Sie sind nicht angemeldet.

• »Asympt0te« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsheld/en: Maliken , Deadwood, Devourer, Predator, Pollywog, Swiftblade

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

1

Montag, 29. August 2011, 14:19

Die Werwölfe von Düsterwald HF Edition

Wie schon im Feedback Thread angekündigt hier nun der offizielle Thread. Jeder der Lust hätte ein einer Runde teilzunehmen bitte einfach hier posten, wenn wir 8-10 Leute zusammen kriegen würde das schon reichen.
Ich habe schonmal ein Regelwerk aufgesetzt damit sich jeder ein Bild mache kann:

Zitat

Die Werwölfe von Düsterwald HF Edition (BETA)

Einführung

Die Werwölfe von Düsterwald ist ein Kommunikationsspiel. Das Szenario ist in einer Fantasy Horror Welt angesiedelt. Ein Dorf wird von einer Werwolf Plage heimgesucht. In ihrer Angst beginnen die Dorfbewohner sich gegenseitig als Werwölfe zu beschuldigen und verurteilen Täglich einen aus ihrer Mitte zum Tode. Dennoch nehmen die Werwolf Übergriffe kein Ende. Jede Nacht geschieht ein weiterer Mord…

Spielregeln und Umsetzung

Zu Beginn würfelt der Spielleiter jedem Mitspieler eine Rolle zu (eine nähere Rollen Erklärung gibt es unten). Diese Rollen teilt der Spielleiter bis Spätestens 19:00 Uhr am Abend vor Spielbeginn jedem Spieler per PM mit. Die Mitspieler sind dazu verpflichtet ihre Rolle geheim zu halten.
Das Spiel beginnt mit der Nachtphase. Es gibt zwei Phasen:

Die Nacht

Bei Nacht werden alle Werwölfe aktiv. Sie beraten sich welchen der Dorfbewohner sie als nächstes umbringen möchten. Dies geschieht, ohne dass die Dorfbewohner das mitbekommen, in einem gesonderten Forenbereich (Werwolf Bereich). Zum Ende der Nachtphase findet eine Abstimmung statt wen die Werwölfe umbringen.

Der Tag

Zu Beginn eines jeden Tages verkündet der Spielleiter wer von den Werwölfen getötet wurde. Dieser Spieler scheidet aus und darf nicht mehr an den Gesprächen und der Abstimmung teilhaben. Alle anderen Dorfbewohner und Werwölfe beraten im Anschluss darüber, wer ihrer Meinung nach ein Werwolf ist. Zum Ende dieser Phase findet wieder eine Abstimmung darüber statt wer gehängt wird. Dieser Spieler scheidet wiederum direkt aus.
Die Phasen geschehen immer abwechselnd, also auf jede Nacht folgt ein Tag und umgekehrt. Der Rhythmus ist jeweils 24 Stunden, d.h. z.B.

Montag 0:00 Uhr die erste Nacht beginnt. Dienstag 0:00 Uhr die Nacht endet und der Spielleiter verkündet, wen die Werwölfe gefressen haben.

Während der Tag Phasen darf im Werwolf Bereich nicht gepostet werden und während der Nacht Phasen darf nicht im Dorfbereich gepostet werden. Verstöße gegen diese Regel werden mit einer Verwarnung geahndet und mit der zweiten Verwarnung wird der oder diejenige aus dem Spiel verwiesen!
Gewonnen hat die Partei, die am Rundenende überlebt. z.B.

Es gibt in der letzten Nacht nur noch einen Werwolf und einen Dorfbewohner, der Werwolf frisst den Dorfbewohner und damit haben alle Werwölfe gemeinsam gewonnen.

Die Rollen und ihre Aufgaben/Fähigkeiten

Werwölfe

Die Werwölfe werden in der Nacht aktiv. Wie bereits oben erklärt töten sie jede Nacht einen Dorfbewohner, nachdem sie darüber abgestimmt haben. Tagsüber leben die Werwölfe getarnt unter den Dorfbewohnern und nehmen wie jeder Dorfbewohner auch an den Diskussionen und Abstimmungen der Dorfbewohner teil. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Dorfbewohner tot sind.

Dorfbewohner

Die Dorfbewohner schlafen in der Nacht, d.h. sie sind inaktiv. Während der Nachtphase können die Dorfbewohner nichts tun außer abwarten, wer von den Werwölfen getötet wird. Tagsüber versuchen sie einen der Werwölfe zu erhängen, was natürlich nicht immer gelingt. Die Dorfbewohner gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind.

Spezialrollen

Wer die Werwölfe von Düsterwald kennt weiß, dass es tausende Zusatzrollen gibt, ich habe mich in der ersten Runde nur für 2 entschieden, die mehr oder weniger zum Standard gehören. Diese wären:

Die Hexe:

In der Nacht darf die Hexe den Spielleiter nach der Identität EINES Spielers fragen. Sie schreibt also dem Spielleiter: „Was ist Spieler XYZ“. Tagsüber nimmt sie wie alle anderen ebenfalls an der Abstimmung und Diskussion teil. Die Hexe weiß also, durch ihre Fähigkeit, mehr als die anderen Dorfbewohner, muss aber ihr Wissen vorsichtig preisgeben, weil sie sonst ein beliebtes Ziel der Werwölfe werden kann. Die Hexe gewinnt zusammen mit den Dorfbewohnern das Spiel

Amor:

Amor wird nur einmal zu Beginn des Spiels aktiv. Er verzaubert zwei Mitspieler (egal ob Männlich oder weiblich) und macht aus ihnen ein Liebespaar. Er teilt die beiden Namen der Spieler dem Spielleiter per PM mit und dieser leitet es an die entsprechenden Spieler per PM weiter. Danach wird Amor ein normaler Dorfbewohner der wie alle an den Diskussionen und Abstimmung teilnimmt und in der Nacht schläft.

Das Liebespaar:

Das Liebespaar ist keine Rolle im eigentlichen Sinne, weil sie keine speziellen Fähigkeiten haben. Ihre Rollen bleiben dieselben, die sie vom Spielleiter zu gewiesen bekommen haben (also Werwolf, Dorfbewohner, Hexe oder Amor) allerdings haben sie ein modifiziertes Spielziel. Das Liebespaar kann nur gewinnen wenn sie die letzten beiden Überlebenden sind, außerdem begeht der Partner sofortigen Selbstmord, wenn sein/e Geliebte/r stirbt.
Bsp.:

Amor hat Spieler X (Werwolf) und Spieler Y (Dorfbewohner) verzaubert. Um zu gewinnen müssen nun alle Werwölfe bis auf Spieler X gehängt werden und alle Dorfbewohner bis auf Spieler Y gehängt oder gefressen werden.

Diese Regeln sind erst einmal als vorläufiges Regelwerk zu verstehen, ich habe es selber noch nie in einem Forum gespielt, deshalb kann es durchaus zu Regeländerungen kommen. Diese werde ich rot markieren.

Regelanmerkungen bzw -fragen könnt ihr gerne auch hier rein schreiben.

Grüße Asympt0te

P.S.:
Vorläufige Mitspielerliste:

Spielleiter: Asympt0te
2.Spielerter (optional): Thanathan
Spieler (23): )Schmoda, Shoop, Artaks, Lumes, BeuSOL, Zappy, Flo, Maddest, ivits, BlackAngel, Proofi, eatyoualive, Expond, BLABLAFU, NaGERtier, DrunkenPenguin, [nyL]Joe_Pesci, Estarioll, noirZ, Dorm619, Podixqq, Manni,Seean

Zitat von » Sucker«

Versucht Ichi zu sein, hat nicht ganz gereicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »Asympt0te« (30. August 2011, 13:07)

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

Thanathan

Closer to the Stars

Beruf: Student

Hobbys: Festivals, Musik

• Nachricht senden

2

Montag, 29. August 2011, 14:27

Würde mitspielen und mich auch als Spielleiter bereitstellen. Habe Erfahrung bei Werwölfen und verschiedenen anderen P&P Rollenspielen :)

artaks

Snotter Boss

• Nachricht senden

3

Montag, 29. August 2011, 14:46

ich würd dann auch mitmachen als spieler

Zitat

Zitat

Gegen noch größere Bobs wie mich...Also so um die 1600 rum :)
Eine Aktion pro Sekunde sind mehr als ich normal mache :)

• »Asympt0te« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsheld/en: Maliken , Deadwood, Devourer, Predator, Pollywog, Swiftblade

• Nachricht senden

4

Montag, 29. August 2011, 15:00

Danke schon mal an euch zwei. Ich hab dich erstmal als Spieler aufgeschrieben Thanathan ist das ok? wenn wir genug spieler haben würde ich dich dann gerne als Spielleiter dazu nehmen!

Grüße Asympt0te

Zitat von » Sucker«

Versucht Ichi zu sein, hat nicht ganz gereicht.

Lumes

Kongor

Lieblingsheld/en: Random!

• Nachricht senden

5

Montag, 29. August 2011, 15:17

Spiele ich sehr gerne auch mit Freunden.

Melde mich nochmal vllt find ich noch jemand :)
123

Thanathan

Closer to the Stars

Beruf: Student

Hobbys: Festivals, Musik

• Nachricht senden

6

Montag, 29. August 2011, 15:39

Jo klar kein Problem :) können uns ja nochmal zusammen setzten im Ts oder so. Hätte eventuell noch ein paar interessante Nebenrollen :)

Zappy

Catman

Beruf: Electrician

Hobbys: poni

Lieblingsheld/en: Dönertier

• Nachricht senden

7

Montag, 29. August 2011, 15:51

währe auch gerne dabei :D

8

Montag, 29. August 2011, 16:49

hört sich gut an, bin dabei!
Destiny/Overwatch PS4 -> add S c h n i e b e r t

Maddest

Catman

• Nachricht senden

9

Montag, 29. August 2011, 16:49

ich mach mit!

ivits

Predasaur Crusher

• Nachricht senden

10

Montag, 29. August 2011, 17:04

ich würds gern mal ausprobieren, hört sich für mich wie das Mafia aus Knuddels an, wobei bei mafia jeder noch einen tipp bekommen hatte, wie spieler xyz ist leicht verdächtig nur die maffs haben keinen bekommen, die mussten sich immer einen ausdenken.
Und man hat in jeder Runde nur 1 mal jeden Spieler gehabt, wer also zweimal nen tipp mit dem selben spieler abgegeben hatte, musste automatisch n maff sein.