Sie sind nicht angemeldet.

thale

Predasaur Crusher

Beruf: Maschbau

Hobbys: Let's pump muscles

Lieblingsheld/en: inzor, cray

• Nachricht senden

Für weitere Stats aufs Bild klicken

19 531

Freitag, 20. November 2015, 19:04

studiere Maschbau und habe letztes Semester 16h die Woche gearbeitet. Mmn geht es völlig klar nebenbei zu arbeiten, da du für die Klausuren eh erst 2 Wochen vorher anfängst zu lernen.
Scheiße wird es dann, wenn du während des Semester irgendwelche Projekte, Labore oder Hausarbeiten absolvieren/anfertigen musst. Dann könnte das mit dem worken relativ stressig werden.
deep quote

das leben ist grad scheiße und gut .. wie lachgas was man hyperventilierend durch zieht. teehee

Mr. Advertiser

Neues von unseren Partnern:

Werbung nervt? Jetzt im Forum anmelden!

19 532

Freitag, 20. November 2015, 19:17

Heute wieder eine Zigarette im Innenhof geraucht. Wie jede Stunde. Ich schaue dann gerne auf mein Handy, schieb innere Unruhe, töte ein paar Berserker oder wie die Dinger in Clash of Clans heißen, lach die ganzen Facebook-Leute aus, die einen auf Franzmann machen und starre in den Himmel - WENN, ja wenn nicht der ewig gleiche Typ, eine Haustür weiter, ebenfalls jede Stunde eine Zigarette rauchen gehen würde. Schon beim heruntergehen, schaue ich aus dem Fenster ob er da steht - niemand.
Ein Stockwerk tiefer steht er schon an seiner Tür. Nickt mir zu, lächelt. Gesellschaftlich-genormt verbiete ich mir dann natürlich das Handy rauszuholen. Ich nicke ihm zu, lächle.

"Ja Wetter ne.."
"Jaja Wetter."
"Oh viel zu tun."
"Sooo viel zu tun, ne."
"Und rauchst ja immer wenn ich auch rauche".
"Ja. Komisch, ne."

Nur heute kommt er auf mich zu. Er weiß ich arbeite irgendwo

("Was macht ihr eigentlich nochmal?";
"Internet.";
"jaja, sehr interessant, ich auch!"
"Ach!")

Er drückt mir seine Visitenkarte in die Hand.

"Kannst mir ja mal schreiben!"

Alles klar, Diggi (denke ich mir)

"Muss dann, ne"
"Ja ich auch"
"Tschau"
"Seh-heh-ehe-he-n uns"

Ich google ihn 5 Minuten später: CEO und Gründer einiger Startups.

All my wishing pennies made up my mind.

Føx

Kongor

Lieblingsheld/en: Lanemad

• Nachricht senden

19 533

Freitag, 20. November 2015, 19:51

Kommt hart auf deine Einstellung, Studiengang und Freizeitgestaltung an.
Gerade in den MINT-Fächern würde ich es (wie bei mir) in den ersten 3 Semestern davon abraten, da diese idR härter sind.

Oder meinste nen Semesterferienjonb spezifisch? Das ist relativ unkompliziert, ja.
20h sind schon richtig allerdings gibt es dort ein Zeitarbeitskonto d.h. man kann in den Ferien Vollzeit arbeiten um im Semester weiter Geld zu kriegen ohne zu Arbeiten.

Gut da muss ich mal schauen denn auf das Geld verzichten wollte ich nicht :/
fox hat ein quad - erstes (und wahrscheinlich letztes) mal, dass ich da neidisch bin.

[Nurn]Nurn

Predasaur Crusher

• Nachricht senden

19 534

Samstag, 21. November 2015, 02:53

Alles klar, Diggi (denke ich mir)

H3H3

Hi, ich hatte bisher nie lagg, aber seit gestern, ich hab meinen PC von innen staubgesaugt, hab ich lagg -.-

19 535

Samstag, 21. November 2015, 15:26

Kommt hart auf deine Einstellung, Studiengang und Freizeitgestaltung an.
Gerade in den MINT-Fächern würde ich es (wie bei mir) in den ersten 3 Semestern davon abraten, da diese idR härter sind.

Oder meinste nen Semesterferienjonb spezifisch? Das ist relativ unkompliziert, ja.
20h sind schon richtig allerdings gibt es dort ein Zeitarbeitskonto d.h. man kann in den Ferien Vollzeit arbeiten um im Semester weiter Geld zu kriegen ohne zu Arbeiten.

Gut da muss ich mal schauen denn auf das Geld verzichten wollte ich nicht :/
Zurzeit arbeite ich 20h neben nem 30ects vollzeitstudium, schreibe BA noch bis Ende Januar. Das geht gut klar, hast halt dann echt ne 40-50 std. Woche, aber wenn dir die Arbeit spaß macht ist das kein problem.
Destiny/Overwatch PS4 -> add S c h n i e b e r t

Føx

Kongor

Lieblingsheld/en: Lanemad

• Nachricht senden

19 536

Samstag, 21. November 2015, 20:42

Zurzeit arbeite ich 20h neben nem 30ects vollzeitstudium, schreibe BA noch bis Ende Januar. Das geht gut klar, hast halt dann echt ne 40-50 std. Woche, aber wenn dir die Arbeit spaß macht ist das kein problem.
Die Arbeit ist sterbens Langweilig aber man kann viel nebenbei machen und ist sehr flexibel wie z.b. Sonn oder Feiertags Arbeiten bzw irgendwann zwischen 0600 und 2300 Uhr zusätzlich gibts halt nen Firmenvertrag(50€+ungedrosselte inet flat)+Firmenhandy die ich behalten würde also ja macht in der hinsicht schon "Spaß" dort.

Jedenfalls danke für die info, das stimmt doch zuversichtlich.

Erstmal nen Termin bei der Studienberatung machen und nebenbei die Hochzeit planen [^^]

Jemand nen Tipp wo man nen Günstigen Hochzeits-Anzug bis 300€(3teiler) herbekommt der nicht ganz so scheisse nach Bewerbungsgespräch aussieht?

Stil etwa so

Nicht ganz so glänzend und einfarbig. Schwarz/Grau ist doch etwas fad
fox hat ein quad - erstes (und wahrscheinlich letztes) mal, dass ich da neidisch bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Føx« (21. November 2015, 20:44)

thale

Predasaur Crusher

Beruf: Maschbau

Hobbys: Let's pump muscles

Lieblingsheld/en: inzor, cray

• Nachricht senden

19 537

Montag, 23. November 2015, 17:44

ichi, in was für einem bunker haust du? selbst die apachem im Plattenbau haben einen Balkon..
deep quote

das leben ist grad scheiße und gut .. wie lachgas was man hyperventilierend durch zieht. teehee

19 538

Dienstag, 24. November 2015, 19:23

ist uff arbeit
All my wishing pennies made up my mind.

19 539

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 00:47

Glenn

Spoiler Spoiler

hats also doch geschafft.

Hobbys: [tRu] Trolls United

Lieblingsheld/en: Valk

• Nachricht senden

19 540

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 04:25

Glenn

Spoiler Spoiler

hats also doch geschafft.

natürlich, is ja auch ne langweilige und vorhersehbare serie.

btw: grüße aus panama ihr bitches.
Zur DerRichter: Ich gebe zu, dass du ordenlich Maße hast, aber ich sehe auch viel Fett!

Zitat von »Levias Signatur«

Meme an mich selbst: Gebe niemals ein Bild an Sucker weiter,
dass du nicht selber schon gepostet hast, du wirst es bereuen.