40 Minuten wird wohl als Durchschnitt eher richtig sein.
Ich hab grad meine Profile angeschaut - Durchschnittsdauer liegt bei 30-40 Minuten und ich habe weit über 500 Spiele.
Aber wie gesagt, LoL ist auch noch kürzere Games forciert.

Chentechtai

ist neat

• »Chentechtai« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

Hobbys: snowboarden, konzerte, ?

Lieblingsheld/en: demented

• Nachricht senden

69

Freitag, 4. September 2009, 02:46

sorry für OT, aber InfYnitY:

70

Freitag, 4. September 2009, 04:07